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Kündigung & Treue Angebot


Guten Abend, da mein aktueller Vertrag ausläuft bin ich nun dran bereits ein neues Angebot zu suchen und würde gerne die Treueangebote einsehen, allerdings funktioniert das Laden der Seite nicht. 
 

 

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Lösung von blablup 14 March 2024, 20:40

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27 Antworten

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Genau

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Es geht um einen o2 my Home Vertrag?

Es geht um einen o2 my Home Vertrag?

Ja, ich habe einen My Home L vertag. Dieser ist mir zu teuer. Ich habe ihn bereits gekündigt. Jetzt ist die Überlegung zu welchem Anbieter ich wechsel, oder ob O2 mir doch einen guten Preis macht. Ich kanns bloß nicht einsehen und einen von Menschen betreuten Chat gibt es nicht. 

Benutzerebene 7
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Vertragsverlängerungen für o2 DSL, Kabel- und Glasfaseranschlüssen können nicht in Selbstbedienung online vorgenommen werden, sondern nur durch o2 Mitarbeiter. Am besten kontaktierst du die Kundenrückgewinnung, ich meine da wird bei gekündigten Verträgen eine extra Rufnummer angezeigt. 

Vertragsverlängerungen für o2 DSL, Kabel- und Glasfaseranschlüssen können nicht in Selbstbedienung online vorgenommen werden, sondern nur durch o2 Mitarbeiter. Am besten kontaktierst du die Kundenrückgewinnung, ich meine da wird bei gekündigten Verträgen eine extra Rufnummer angezeigt. 

Die habe ich auch gesehen. Ich hasse Telefonate. Gibt es wohl auch eine E-Mailadresse?

 

vielen Dank für deine Unterstützung

Benutzerebene 7
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Es gibt keine E-Mail-Adresse.

Es gibt keine E-Mail-Adresse.

Ah schade, bei 1und1 geht das im Chat total gut. Ich habe echt Hemmungen sowas am Telefon zu klären. Klingt bisl dämlich, aber so ists leider. Dann beiße ich wohl in den sauren Apfel und muss mich woanders umsehen. Danke nochmals!

Du kannst den Kundenservice-Chat morgen nutzen. https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Benutzerebene 7
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Alle von o2 angebotenen Kontaktmöglichkeiten sind hier aufgeführt:

https://www.o2online.de/kontakt/

Alle von o2 angebotenen Kontaktmöglichkeiten sind hier aufgeführt:

https://www.o2online.de/kontakt/

Danke, habs heute versucht. Aber in dem Chat binnich erst beim Mahnwesen gelandet und mir wurde der Fall von einer ganz anderen Person reingepastet. Was datenschutztechnisch auch ein wenig kritisch ist. Gut, kann passieren. 

Ich wurde dann an eine andere Person weitergeleitet  

Mein Anliegen wurde verstanden, konnte aber nicht gelöst werden. Ich solle eine Telefonnummer anrufen :/

Die?

0800 10 90 891

Nein, es war irgendeine Hamburger Nummer

040 51 90 06 642

Benutzerebene 7

Hey @Colya,

wie sieht es denn mittlerweile aus? Konntest du dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit bearbeiten lassen oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,
Flo

Hey @Colya,

wie sieht es denn mittlerweile aus? Konntest du dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit bearbeiten lassen oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,
Flo

Hi Flo, vielen Dank fürs Nachfragen. Ich habs leider noch nicht klären können. Schaffe es wegen der Arbeitszeiten leider auch nicht telefonisch. 
In meinem O2 Bereich gibt es keine Möglichkeit sich die Treueangebote anzuschauen oder mit jemanden darüber zu sprechen. Ich würde es dennoch gerne tun einfach um zu schauen, ob man doch zusammenbleiben kann. Gerne auch per Mail. 
 

Lieben Gruß 

Colya
 

 

Benutzerebene 7

Hey @Colya,

das ist kein Problem. Bitte einfach noch kurz Geduld. Ich leid dich hier an die Kolleg:innen weiter, die sich um die Vertragsverlängerungen kümmern :)

Viele Grüße,
Flo

Hallo @Colya,

gerne schaue ich für dich nach Angeboten für eine Verlängerung deines Festnetzvertrages.

Ein Angebot können wir dann per E-Mail versenden, ist deine in deinem Mein o2 Login für uns  hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, bitte schreibe mir auch kurz hier nachdem du mir mit einer Privatnachricht geantwortet hast.

Viele Grüße,

Gerrit

@Colya, ich habe dir ein Angebot an deine hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt 🙂

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Gerrit

@Colya,

ich sehe, du hast unser Angebot noch nicht angenommen. Passt es noch nicht genau für dich?

Viele Grüße,

Gerrit

@Colya,

ich sehe, du hast unser Angebot noch nicht angenommen. Passt es noch nicht genau für dich?

Viele Grüße,

Gerrit

Hi Gerrit, leider passt es garnicht. Ich hatte auch bereits auf das Angebot reagiert. 
 

Hier nochmal meine Reaktion zum Angebot:

Erst einmal vielen Dank für die Abgabe eines Angebots. 
Jedoch bin ich damit überhaupt nicht einverstanden. Ich habe bisher 34,99€/ Monat bezahlt und hatte eine Kündigungsfrist von einem Monat. 
Ihr bietet mir jetzt für 2,50€ weniger die gleiche Leitung an und setzt die Mindestvertragslaufzeit auf 24 Monate. 

Beim Anbieter 1&1 bekomme ich einen Anschluss für 9,99€/ Monat und ab dem 13. Monat erhöht sich das dann. Das sind 25€/Monat im Schnitt über 2 Jahre. 

Ich möchte mindestens die selben Konditionen, um einen Grund zu haben bei O2 zu bleiben. 

Ich wäre damit einverstanden, wenn die bisherigen Konditionen (monatliche Kündigungsfrist) bestehen bleibt und sich der monatliche Preis auf 25€/Monat beläuft. Oder ich binde mich 24 Monate an O2, aber möchte dann in den nächsten 12 Monaten auch nur 9,99€/Monat zahlen. 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und einen schönen Tag noch. 

viele Grüße 
Colya Goh

Diese Konditionen wirst du bei einer VVL nicht bekommen, da bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Ich wäre damit einverstanden, wenn die bisherigen Konditionen (monatliche Kündigungsfrist) bestehen bleibt und sich der monatliche Preis auf 25€/Monat beläuft. Oder ich binde mich 24 Monate an O2, aber möchte dann in den nächsten 12 Monaten auch nur 9,99€/Monat zahlen. 

Das ist völlig unrealistisch. Aktuell bekommen viele Kunden sogar eine Preiserhöhung geschickt. Rufe eine der genannten Rufnummern an, oder wechsle. 🤷‍♂️

Ich wäre damit einverstanden, wenn die bisherigen Konditionen (monatliche Kündigungsfrist) bestehen bleibt und sich der monatliche Preis auf 25€/Monat beläuft. Oder ich binde mich 24 Monate an O2, aber möchte dann in den nächsten 12 Monaten auch nur 9,99€/Monat zahlen. 

Das ist völlig unrealistisch. Aktuell bekommen viele Kunden sogar eine Preiserhöhung geschickt. Rufe eine der genannten Rufnummern an, oder wechsle. 🤷‍♂️

Hallo nochmal,

Auf der Website von O2 wird der Tarif Home M 100, für 19,99€/Monat, ab 13. Monat für 34,99€/ Monat angeboten. Das wäre über 24 Monate 27,49€/Monat.


Stattdessen soll ich für eine Vertragsverlängerung 32,49€/Monat bezahlen und ab 25. Monat 39,99€/Monat. Mir wird quasi als Vertragsverlängerung der Preis des Home L 250Mbit angeboten, aber nur eine 100er Home M Leitung.

Wieso wird mir als Bestandskunde zum Verlängern ein schlechteres Angebot gemacht?

Wenn Sie mir den Home M 100 Anschluss zu einem der zwei folgenden Konditionen anbieten würde ich bleiben:

  • 19,99€/Monat und ab 13. Monat 32,49€
  • 27,49€/Monat und ab 25. Monat 32,49€

Das ist doch ein fairer Preis. Schließlich wird dies allen anderen auch angeboten und ein Treuerabatt von 2,50€/Monat muss doch für jemanden der seit 20 Jahren (seit Hansenet Zeiten) Kunde ist drin sein.

 

viele Grüße 

Colya Goh

Benutzerebene 7

Auf der Homepage steht ab 19,99€ und dies gilt für die Technologie Kabel und 5G. Wählst Du DSL oder Glasfaser, sehen die Preise, obwohl der Tarif gleich heißt, anders aus. DSL 29,99 im ersten und 39,99€ im zweiten Jahr. Die Preise sind gestiegen und Treue bedeutet auch in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten ;)

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