- Guten Tag Herr XYZ, Ihre Auftragsbearbeitung verzögert sich. Sie erhalten kurzfristig weitere Informationen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Ihr O2 Team (02.01.2019, Absender +491760001050)
- Lieber o2 Kunde, die Community Flat und der o2 Kombi-Vorteil wurden deaktiviert. Ihre Gespräche werden ab jetzt gemäß Preisliste abgerechnet. Alles rund um Ihren Vertrag finden Sie unter dsl.o2.de/meino2. Ihr o2 Team (12.01.2019, Absender "o2 Team")
- Lieber o2 Kunde, ab jetzt ist die Community Flat für Sie aktiviert. Den Kombi-Vorteil richten wir nach einer Tarifänderung gerne für Sie ein. Mehr Informationen rund um Ihren Vertrag finden Sie unter dsl.o2.de/meino2. Ihr o2 Team (12.01.2019, Absender "o2 Team")
- Lieber o2 Kunde, in den nächsten Tagen erhalten Sie über unseren Versanddienstleister die technischen Geräte zu Ihrem DSL-Produkt. Alle Details zur Anschaltung Ihres Anschlusses erhalten Sie unter dsl.o2.de/auftragsstatus.Bitte geben Sie dort die Anschlussnummer 0815/47111234567890 ein. Weitere Infos zu der Aktivierung in unserem Guru Video unter http://g.o2.de/4V. Ihr o2 Team (15.01.2019, Absender "o2 Team")
- Guten Tag Herr XYZ, die Umstellung Ihres o2 DSL-Anschlusses auf neue Technik findet wie angekündigt am 23.01.2019 statt. Falls Ihr o2 Router nach der Umstellung nicht wie gewohnt funktioniert, gehen Sie bitte wie im Umstellungsschreiben beschrieben vor, um das Gerät zu resetten. Das Schreiben können Sie auch im Online-Kundencenter unter dsl.o2.de/briefe aufrufen. Ihr o2 Team (15.01.2019, Absender +491760001050)
Es wäre schön, wenn o2 irgendwann einmal seine digitalisierten Prozesse in den Griff bekommen würde. Und natürlich wäre es auch schön, wenn ein Unternehmen, das mit Kommunikation sein Geld verdient, seinerseits vernünftig kommunizieren würde. So schwer kann das ja nicht sein, andere können das schließlich auch.
Oder liegt das Problem darin begründet, dass meine Verträge schon zu lange laufen, und zweistellige Vertragslaufzeiten in der Vorstellungswelt des Managements nicht vorgesehen sind?
Nun, dagegen ließe sich notfalls etwas tun.
Alternativ kann o2 natürlich wieder für einen vertragsgemäßen Zustand sorgen.