Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL Classic S Flex wechseln zu einem anderen Tarif

  • January 30, 2022
  • 14 Antworten
  • 150 Aufrufe

Hi

 

Wir haben seit 2008 den Tarif “O2 DSL Classic S Flex” (er war vorher von Alice und wurde mehrfach umbenannt). Wir haben seit 1 oder 2 Jahren eine O2 HomeBox 6641.

Ich schaue mich gerade nach Alternativen um. Von unserem Vermieter könnten wir ein günstiges Angebot von Vodafone über die Kabelleitung bekommen und würde gerne wissen, was O2 uns “anbieten” kann.

Wir zahlen zur Zeit 24,99€. Mehr soll es pro Monat nicht sein. Kündigungsfrist haben wir derzeit 4 Wochen.

 

An der geprüften Adresse sind bis zu 250 MBit/s über DSL, 50 MBit/s über HomeSpot 4G möglich.

wären die Tarife “O2 my Home L oder M” für uns zu den genannten Preisen möglich (24,99 bzw. 19,99€)?

 

Freue mich auf Rückmeldungen

14 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 30, 2022

Einmal reicht. Ein Forum ist kein Chat und bis zu einer Antwort durch o2 Moderatoren musst du einige Tage bis Wochen warten. Den von dir genannten 10 EUR Kombirabatt gibt es nur wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2022

das ist mal Kundenservice...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 30, 2022

  • January 30, 2022

das ist mal Kundenservice...

nö. das ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

zum Kundenservice geht es über den Link von @blablup 


o2_Larissa
  • Team
  • February 3, 2022

Hi @MaDzE,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Ich freue mich, dass du eine Verlängerung für deinen o2 DSL Vertrag in Betracht ziehst :blush:
Wir machen dir auch gerne ein Angebot dazu, allerdings wird das noch ein paar Tage dauern. Bis dahin habe ich noch einige wenige Fragen an dich:

  • benötigst du einen Router oder hast du dir einen eigenen gekauft?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2022

Hi@MaDzE,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Ich freue mich, dass du eine Verlängerung für deinen o2 DSL Vertrag in Betracht ziehst :blush:
Wir machen dir auch gerne ein Angebot dazu, allerdings wird das noch ein paar Tage dauern. Bis dahin habe ich noch einige wenige Fragen an dich:

  • benötigst du einen Router oder hast du dir einen eigenen gekauft?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Liebe Grüße
Larissa

 

 

Hallo

Wie oben bereits geschrieben, haben wir aktuell eine O2 HomeBox 6641.

Telefonieren muss nicht zwangsläufig sein, aber ein Angebot mit und ohne “Flat” wäre gut.

Weitere Optionen brauchen wir eigentlich nicht.

 

Die Mailadresse ist noch aktuell.

 

Schöne Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 8, 2022

Hallo @MaDzE ,

da du aktuell ja einen Flex Tarif hast, möchtest du denn dann in einen Laufzeitvertrag wechseln, 
oder bei einem Flex Tarif bleiben?

Bei einem Flex Tarif können wir keine Rabatte anbieten. 
Bei einem Laufzeitvertrag können wir gerne schauen, wie hoch hier ein Rabatt sein wird. 
Da wir immer nur ein Angebot zusenden können, wäre es noch gut zu wissen, ob für dich eher 
der my Home M Tarif oder der my Home L Tarif in Frage kommt. 

Einen Kombirabatt können wir bei beiden Tarifen leider nicht anbieten, da hier ein Gebertarif fehlt. 
Somit wären die Rabatte leider nicht so hoch, wie du sie oben genannt hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Hallo

 

Wie wären dann die Kosten für den “L” Tarif?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2022

?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2022

??


  • February 21, 2022

pushen im Forum verzögert die Bearbeitung,

da du wieder ans Ende der Kette rutscht.

ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 21, 2022

Hallo @MaDzE ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email geschickt. 

Wenn dir das so zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 25, 2022

Hallo @MaDzE ,

hast du schon Zeit gehabt, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @MaDzE ,

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.