Mir wurde zunächst der neue DSL-Zugang für Dezember 2015 zugesagt. Ich konnte kaum glauben, was ich da las. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir immer wieder versprochen, dass man einen früheren Termin prüft. Jeweils kurz darauf kam eine SMS dass ein früherer Termin nicht möglich sei. Ich machte daraufhin von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, da O2 ja auch keine Leistung bereitstellen kann. Die Telekom war in der Lage innerhalb von kurzer Zeit einen Anschluss freizuschalten.
Der Anschluss in der alten Wohnung wurde von Seiten O2 termingerecht gekündigt wodurch ich zwischenzeitlich ohne Anschluss dastand.
Glücklicherweise kündigte die Telekom pro forma, da meine Kündiging bei O2 auf einmal nicht mehr auffindbar sei. Auch kam nie eine Kündigungsbestätigung, obwohl ich dies explizit im Schreiben angegeben habe und auch mehrfach per Telefonservice eingefordert habe.
Der Hammer ist, dass O2 fröhlich weiter abbuchte, obwohl sie keine Leistung bringen. Ich stoppte die Lastschriftermächtigung, woraufhin eine Mahnung ins Haus flatterte. In einem dokumentierten Live-Chat mit einerm O2-Mitarbeiter wurde mir bestätigt, dass er eine Mahnsperre eingerichtet hat und dass ich keine weiteren Schreiben mehr bekäme, bis die Kündigung bearbeitet wird. Dieser Vorgang zieht sich nun seit 5 Monaten hin!!!
Heute dann der nächste Brecher. Ich erhielt eine weitere Mahnung mit Drohungen, ein Inkasso Unternehmen einzusetzen, bzw. die Forderungen gerichtlich einzufordern. Da bin ich mal gespannt, wie das begründet sein soll. Wie gesagt, O2 erbringt keine Leistung mehr seit dem Umzug.
Sämtliche Aussagen der O2 Mitarbeiter am Servicetelefon kann man auch getrost vergessen. Keine der Zusagen (eine Bestätigung zu schicken, zurückzurufen oder nach Alternativen zu suchen) wurde eingehalten.
Ich kann jedem nur von solch einem Unternehmen mit so einem Kundenservice abraten!
Lösung von o2_Christian
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