Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann mich bei 02 nicht registrieren

  • February 18, 2022
  • 19 Antworten
  • 291 Aufrufe

Bitte um Unterstützung:

es handelt sich um Internet und Festnetz, dazu folgende Fragen:

  • Antrag auf Festnetz und Internet gestellt im Dezember 2021 
  • divrese Mails erhalten das alles ok ist
  • plötzlich keine Mails mehr erhalten da seiten O2 die Mailadresse aus Versehen geändert wurde (Minus wurde zu Punkt) dies habe ich bei der Kundenhotline erfahren-Fehler von O2. Plötzlich wieder Mails erhalten unter anderem die neuie Festnetznummer und der Freischalttermin
  • Freischalttermin war am 15.02.2022, Internetzugang und Festnetznummer funktionieren
  • Mail erhalten, ich solle meine Mailadresse bestätigen kann mich dann aber nicht mit der Festnetznummer und der der persönlichen Kundenkennzahl nicht registrieren. Kundenkennzahl ist ungültig heißt es.
  • Wie kann ich mich bei mein O2 den registrieren lassen damit ich Einsicht in meinen Vertrag, Rechnungen etc habe?

Vilen Dank und schöne Grüße von Peter

Edit o2_Antje: Titel angepasst

Lösung von Perost

Hallo,

war heute im O2 Laden und habe eine PKK bekommen. Die PKK die ich bei Auftragseröffnung im Dezembe erhalten habe, hatte einen Zahlendreher. Der O2 Berater konnte sich das nicht erklären. Endlich konnte ich die Registrierung abschließen und alles funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung.

LG Peter

19 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 18, 2022

Du hast die Registrierung für “Mein o2” von dem Anschluss aus vorgenommen, um den es geht? (Nicht über Mobilfunk oder über fremdes WLAN).

Ggf. mal anderen Browser wie Microsoft Edge probieren und sicher stellen, dass keine Cookie-, Tracker- oder Werbeblocker aktiv sind. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2022

hallo blablup, vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Resgistrierung nicht an dem Anschluss von O2 vorgenommen sondern in meinem bzw. fremden WLAN zu Hause (Telekom). Der besagte Anschluss für den ich mich registrieren will ist in unserem Ferienhaus und das ist 300 km weg von unserem Heimatort. Ich bin ja eingeloggt in Mein O2 mit grünem Haken nur komm ich nicht an die Daten von meinem O2 Anschluss. Da wir nicht dauerhaft dort wohnen muss ich einen Zugang von einem fredmen WLAN wegen Smart Home haben um die Heizung etc. zu steuern. All dies hat mir der Verkäufer im O2 Laden bestätigt das es geht auch die Registrierung ist kein Problem. Bei einem erneuten Besuch im O2 Laden verwies er mich jedoch auf eine gebührenpflichtige Nummer - das kann nicht sein. Ich habe sonst alles bei der Telekom nur den Anschluss Internet und Telefon im Ferienhaus ist bei O2. Für eine Bekannte (O2 Festnetz- und Mobiolkundin) im Nachbarort, andere Vorwahlnummer, habe ich mich für diese Bekannte für “Mein O2” angemeldet um Ihren Anschluss zu verwalten, da hat es keine Probleme gegeben und ich kann bei dieser Bekannten für Ihren O2 Anschluss alles einsehen. Sie hat die technische Ausrüstung nicht und will in Ihrem Alter das nicht mehr machen. Vielleicht kollidiert hier meine Mailadresse mit den 2 verschiedenen Registrierungen. Einen anderen Browser habe ich bereits ohne Erfolg getestet.


Schöne Grüße Peter


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 18, 2022

Jede E-Mail-Adresse sollte nur für einen Account genutzt werden. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2022

Habe für den o2 Zugang der Bekannten eine andere Mailadresse, das kann es also nicht sein. Wenn ich in der Community lesen und schreiben möchte bin ich ja auch in “Mein O2” eingeloggt aber die Daten von meinem O2 Anschluss sind nicht sichbar. Sind Community und Anschlussverwaltung 2 verschiedene Dinge? Dann wäre meine Mailadresse bereits für die Community verbraucht und zur Anschlussverwaltung brauche ich da eine andere Mailadresse?


Vilureef
Legende
  • February 18, 2022

Hallo,

wenn deine PKK nicht korrekt ist, wirst du dich gar nicht registrieren können. Sofort bekommst du sie über einen o2 Shop, Ausweis mitnehmen oder du erstellst dir eine neue, ins Feld Mobilfunknummer schreibst du einfach deine Festnetznummer rein: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 18, 2022

Die o2 Community kann man auch mit einem Interessenten-Account nutzen. Interessenten-Accounts sind nicht mit einem DSL Anschluss verknüpft. Vor der Registrierung für “Mein o2” muss man sich dann aus der o2 Community ausloggen.
Wenn die Meldung PKK ungültig kommt, könnte es natürlich auch sein, dass die PKK einfach nicht stimmt. Ggf. dies mit der o2 Kundenbetreuung abklären.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2022

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Finde ich super wie schnell auf Fragen reagiert wird. Ich habe mir jetzt eine neue PKK beantragt. Diese wird mir per Post zugesandt, laut Kundenbetreuung. Ich melde mich sobald diese PKK da ist ob alles klappt und ich den Zugang einrichten kann.

Peter


Vilureef
Legende
  • February 18, 2022

Hallo,

die Registrierung machst du dann dort: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer   
wichtig, vorher hier ausloggen.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • February 24, 2022

Hallo @Perost,

du hast hier ja schon ein paar hilfreiche Tipps erhalten, ließ sich denn soweit Zugriff auf deine Vertragsdaten?

Beiden E-Mail-Adressen gilt es noch zu unterscheiden, ob diese zum einloggen in unser Onlineportal (sei es o2 Community oder Mein o2) genutzt werden oder um Benachrichtigungen zu erhalten.

Um Nachrichten zu erhalten, kann eine E-Mail-Adresse auch in mehrere Datensätzen genutzt werden, wenn es aber ums einloggen geht, dann kann jede Adresse nur einmal genutzt werden, es ist gewissermaßen ein Teil des Schlüssels um auf deine Daten zuzugreifen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2022

Hallo Lars,

vielen Dank für die Antwort. Bin leider noch nicht weitergekommen. Mir fehlt die vor 5 Tagen beantragte PKK. Die beim Vertragsabschluss im Dezember 20221 erhaltene PKK ist laut Kundenbetreuung ungültig, wer weiß warum. Da ich ja jetzt mit meiner  Mailadresse in “Mein O2” eingeloggt bin muss ich also für eine Registrierung eine andere Mailadresse verwenden oder reicht es wenn ich mich hier auslogge? Sobald ich die PKK erhalten habe kann ich hoffentlich den Vollzug melden.

LG Peter


Vilureef
Legende
  • February 24, 2022

Hallo,

bitte keine Emailadresse sondern deine Festnetznummer registrieren, siehe:

Hallo,

die Registrierung machst du dann dort: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer   
wichtig, vorher hier ausloggen.

LG

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2022

o.K.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 2, 2022

@Perost Konntest du mit dem Tipp von Vilureef die Registrierung vornehmen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2022

Hallo Antje,

bisher konnte ich mit der Hilfestellung noch nichts anfangen weil mir der PKK noch fehlt. ich warte bereits seit 11 Tagen auf die Post worin sich der PKK befindet. Erst dann geht es weiter. Im O2 Laden hilft man mir nicht weiter, ich solle auf die PKK warten. Kann ich etwas anderes auch noch unternehmen damit dies schneller geht, 11 Tage ist doch schon mal eine Hausnummer.

Gruß Peter


Vilureef
Legende
  • March 2, 2022

Im O2 Laden hilft man mir nicht weiter

Hallo,

warum nicht? Wenn du dich ausweisen kannst, stellt das kein Problem dar. Vielleicht ist es  nur ein Partnershop.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 4, 2022

Hallo,

war heute im O2 Laden und habe eine PKK bekommen. Die PKK die ich bei Auftragseröffnung im Dezembe erhalten habe, hatte einen Zahlendreher. Der O2 Berater konnte sich das nicht erklären. Endlich konnte ich die Registrierung abschließen und alles funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung.

LG Peter


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 4, 2022

Hallo @Perost,

ich hoffe, du hast die Kundenkennzahl inzwischen erhalten, das dauert wirklich ungewöhnlich lange. Falls nicht, gib uns gerne noch einmal Bescheid, dann kontaktieren wir dich zwecks Datenaustausch per privater Nachricht und klären das.

Nur nochmal zur Info: Hier in der Community bist du mit einem sogenannten “Interessenten-Login” angemeldet. Eine Verbindung zu deinem Vertrag besteht hier nicht.

Viele Grüße

Giulia

 


Vilureef
Legende
  • March 4, 2022

Hallo,

@o2_Giulia 

war heute im O2 Laden und habe eine PKK bekommen.

LG


o2_Micha
  • Team
  • March 31, 2022

Hi @Perost vielen Dank für deine Rückmeldung. Diese wurde scheinbar überlesen 😄
Klasse das es geklappt hat und danke, dass du den Beitrag als gelöst markiert hast.
Wenn du möchtest, schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, bin gespannt ob du ohne weiteres den Thread Kulinarische Sünden lesen kannst.

Grüße
Michael