Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenkennzahl - PKK vergessen

  • January 17, 2023
  • 3 Antworten
  • 875 Aufrufe

Hallo zusammen,

wollte nach längerem mal wieder meinen Kundenaccount zu meinem DSL-Anschluß bei o2 prüfen, leider weiß ich mein Passwort nicht mehr. Und natürlich auch nicht diese PKK.

Und das nach über 20 Jahren :-)

Neu registrieren geht nicht, weil die Festnetznummer ja schon bekannt ist. Eine PIN per sms zusenden lassen geht auch nicht, weil das nur für PKKs im Handynetz funktioniert.

Gibt es einen kurzen Weg, schnell an meinen Zugang wieder zu kommen?

Viele Grüße

Lösung von o2_Sven

Hallo @HH21 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die persönliche Kundenkennzahl ist die zentrale Authentifizierungsmöglichkeit bei o2, wenn dir diese nicht mehr vorliegt, haben wir nur die Möglichkeit dir diese postalisch zukommen zu lassen. Alternativ dazu wenn es wie bei dir schneller gehen soll, kannst du in einem o2 Shop gehen und dort die Kundenkennzahl nach Vorlage eines gültigen Personalausweises erhalten. Wenn wir den postalischen Versand einmal anschieben sollen, dann gib uns hier kurz Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 17, 2023

Hallo @HH21 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die persönliche Kundenkennzahl ist die zentrale Authentifizierungsmöglichkeit bei o2, wenn dir diese nicht mehr vorliegt, haben wir nur die Möglichkeit dir diese postalisch zukommen zu lassen. Alternativ dazu wenn es wie bei dir schneller gehen soll, kannst du in einem o2 Shop gehen und dort die Kundenkennzahl nach Vorlage eines gültigen Personalausweises erhalten. Wenn wir den postalischen Versand einmal anschieben sollen, dann gib uns hier kurz Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2023

Hallo Sven,

läuft - glaube ich - schon. Musste eben wegen ner Handy-Rechnung mit o2 telefonieren. Und wenn ich die Supporterin richtig verstanden habe, will sie mir diese Nummer schicken. Ansonsten melde ich mich nächste Woche nochmal.

Hätte ich gewusst, dass diese Nummer nicht so ohne weiteres wiederzubeschaffen ist …. Welch ein Aufwand.

Aber

DANKE für die schnelle Rückmeldung. Das war echt klasse


o2_Micha
  • Team
  • January 18, 2023

Hi @HH21 
dank dir für deine Antwort. 
Die persönliche Kundenkennzahl ist in der Tat gerade für die Datensicherheit sehr wichtig. Wenn dir diese vorliegt, oder du Hilfe benötigst um diese zu erhalten, melde dich sehr gerne.
Wir helfen dir wo wir können  😍

LG
Michael