Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunk und Festnetz Vertrag zusammenlegen auf eine Kundennummer


Hallo,
ich würde gerne meinen Handyvertrag und Festnetzvertrag auf eine Kundennummer legen.

Als Hauptvertrag, also die Kundennummer vom Handyvertrag, sollte dabei bestehen bleiben.

Ich hatte zwar schon mal die Hotline kontaktiert, aber da konnte man mir nicht weiterhelfen. Aber das muss doch möglich sein, sodass der Kombirabatt auf den Festnetzvertrag greift?

Vielen Dank schon mal im Voraus. 🙂

icon

Lösung von o2_Kathi 30 April 2024, 11:04

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hast du denn einen o2 Home Kombi Vertrag gebucht? Wo und wie erfolgte die Bestellung? Nach einer Zusammenlegung wird ein Kombivorteil nicht automatisch *greifen*.

Hallo @n0ope,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hast du deinen Home Festnetzvertrag gerade erst bestellt oder ist dies bereits länger als 5 Monate her?

In letzterem Fall ist eine Zusammenlegung in die Kundennummer und Rechnung deines Mobilfunkvertrages im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Dies hat den Vorteil, dass die Gebühr für die Zusammenlegung nicht 29,99 € sondern nur 4,99 € beträgt und dass mit der Verlängerung ein Kombivorteil eingerichtet werden kann. Es kann dann allerdings wiederum sein, dass der Kombivorteil von 5€ einen noch bestehenden Rabatt ersetzt. 

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @o2_Gerrit ,

ich hatte den Vertrag letztes Jahr im Juni über Logitel abgeschlossen. Der Handyvertrag besteht schon länger und ich habe den im November letztes Jahr verlängert, mit Rabatt. Bleibt dieser Rabatt denn bestehen, wenn ich jetzt den Festnetzvertrag verlängern würde und auf die Kundennummer des Handyvertrags legen würde?

Wie soll ich da jetzt am besten vorgehen? Erstmal den Festnetzvertrag kündigen und dann verlängern?

Viele Grüße

Du lässt den DSL zum Mobilfunkvertrag legen und kannst dann später mit Kombivorteil verlängern. Der Rabatt vom Mobilfunkvertrag bleibt erhalten.

Kann das ein Moderator hier aus dem Forum machen oder muss ich dazu die Hotline kontaktieren? 

Vielen Dank schon mal. 🙂

Kann hier von ein o2 Mitarbeiter gemacht werden.

Gerne schauen wir für dich nach einem Angebot zur Verlängerung deines Festnetzvertrages mit einem Kombivorteil und einer Zusammenlegung deiner Verträge und senden dir dieses per E-Mail zu, @n0ope 🙂

Ist deine in deinem mein o2 Konto für uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit

@o2_Gerrit Jap, die E-Mail Adresse ist noch aktuell. 🙂 

Viele Grüße

@n0ope 

welchen DSL Tarif hast du eigentlich? War das ein Auszahlungsangebot mit festen Rabatt?

@n0ope

welchen DSL Tarif hast du eigentlich? War das ein Auszahlungsangebot mit festen Rabatt?

Ich hab den my Home L DSL. Das erste Jahr für 34,99€ und das zweite für 39,99€. Es gab damals auch  etwas Cashback, aber die Summe weiß ich nicht mehr.

Im Herbst wurden die Preise um 5 EUR erhöht. Selbst mit Kombivorteil bist du dann bei 39,99 EUR im o2 Home L (2023) mit 250 MBit/s.

Guten Morgen @n0ope 🙂

Ich habe gerne bei dir nachgeschaut. Aktuell macht es ehrlich gesagt nicht viel Sinn dir ein DSL Vertragsverlängerungsangebot zu senden da wir damit nicht auf denselben / auf einen günstigeren Preis kommen, den du aktuell zahlst. Die Tarife haben sich preislich etwas verändert (wie von Bumer bereits angemerkt wurde).

Bei unserem o2 Home L 250 (2023) Kombi hast du dann einen 5€ Kombi Vorteil wenn wir deine beiden Verträge zusammenlegen. Aktuell hast du ja aber in dem “alten”, günstigeren Tarif auch noch einen 5€ Rabatt. Magst du dich erneut bei uns dazu melden sobald dein aktueller Rabatt kurz vor dem Auslauf ist, damit wir da nochmal für dich nachsehen können? 😊 Ich hoffe, dass du damit einverstanden bist.

Lieben Gruß, Kathi 🌞

Hallo @o2_Kathi,

das kann ich machen. Der Rabatt läuft glaube ich am Ende des nächsten Monats aus. Aber wenn wir eh nicht auf die 34,99€ trotz der Kombi kommen würden, dann lasse ich einfach alles so weiterlaufen wie es jetzt ist.

 

Trotzdem vielen Dank für die Mühe. 👍🏼

 

Viele Grüße

Hey @n0ope,

ja genau - melde dich dann bitte gerne erneut hier im Beitrag. Wir schauen dann nochmal für dich nach und dann kannst du neu entscheiden 😊

Hab eine schöne Restwoche.

Beste Grüße, Kathi 💙

Deine Antwort