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Gelöst

Nach Wechsel zu O2 und Rufnummernmitnahme nicht mehr erreichbar

  • October 1, 2020
  • 6 Antworten
  • 454 Aufrufe

Guten Tag,

wir haben heute unseren DSL Anschluss von der Telekom zu O2 gewechselt inkl. Mitnahme der Festnetz Rufnummer.

DSL funktioniert, Telefonie nach draußen auch nur sind wir nicht mehr unter unserer Nummer erreichbar. Testanruf von O2 Mobilfunk und auch aus dem Vodafone Netz. Es kommt immer die Durchsage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

Weiß hier jemand was zu tun ist?

 

Danke!

Lösung von ElHeHi

Hallo zusammen,

mittlerweile klappt es, sogar ohne Werksreset der Fritzbox.

Vielen Dank für den Support!

6 Antworten

schluej
Legende
  • October 1, 2020

Moin Moin,

ich rate mal Du hast keine HomeBox von O2?

Hast Du eine fritzbox? Wenn ja Werksreset machen und den Einrichtungsassistenten durchlaufen und O2 als Anbieter auswählen.

Wenn Du keinen der genannten Router hast musst Du ein paar Tage warten, bis die Nummern den sicheren Hafen der Telekom verlassen haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

Es ist tatsächlich eine Fritz Box 7430. Einen Werksreset hatte ich nicht gemacht jedoch o2 als Anbieter gewählt und bei Telefonie habe ich mich an folgende Anleitung gehalten:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fritzbox-7430-telenoieren-telefonnummer-registrieren-207555

Wie gesagt Telefonie raus geht, nur scheint die Nummer nicht Vergeben. Ein paar Tage warten reicht trotzdem oder muss es der Reset sein?


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 1, 2020

Ohne werksreset geht es nicht und keine Sicherung einspielen


o2_Matze
  • Moderator
  • October 5, 2020

Hi @ElHeHi 

Willkommen bei o2 und in unserer schönen Community.

Hast du ein Update für uns? Funktioniert die Telefonie mittlerweile oder kannst du nach wie vor auf deiner Festnetznummer nicht eingehend erreicht werden?

Sollte dass ganze nach wie vor nicht funktionieren kann es sein, dass die Routing Datenbank nicht automatisch aktualisiert wurde und die Kollegen der Technik da noch mal manuell ran müssen.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 5, 2020

Hallo zusammen,

mittlerweile klappt es, sogar ohne Werksreset der Fritzbox.

Vielen Dank für den Support!


o2_Lars
  • Moderator
  • October 8, 2020

Hallo @ElHeHi und danke für die Rückmeldung :-)

Schön, dass jetzt alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst. Wenn noch etwas sein sollte, Du weißt ja nun, wo Du uns findest. Und wenn Dir einfach nur nach Füße hochlegen und stöbern ist, schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei, ist ganz kuschelig da :-)

Gruß,

Lars