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Warum O2 Service
Gelöst

Kombi-Vorteil fehlt


Guten Tag,

ich habe vor gut 6 Monaten über das Team des Forums mein Vertrag von DSL auf Glasfaser umstellen lassen (der Ausbau steht noch aus)

 

Zuerst lief auch alles ganz normal weiter & in meinen Account war der Auftrag registriert.

Am 08.08 gingen bei mir hintereinander mehre Emails von euch ein, alle samt mit dem Betreff „Ihr Internet- & Festnetzvertrag“ & in meinen Konto war kein Auftrag mehr gelistet, auf meine anfrage per Email konnte man diese E-Mails nicht nachvollziehen. Da die Konditionen, welche in der letzten Mail standen gleich zu denen waren, die ich bereits hatte, habe ich keine weiteren Handlungsbedarf gesehen.

Leider musste ich im Sep. feststellen, das meine Rechnung um ~7 Euro teurer wurde (Im Oktober ~7 Euro zum Normalen preis)

Neu hinzugekommen ist ein Technologiepreis, welcher aber sofort wieder Rabattiert wird (da ja noch nicht vorhanden).

Allerdings ist mein Kombi-Vorteil nicht mehr dabei, hierdurch kommt es zu der Differenz.

Leider konnte der E-Mail Kontakt auch hierbei mir nicht weiterhelfen.

 

Telefonisch bin ich leider nicht durchgekommen.

Daher probiere ich jetzt hier mein Glück.

 

Bitte buchen sie den Kombi-Vorteil wieder hinzu & erstatten den Zuviel Gezahlten Betrag.

Lösung von gigagames

Hallo,

danke für die Auflistungen der Rechnungen.

In der tat, eine Kollegin von dir hat sich bei mir gemeldet und teilte mir mit, dass mein Vertrag nun wieder richtig “gezogen” wurde (also der Kombi-Rabatt wieder drinnen ist).

In den Vertragskonditionen welche ich am selben Tag erhalten habe, war hiervon noch nichts zu sehen. Am nächsten Tag habe ich nochmals eine E-mail mit aktuellen vertragskonditionen erhalten, hier scheint es zu passen.

Ich bin auf die nächsten Rechnung gespannt und werde dann nochmal berichten

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21 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo @gigagames,

willkommen zurück.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und offenbar ist die Tarifumstellung technisch schon angelaufen.
Was natürlich nicht korrekt ist, da der Ausbau ja noch nicht erfolgt ist.
Der angelaufene aber nicht abgeschlossene Tarifwechsel hat nun dazu geführt, dass in deiner Rechnung sowohl alte als auch neue Optionen aufgeführt werden und Bestandteile, wie der Kombi-Rabatt, komplett fehlen.
Ich habe dies soeben zur Prüfung und Bereinigung weitergegeben und melde mich wieder hier bei in diesem Beitrag sobald es ein Update gibt.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 8. Oktober 2024

@gigagames Kurze Wasserstandsmeldung: Die Kolleg:innen sind dran, ein Update habe ich allerdings noch nicht vorliegen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Danke für die Rückmeldung, ich werde weiter warten 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 9. Oktober 2024

@gigagames Vielen Dank für deine Geduld, für die zusätzlich entstanden Kosten habe ich auch bereits eine Gutschrift beantragt. 
Jedoch löst dies die grundsätzliche Thematik nicht, hier müssen wir die abschließende Bereinigung durch die Technik abwarten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Eine E-Mail über die Gutschrift habe ich dann gestern Abend auch erhalten.

Vielen Dank schon mal dafür & hoffe das der rest vor der nächsten Rechnung geklärt werden kann, damit es nicht nochmals eine braucht.

 

(Wie kann es eigentlich sein, das der E-Mail Kontakt 2x auf meine Anfrage mir nicht weiterhelfen kann und hier das Problem sofort erkannt wurde? Haben die weniger “rechte” um sich einen Einblick zu verschaffen?)

 

 


Sandroschubert
Legende
gigagames schrieb:

(Wie kann es eigentlich sein, das der E-Mail Kontakt 2x auf meine Anfrage mir nicht weiterhelfen kann und hier das Problem sofort erkannt wurde? Haben die weniger “rechte” um sich einen Einblick zu verschaffen?)

Meine Erfahrung dazu, die Mitarbeiter dort bearbeiten Anfragen oberflächlich. Damit passieren Sachen die nicht sein sollten. Die Mitarbeiter hier nehmen sich die Zeit die dafür notwendig sind und sie sind fachlich top.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 16. Oktober 2024

@gigagames Super, dass dich die Bestätigung bereits erreicht hat.
Weshalb die Thematik nicht bei deinen vorherigen Kontakten erkannt worden ist vermag ich leider nicht zu sagen, bitte entschuldige.
Nun kümmert sich der Fachbereich in jedem Fall um die Bereinigung, ich kann allerdings nicht abschätzen wie lange dies insgesamt dauern wird.
Ich werde den Vorgang hier aber natürlich parallel bis zum Abschluss begleiten und dich regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Ich lass dann nochmal eine Rückmeldung da.

Ich wurde heute von jemanden aus der o2 beschwerdehotline angerufen, welcher mit den Sachverhalt nochmal erklärte, aber auch mitteilte, dass es aktuell Problematisch ist, dies zu verändern.

Ich soll jetzt nochmal etwas abwarten dann rufe er nochmal an und ggf. müsse man dann einfach nochmal alles neu eingeben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@gigagames Danke für das Update.
In der Tat scheint die Bereinigung sich nicht ganz so einfach zu gestalten.
Ich bleibe hier parallel natürlich auch weiterhin am Ball.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 15. Januar 2025

Guten Tag,

 

viel Getan hat sich hier nicht. Der Kollege wollte sich ende Nov. nochmals Melden, dies blieb aus.

Meine Rechnungen sind durch die Gutschriften mittlerweile sehr undurchsichtig 🙈 allerdings hat die Buchung dieser bisher Reibungslos funktioniert. Lediglich für den Januar fehlt diese noch (hier habe ich wieder den Fehlerhaften Vollpreis Bezahlt)

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 20. Januar 2025

@gigagames Willkommen zurück.
Leider gestaltet es sich etwas schwieriger als gedacht den Tarif wieder auf die ursprünglichen Konditionen (bis zur tatsächlichen Umstellung) anzupassen.
Die Thematik ist sowohl bei mir als auch beim Fachbereich noch offen, ich habe es auch gerade noch einmal adressiert.

“Meine Rechnungen sind durch die Gutschriften mittlerweile sehr undurchsichtig”

Das glaube ich dir, am besten gehen wir diese einmal zusammen durch :)
Dein aktueller Tarif kostet dich durch die teils angelaufene Umstellung 5 EUR mehr im Monat als zuvor, das kannst du auch nachvollziehen wenn du dir die alten Rechnungen aufrufst.
Zum Beispiel die Rechnung aus dem Juli 2024, dort wird noch der alte Tarifpreis aufgeführt.
Insgesamt sind seit der Anpassung fünf Rechnungen erstellt worden, wovon eine Rechnung 6,67 EUR höher ausgefallen ist und alle weiteren Rechnungen um jeweils genau 5 EUR.
Insgesamt sind dadurch Mehrkosten in Höhe von 26,67 EUR entstanden und die bisher erhaltenen Gutschriften decken einen Betrag von 31,67 EUR ab.
Kannst du das nachvollziehen?
Zu den Gutschriften solltest du auch jeweils einzelne Bestätigungen per Mail erhalten haben.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 30. Januar 2025

Wenn ich das richtig sehe, haben dich die Kolleg:innen inzwischen auch noch einmal angerufen.
Ist das korrekt?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • Lösung
  • 4. Februar 2025

Hallo,

danke für die Auflistungen der Rechnungen.

In der tat, eine Kollegin von dir hat sich bei mir gemeldet und teilte mir mit, dass mein Vertrag nun wieder richtig “gezogen” wurde (also der Kombi-Rabatt wieder drinnen ist).

In den Vertragskonditionen welche ich am selben Tag erhalten habe, war hiervon noch nichts zu sehen. Am nächsten Tag habe ich nochmals eine E-mail mit aktuellen vertragskonditionen erhalten, hier scheint es zu passen.

Ich bin auf die nächsten Rechnung gespannt und werde dann nochmal berichten


Bumer
Lehrling
  • 21619 Antworten
  • 4. Februar 2025

Im Kundenportal unter Preise und Rabatte kannst du prüfen ob der Kombivorteil aktiv ist.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 4. Februar 2025

Dieser Punkt soll wo zu finden sein? Weder in der App noch auf der Webseite kann ich einen "Preise und Rabatte" Menü finden


Bumer
Lehrling
  • 21619 Antworten
  • 5. Februar 2025

Im Kundenportal, Tarif & Optionen anklicken, dort findest du das Menü Preise und Rabatte.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 5. Februar 2025

@gigagames Konntest du die Rabattierung über den von Bumer beschriebenen Weg entdecken?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 6. Februar 2025

Jap, dort stehts mit drinnen, ich werde trotzdem nach der nächsten Rechnung noch einmal eine Info dalassen, obs auch tatsächlich geklappt hat :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 7. Februar 2025

@gigagames Super, so machen wir das, hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 5. Mai 2025

Auch wenns länger gedauert hat als Geplant.

Hier die Versprochene Rückmeldung:

Der Kombi-Vorteil ist wieder drinnen, sieht alles gut aus.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23985 Antworten
  • 7. Mai 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Es freut mich, dass du den Rabatt wieder aktiviert bekommen hast. Wenn wir dir von hier aus noch helfen können, sag bitte einfach Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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