Hallo. Laut einem Mitarbeiter, der eine Bewertung von mir gelesen hat, soll ich mein Thema einmal hier kund tun. Ich habe seit Wochen Probleme mit dem DSL und habe dann einen Kabel-Anschluss beantragt (beides O2). Ich bin als freiberuflicher IT-Berater vom Internet abhängig und habe mich darum bei O2 mehrfach versichert, das die DSL-Leitung nicht vor dem aktivierten Kabel-Anschluss stillgelegt wird. Da ich im Keller keinen Kabel-Übergabepunkt gefunden habe und der Vermieter nur wusste, das da mal ein Mieter Kabel-Fernsehen hatte, habe ich das auch O2 mitgeteilt. Laut O2 wäre kein Techniker notwendig und am 19.9.2022 (also heute) soll das Kabel-Internet aktiviert werden. Der Router ist bei O2 mit der Mac-Adresse bekannt gemacht und wartet eingeschaltet auf Einsatz.
Das erste, was ich heute morgen feststellte war. das mein DSL abgeschaltet war (toll). Der Kabel-Router blinkt vor sich hin und ich bin quasi arbeitslos. Ich kann zwar über den Hotspot vom Handy arbeiten, aber langfristig ist das keine Lösung. TV läuft natürlich auch noch über Internet.
Beim heutigen Anruf in der Hotline bestätigte mir die freundliche Dame von O2 dann, das die Kollegen gerne erzählen, was der Kunde hören will, damit die Bewertungen gut ausfallen. Also wird gelogen, was das Zeug hält. Mir haben mehrere Mitarbeiter versprochen, das mein DSL auf keinen Fall vor dem Kabel-Internet abgeschaltet wird.
Es ist so traurig, weil man so machtlos ist. Es macht auch keinen Sinn mehr bei der Hotline anzurufen, weil die mir ja eh nur Märchen erzählen.
Wenn das Internet heute nicht läuft, werde ich alle Sepa-Berechtigungen von O2 kündigen. Das scheint ja die Sprache zu sein, die O2 versteht.
PS: Ich habe keinen Kabel-Bereich in diesem Forum gefunden und habe darum DSL genommen.