Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Zugriff auf 192.168.1.1


Hallo 

ich möchte mein Router verwalten und geben 192.168.1.1 ein wie ich es immer gemacht habe aber heute geht es nicht es steht das die Seite nicht erreichbar ist. Kann mir jemand helfen  wie ich den Problem beheben kann??

Lösung von Vilureef

Hallo,

befindest du dich auch im gleichen Netzwerk?

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
28% fanden die Informationen hilfreich

8 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 22. Oktober 2020

Hallo,

befindest du dich auch im gleichen Netzwerk?

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19948 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hallo @muisss,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

um auf das Routermenü zugreifen zu können, musst du entweder per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden sein. Außerhalb des Netzwerks erhältst du die von dir genannte Fehlermeldung. Hat es denn zwischenzeitlich funktioniert?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Da man sich bei 192.168 … leicht vertippen kann, finde ich den Aufruf per Namen, z.B. fritz.box einfacher.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21833 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Hi @muisss 

Du kannst es auch via o2.box über den Browser probieren, dann solltest du auch auf der Router Web Oberfläche landen. 

Vorher den Router mal 5 Minuten vom Strom nehmen.

Magst du mal berichten, ob es mit den Tipps geklappt hat, da würden wir uns sehr freuen.  

VG Matze 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Weder o2.box noch 192.168.1.1 funktionieren.

Habe auch schon einen Reset durchgeführt und ich bin mit dem Wlan vom Router verbunden, ah und Browser habe ich auch verschiedene versucht …

 

Kann mir Jemand helfen?


Klaus_VoIP
Legende

Wenn das auch über LAN-Kabel nicht geht, dann ist das ein Indiz für einen Defekt.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Mai 2023

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Lan-Kabel und auch einem anderen Endgerät (vorher MAC) geht es jetzt… Vielen Dank für die Hilfe!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @ibaf ,

es freut mich dass du dein Anliegen bereits selber klären konntest. Wenn du sonst noch ein Anliegen oder weitere Fragen hast, dann komm natürlich gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort