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Meinen Vertrag von 2007 "DSL Classic M Flex" zu "my Home L” wechseln bitte

  • January 20, 2021
  • 19 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo.

Ich habe seit 2007 einen DSL Vertrag am Laufen, es handelt sich um den Vertrag:

“O2 DSL Classic M Flex” (Download bis zu 50 MBit/s)

Ich möchte nun bitte den Vertrag ändern auf “O2 my Home L” “Download bis zu 100 MBit/s”

Also der Hauptwechselgrund ist, dass ich von 50 Mbit auf 100Mbit aufstocken möchte.

 

Leider ist eure O2 Hotline nicht erreichbar. Könnt ihr mir bitte eine Nachricht dazu senden und den Wechsel veranlassen?????????

 

Ich hatte das hier letzte Woche schon in ein anderes Thema reingeschrieben aber habe leider gar keine Antwort bekommen :-(

 

Vielen Dank :-)

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Seeebi

 

ich freue mich, dass du mein Angebot angenommen hast. Hat mit dem Tarifwechsel alles geklappt?

 

Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo du mich findest. 

 

Kennst du eigentlich schon unsere o2 My Service-App? Hier ein kleiner Vorgeschmack per Video dazu: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

19 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2021

Hallo.

Ich habe seit 2007 einen DSL Vertrag am Laufen, es handelt sich um den Vertrag:

“O2 DSL Classic M Flex” (Download bis zu 50 MBit/s)

Ich möchte nun bitte den Vertrag ändern auf “O2 my Home L” “Download bis zu 100 MBit/s”

Also der Hauptwechselgrund ist, dass ich von 50 Mbit auf 100Mbit aufstocken möchte.

 

Leider ist eure O2 Hotline nicht erreichbar. Könnt ihr mir bitte eine Nachricht dazu senden und den Wechsel veranlassen?

 

Vielen Dank :-)


Klaus_VoIP
Legende
  • January 20, 2021

Letzte Anfrage jetzt als eigene Frage, was ja ganz sinnvoll ist:

 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 20, 2021

Bitte beachte, das die Anfragen hier teilweise erst nach 5-9 Tagen beantwortet werden können. Für eine rechtskräftige Abwicklung ist auch Deine Zustimmung für die Mehrkosten notwendig. Ein Moderator kann es dann prüfen, ggf. Fragen klären und beauftragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Bitte beachte, das die Anfragen hier teilweise erst nach 5-9 Tagen beantwortet werden können. Für eine rechtskräftige Abwicklung ist auch Deine Zustimmung für die Mehrkosten notwendig. Ein Moderator kann es dann prüfen, ggf. Fragen klären und beauftragen.

Ja es wäre schön wenn dann bald mal eine Antwort kommt!

Wenn bis Mittwoch nichts kommt dann muss ich halt hier jeden Tag ein neues Thema eröffnen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Letzte Anfrage jetzt als eigene Frage, was ja ganz sinnvoll ist:

Genau , und es sind schon 11 Tage rum….

 


Sächsin
Legende
  • February 1, 2021

Bitte beachte, das die Anfragen hier teilweise erst nach 5-9 Tagen beantwortet werden können. Für eine rechtskräftige Abwicklung ist auch Deine Zustimmung für die Mehrkosten notwendig. Ein Moderator kann es dann prüfen, ggf. Fragen klären und beauftragen.

Ja es wäre schön wenn dann bald mal eine Antwort kommt!

Wenn bis Mittwoch nichts kommt dann muss ich halt hier jeden Tag ein neues Thema eröffnen

 

Keine gute Idee ... die würden alle wegen Mehrfachposting geschlossen werden und du würdest eventuell wegen Missachtung der Netiquette für eine gewisse Zeit eine Schreib-Sperre bekommen.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 1, 2021

Wenn bis Mittwoch nichts kommt dann muss ich halt hier jeden Tag ein neues Thema eröffnen

:rolling_eyes:

momentan sind Antworten erst nach 12 Tagen da(sofern kein Thread-Refresh erfolgt). Hier ist KEIN Echtzeitmedium. Und Kampf-Poster rutschen eher durch.

Telefon und WhatsApp-Support gibt es auch noch. 


Sandroschubert
Legende

Ich habe die Topics mal zusammengelegt. Es bringt nichts ein Anliegen an mehreren Stellen zu erörtern.


o2_Larissa
  • Team
  • February 1, 2021

Hi @Seeebi,

herzlich willkommen in unserer Community und entschuldige die lange Wartezeit. Jede weitere Antwort schiebt deinen Beitrag wieder nach hinten in die Warteschlange, daher sind Kommentare eher kontraproduktiv :sweat_smile:

Wie schon geschrieben wurde empfehle ich ebenfalls kein Mehrfachposting, Netiquette und so :wink:

Aber damit wir bei deinem eigentlichen Thema weiterkommen, darfst du uns schon noch ein paar mehr Infos zum gewünschten Tarifwechsel geben :grin:

 

Möchtest du den Tarif im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln oder möchtest du weiterhin in einem monatilch kündbaren Tarif wechseln, den o2 my Home L Flex?

In der Flexvariante wird dir die normale Grundgebühr gemäß Produktinformationsblatt von 34,99 EUR zzgl. ggf. eines Routers bzw. gewünschter Optionen berechnet.

 

Wir machen dir auch gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • hast du im Verfügbarkeitscheck geprüft, ob dein Wunschtarif an deiner Adresse verfügbar ist?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Nach deiner Antwort melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Hi @Seeebi,

Möchtest du den Tarif im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln oder möchtest du weiterhin in einem monatilch kündbaren Tarif wechseln, den o2 my Home L Flex?

In der Flexvariante wird dir die normale Grundgebühr gemäß Produktinformationsblatt von 34,99 EUR zzgl. ggf. eines Routers bzw. gewünschter Optionen berechnet.

 

Vielen Dank für die Antwort.

Ich wäre an einer Vertragsverlängerung Interessiert, monatlich kündigen muss ich nicht können.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ja das wäre nicht verkehrt
  • hast du im Verfügbarkeitscheck geprüft, ob dein Wunschtarif an deiner Adresse verfügbar ist?
  • Ja ist verfügbar, also der Sprung von 50Mbit auf 100mbit
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Doch, ich telefoniere weiterhin von meinem Festnetzanschluss, also wieder die Flat
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Nein, brauche nur Internet & telefon
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?
  • Ja genau :-)

o2_Tobias
  • February 12, 2021

Hallo @Seeebi

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Deine Wünsche bekommen wir alles hin. 

 

Eine Frage habe ich noch: Möchtest du weiterhin deine Homebox behalten und wie bisher die Mietraten dafür zahlen, oder möchtest du auf die Fritzbox 7590 mit einer monatlichen Miete in Höhe von 5,99 € umsteigen?

 

Damit du nicht wieder so lange zu warten hast, habe ich dir 2 Angebote erstellt: einmal mit der Homebox und einmal mit der Fritzbox. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, sagt dir ein Angebot zu?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

edit o2_Tobias: Antwort korrigiert, danke an @blablup für deinen Hinweis


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 12, 2021

Möchtest du weiterhin deine Homebox behalten und wie bisher die Raten dafür zahlen, oder möchtest du auf die Fritzbox 7590 mit einer monatlichen Rate in Höhe von 5,99 € umsteigen?

@o2_Tobias

Ratenzahlung? Das heißt die Fritzbox kann man jetzt kaufen? Das wären dann 24 Raten zu 5,99 EUR=143,46 EUR und dann ist man Eigentümer der Fritzbox 7590? Ist das offiziell, dass man die Router jetzt mit Ratenzahlung kaufen kann anstatt wie bisher zu mieten? Ich kann bislang auf der o2 Webseite keine Hinweise für eine solche - sehr überraschende - Änderung finden.

Die o2 Homebox des TE wurde übrigens in den Altverträgen schon mit einem Bereitstellungs-Entgelt abgegolten, da könnt ihr eigentlich nicht noch einmal eine Mietgebühr oder eine “Ratenzahlung” für ein bereits bezahltes Gerät verlangen.


o2_Tobias
  • February 12, 2021

Hallo @blablup

 

danke für deinen Hinweis. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. 

 

Nein, es handelt sich weiterhin um einen Mietrouter. Kommt davon, wenn man zuviel Mobilfunkkunden betreut. :smile:

 

Wenn ich dich nicht hätte. :hugging:

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • Lösung
  • March 2, 2021

Hallo @Seeebi

 

ich freue mich, dass du mein Angebot angenommen hast. Hat mit dem Tarifwechsel alles geklappt?

 

Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo du mich findest. 

 

Kennst du eigentlich schon unsere o2 My Service-App? Hier ein kleiner Vorgeschmack per Video dazu: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Besucher:in
  • March 5, 2021

Hallo @Seeebi

 

ich freue mich, dass du mein Angebot angenommen hast. Hat mit dem Tarifwechsel alles geklappt?

 

Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo du mich findest. 

@o2_Tobias @o2_Larissa 

 

Hallo.

Der Vertragswechsel hat super geklappt. Es wurde ja nicht viel geändert, ausser dass die Internetgeschwindigkeit verbessert wurde. (von 50bmit auf 100mbit)

In der Rechnung stand ein Betrag von 36,98 € (eMail vom 13.02.2021)

 

Jetzt habe ich letzte Woche den Vertragsinhaber gewechselt. Es sollte sich NICHTS ändern, ausser dass eine andere Person den gleichen Vertrag übernimmt und diesen dann bezahlt. (Beide Personen wohnen im gleich Haus)

 

Heute wurde der Vertrag auf die neue Person umgestellt und zu meiner Überraschung kam eine E-Mail in der plötzlich der Rechnungsbetrag um genau 9,99€ höher war als vorher! (E-Mail vom 05.03.21 um 7:31 Uhr)

Der Grund dafür ist die aktivierte “o2 TV L (Select & Stream)” Option welche mit 9,99 € pro Monat berechnet wird. Ich habe bereits oben in einem Beitrag geschrieben, dass ich diese Option nicht benötige.

Deswegen vermute ich, dass es sich um einen Fehler handelt.

 

Könnt ihr bitte den Vertrag wieder so ändern, dass die “o2 TV L (Select & Stream)” gelöscht wird?

Wo ist der Fehler passiert?

 

Auch in der “Mein o2 App” wird mir O2 TV angezeigt:

 

Hier ein weiteres Bild aus dem Fehlerhaften Vertrag:

PS: zur Info nach dem Vertragsinhaberwechsel konnte ich leider hier nicht mehr auf den Account von “Seeebi” zugreifen deswegen musste ich mir hier neu unter dem Namen “Seeebi2” registrieren.

 

Vielen Dank schonmal


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 5, 2021

12 Monate o2 TV L kostenlos mit der Möglichkeit o2 TV jederzeit zu kündigen ist doch ein gutes Angebot.


  • Besucher:in
  • March 5, 2021

12 Monate o2 TV L kostenlos mit der Möglichkeit o2 TV jederzeit zu kündigen ist doch ein gutes Angebot.

Ich brauche das aber überhaupt nicht. Wenn es kostenlos ist warum hat sich dann plötzlich die Rechnungssumme von 36,98 € um 9,99€ verteuert?

Ich hoffe das wird sich hier im Forum klären denn in der O2 Hotline spreche ich nur mit einer Roboterstimme...


o2_Tobias
  • March 5, 2021

Hallo @Seeebi bzw. @Seeebi2

 

@blablup hat völlig recht. Die ersten 12 Monate sind völlig kostenfrei für dich. Dies siehst du auch hier: 

 

Siehe gelbe Markierung

 

Sicherlich hast du den Hinweis einfach übersehen. 

 

Wie dem auch sei, ich erfülle natürlich deinen Wunsch und deaktiviere die Option zum Ende der kostenfreien 12 Monate. Eine sofortige Deaktivierung ist aus technischen Gründen nicht möglich. Aber sei versichert, dass wir diese Option nicht berechnen werden. 

 

Probiere o2 TV L doch einfach mal aus, vielleicht gefällt sie dir ja auch. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Besucher:in
  • March 5, 2021

Super Vielen Dank

 

Ich war nur irritiert weil die Summe auf der Rechnung plötzlich um 9,99€ höher war als vorher.

 

Dann ist ja alles gut, Danke für die schnelle Antwort