Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Möglichkeit einer Kundenrückgewinnung

  • October 2, 2020
  • 10 Antworten
  • 233 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

ich habe vor kurzem meinen O2 DSL Vertrag gekündigt und sehe mich momentan nach einem neuen Anbieter um. 

Nun bin ich auf die Möglichkeit einer Kundenrückgewinnung gestoßen. 

Grundsätzlich bin ich mit O2 zufrieden, nur wird mir meine monatliche Zahlung nach Wegfall aller Rabatte zu hoch. Vor allem da mein Router ebenfalls einer monatlichen Zahlung unterliegt und ich diesen nicht “ewig” zahlen möchte. 

Möchten Sie mir vielleicht ein Angebot für eine VVL machen?

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Mkun und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn Du ein Angebot wünschst, können wir uns das natürlich gerne einmal für Dich anschauen. Welche Geschwindigkeit ist denn laut DSL Verfügbarkeitsabfrage an Deiner Anschrift möglich und welcher unsrer aktuellen Tarife wäre für Dich von Interesse? :-)

Gruß,

Lars

10 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 6, 2020

Hallo @Mkun und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn Du ein Angebot wünschst, können wir uns das natürlich gerne einmal für Dich anschauen. Welche Geschwindigkeit ist denn laut DSL Verfügbarkeitsabfrage an Deiner Anschrift möglich und welcher unsrer aktuellen Tarife wäre für Dich von Interesse? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Hallo Lars,

Danke für deine Nachricht.

Laut DSL Verfügbarkeitsabfrage ist bis zu 250 Mbit/s an meiner Adresse verfügbar.

Eine so hohe Geschwindigkeit brauche ich jedoch gar nicht. Ich bin mit meinen derzeitigen 25 Mbit/s sehr zufrieden. 

 


o2_Andrea
  • Team
  • October 9, 2020

Hallo @Mkun ,

 

möchtest du in Zukunft einen eigenen Router nutzen? Bei uns kosten die Router eine monatliche Gebühr, die ich dir nicht erlassen kann.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2020

Hallo Andrea, 

gibt es eine Möglichkeit den Restwert meines jetzigen Routers abzulösen?

Falls nicht würde ich den Router mit jetziger monatl. Gebühr wohl weiter behalten. 

Natürlich vorausgesetzt einem attraktiven Angebot für einen zukünftigen DSL-Tarif. 

Besten Dank & Viele Grüße


o2_Manga
  • October 16, 2020

Hallo @Mkun

 

eine Ablöse wie bei den My Handy Kaufverträgen gibt es bei den Routern nicht. Diese bleiben unser Eigentum. Wenn du diesen nicht mehr nutzen möchtest, kannst du ihn kostenlos zurücksenden und die monatliche Miete fällt aus den Gebühren raus. 

Leider kann dein Tarif My Home S plus in der jetzigen Form nicht verlängert werden, daher habe ich dir ein Angebot für den My Home M zugeschickt. Sollte es dir nicht zusagen, ist das nicht weiter schlimm, die Kollegen kommen in Bälde noch mal auf dich zu und werden dir dann ggf. ein alternatives Angebot unterbreiten. 

 

Grüße


o2_Tobias
  • October 21, 2020

Hallo @Mkun

 

na, was sagst du zu dem Angebot, das dir @o2_Manga per E-Mail zugeschickt hat? 

 

Falls du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du bestimmt einige interessante Themen für dich, wo du mitplaudern darfst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2020

Hallo Tobias,

Danke für deine Nachricht und vor allem danke für das Angebot. 

Ich bin um ehrlich zu sein noch am überlegen ob ich das Angebot so annehmen soll, da es doch ein wenig über meiner Preisvorstellung liegt. 

Bis Freitag habe ich ja noch Zeit :-)

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • October 26, 2020

Hallo @Mkun ,

 

wie hast du dich entschieden?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2020

Guten Abend Andrea,

danke für deine Nachricht.

Ich habe das Angebot vorerst nicht angenommen. Ich möchte mich diese Woche noch bei anderen Anbietern umsehen um euer Angebot besser vergleichen zu können. 

Gruß und schönen Abend


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 27, 2020

@Mkun Ab nächste Woche (03.11.) verschlechtert o2 die my Home Tarife. Keine Festnetz zu Mobilfunkflat mehr enthalten.