Guten Abend @Shinbabo. Dann solltest du dich mal beim Kundenservice melden. Ich bezweifle zwar, das es was wird, aber ein Versuch ist es wert.
Freundliche Grüße Marcel
allerdings entschuldigt das nicht die fast schon kriminelle Handlung seitens O2
Vielleicht findest du erstmal heraus wie es zu dem Abo kam bevor du solche Vorwürfe öffentlich postest!
@bs0 Herausfinden? Ja das wär super.
Um 10:52 am 22.12.24 wurde das Abo abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich im Fahrzeug auf der A9. Da kam eine SMS das ein Gaming Abo abgeschlossen wurde. Die SMS ging bei mir unter. My Bad.
Sofern mein Handy aber nicht zwischenzeitlich gelernt hat eigenständig Abos abzuschließen frage ich, da das Abo nicht von mir abgeschlossen wurde und ich gerne wissen würde wie es sein kann. Es gibt in Deutschland noch Gesetze was Abo Verträge angeht. Und vor allem geht es hier um einen O2 Service.
Der Vorwurf ist also durchaus berechtigt, da mein Vertrag durch eine kostenpflichtiges Abo ohne mein Zutun erweitert wurde. Die 8€ sind mir egal. Die nicht erlaubte Vertragsänderung aber nicht.
Das Forum hier ist voll mit Beiträgen von Nutzern die plötzlich ein Abo haben ohne eins abgeschlossen zu haben. Der letzte Beitrag war gestern wo ich die Info her habe die Drittanbieter für sowas zu sperren.
@Marrcell Der Kundendienst hat gemeint „Wir können nicht sehen wer das Abo abgeschlossen hat“. Ist also recht nutzlos.
Drittanbieter sollte man grundsätzluch sperren wenn man sie nicht benötigt. Die Kundenbetreuung kann schon sehen wie das Abo geschlossen wurde, aber wenn du keine Multicards oder eine Partnerkarte hast, kann das nur über deine SIM-Karte gewesen sein. Anderenfalls besteht natürlich keine Grundlage für die Berechnung. Da du wohl ausschließen kannst, dass du das Abo - auch versehentlich - abgeschlossen hattest, kannst du versuchen, die Rechnung über das Kontaktformular zu reklamieren. Gleichzeitig kannst du eine Beschwerde einreichen.
Joa, werd ich wohl so machen.