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Hallo,

anscheinend ist die Hotline mit diesem Thema komplett überfordert. Eine Schulung ist dringend angeraten. Zweimal habe ich versucht die ISDN Option zu bestellen. Ich habe zur zeit die Analog-Option mit einer Rufnummer und hätte gerne ISDN mit bis zu 3 Rufnummern.

Jedesmal versprach man mir die Erledigung und das es technisch möglich sei, aber geschehen ist nichts: keine email, kein Brief, gar nichts.

Kann mir hier einer vom O2-Team helfen?

Gruß Thomas

 

Hallo @HüpfHäschen,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 😊

Richtig. Die 49,99 Euro beziehen sich auf das Hinzufügen oder Entfernen von Rufnummern, wenn die Option ISDN-Komfort bereits gebucht ist.

Benötigst du die Option und hast du diese ggf. schon beauftragt, oder benötigst du hierzu noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian


Guten Morgen Vivian, ja ich hätte gerne die Option, mit der maximalen Anzahl an verfügbaren Nummern für insgesamt 2,99€ pro Monat. Kannst du diese für mich freischalten? Danke


Die Änderung habe ich soeben beauftragt @HüpfHäschen. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhältst du dann eine Bestätigung, sobald dein Auftrag abgeschlossen ist.

Magst du dann hier nochmal kurz eine Rückmeldung geben? 😊

Viele Grüße

Vivian


Das mache ich. Vielen Dank 


Hallo @HüpfHäschen,

ich hatte gerade die Gelegenheit, nochmal bei dir reinzuschauen. ISDN-Komfort ist bei dir aktiv.

Viele Grüße

Vivian

PS: Kürzlich wurde der Community Testbericht des Jahres 2022 gewählt: Ist das Samsung Galaxy S21 Ultra immer noch Ultra? Schau ihn dir bei Gelegenheit einmal an, er ist wirklich toll geworden. 😊


Es funktioniert, Danke


Super, so soll es sein @HüpfHäschen. 👍

Danke für dein Feedback!


Hallo @JOSD ,

noch ein kurzer Nachgtrag: wir haben intern noch mal eine Anfrage zu den Gebühren gestellt, da es dazu bei uns unterschiedliche Auffassungen gab. Es soll wohl so sein, dass bei der erstmaligen Einrichtung keine 49,99 Euro anfallen, sondern nur die monatlichen 2,99 Euro. Erst bei einer Erweiterung auf noch mehr Rufnummern sollen dann die 49,99 Euro anfallen.

Vilee Grüße,

Andrea

Wenn das wahr ist, wäre ich an der Option interessiert. Hatte erst vor wenigen Tagen einen Technologiewechsel (5G zu Kabel Internet) und hierfür schon 49,99 EUR Anmeldegebühr gezahlt. Daher würde ich es begrüßen, für eine Tarifoption nicht erneut eine solche Anschlussgebühr zahlen zu müssen. @o2_Andrea 


Hallo @Rudi_fragt_den_Support ,

Danke für deinen Beitrag zur ISDN Komfort Option.
Wie ich sehe, hast du diese bereits bei dir gebucht.

Hierzu hattest du schon Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung, korrekt?
Konnte da schon dein Anliegen geklärt werden?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,
tatsächlich habe ich eine zweite Telefonleitung. Nur scheinbar nützt sie mir nichts. Wenn jemand mich anruft, während ich telefoniere, klingelt nicht das parallel eingerichtete Telefon, sondern es kommt das Besetztzeichen. 


@o2_Maria 

Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Ihre Kollegen im Livechat sind uneinsichtig. Zunächst einmal war es ein halbes Drama, bis ich endlich die zweite Telefonleitung erhalten habe, ohne die hohe Anschlussgebühr. Und jetzt will man mir tatsächlich weismachen, dass man mit einer 2.Telefonleitung, weder ein parallel zweites Telefongespräch an einem parallel angeschlossenen Telefon führen kann, noch dass man bei einem bereits geführten Telefonat ein weiteren eingehenden Anruf an einem parallel angeschlossenen Telefon annehmen kann.


Hallo @Rudi_fragt_den_Support ,

wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du keine zweite Rufnummer, auf die angerufen wird und es ein Besetztzeichen gibt,
sondern du möchtest, dass dein zweites Telefon klingelt. wenn du bereits telefonierst und dann ein weiterer Anruf auf diese Rufnummer rein kommt, korrekt?

Tatsächlich ist das nicht möglich, wenn du bereits mit der Rufnummer ein Gespräch führst, dann kannst du darüber kein zweites Gespräch führen.
Wenn du wirklich 2 Telefone betreiben möchtest, dann geht das nur über eine 2. Rufnummer, die man dann anrufen kann, wenn die erste Besetzt ist. 

Liebe Grüße Maria
 

 


Huhu @Rudi_fragt_den_Support ,

wenn du bereits mit der ersten Leitung telefonierst und dann noch ein weiteres Gespräch ausgehend geführt werden soll, geht das zwar über 
die zweite Leitung, aber das geht nicht ohne zweite Rufnummer, zu dieser zweiten Leitung. Denn dafür müsstest du dann erst beide Rufnummern,
entsprechend der Geräte über den Router zuordnen. 

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria 

Gern können Sie mir folgen, dann könnten wir per Direktnachrichten mein Problem erörtern.


Hallo @Rudi_fragt_den_Support ,

unsere PNs sind hier nur für einen benötigten Datenaustausch gedacht.
Alles weitere können wir hier in der Community, in deinem Beitrag besprechen. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo,

falls die Möglichkeit auf diesem Wege noch besteht, würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir die ISDN-Komfort Option mit 5 zusätzlichen Rufnummern freischalten könntet.

Beste Grüße


Hallo

Ich hätte auch gerne die ISDN Komfort Funktion mit 9 zusätzlichen Nummer wenn das möglich wäre. Auf anderen Wege bei der Buchung nach dem Umzug und Technologiewechsel sind die zusätzlichen Telefonnummern irgendwie verschütt gegangen. 🙈 wer weiß, vielleicht tauchen die noch in irgendeinem Karton auf. 😅

 

Liebe Grüße 

Roland


Hallo @DrMedCroft,

wende dich mal ab um 8 Uhr an den Chat.

LG


Hallo @Peter2023,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider habe ich deine Anfrage bezüglich der ISDN-Option erst heute erhalten.

Inzwischen haben dir unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung schon weitergeholfen ✅

Hat alles so geklappt wie gewünscht? Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @DrMedCroft,

auch dich bitte ich um Entschuldigung, leider können wir nicht immer ganz schnell auf alle Anfragen reagieren. Da war der Tipp von Vilureef goldrichtig 💙

Konntest du die Option ISDN Komfort inzwischen auch schon bei unserer Kundenbetreuung bestellen, oder sollen wir hier noch für dich aktiv werden?

Wenn noch Fragen offen sind, helfen wir gerne weiter 😀

Viele Grüße

Giulia


Hallo in die Runde.

 

Mittlerweile habe ich vier Tage mit dem Support verbracht um eine weitere dringende Rufnummer für mein Homeoffice zu bekommen. (ISDN Komfort). 

 

Mir wurde viel versprochen und eine höherwertige Vertragsverlängerung gleich mit aufgeschwatzt. Der technische Kundenservice meinte aber ich sollte dringend mit dem Support klären das bei meiner Vertragsverlängerung am 7.12 vergessen wurde das ISDN Komfort bei zu behalten.

 

Sprich sollte ich endlich eine zweite Rufnummer bekommen, wäre die am 7.12 schon wieder weg.

Der Support am Telefon versteht es nicht und ich bin mittlerweile echt mit den Nerven durch, nach vier Tagen Hotline Kampf ... keine dringende zweite Rufnummer freigeschalten und fehlerhafte Vertragsverlängerung um die dann über den 7.12 zu behalten.

 

 


Nachtrag : Immer noch keine zweite Rufnummer freigeschaltet, der Telefon Support soll laut Website ab 7 Uhr erreichbar sein, in der Realität um 9 Uhr laut Bandansage.  

 

Das ganze passt in's Bild ....


Nachtrag 2 : Heute am Tag 6 im täglichen Kampf mit dem O2 Support meinte die freundliche Mitarbeiterin ISDN Komfort wird am 28.11 freigeschaltet (Portionierung). Soviel zur Aussage des technischen Support es würde am 17.11 freigeschaltet werden.

 

Ich bin gespannt und mein Fazit bisher .... ein völlig chaotischer Support. 


Nachtrag 3 : Gerade bin ich von O2 angerufen worden. ISDN Komfort ist nicht möglich.

 

Ich soll mich am 7.12 (Vertragsverlängerung) noch einmal melden, dann könnte ISDN Komfort dazu gebucht werden.

 

Der völlige Irrsinn und es fing damit an das ich vor 6 Tagen einfach nur ISDN Komfort dazubuchen wollte und der Mitarbeiter mir lieber ein besseres DSL verkaufen wollte und den Wunsch nach ISDN Komfort völlig ignorierte, trotz Zusage.

 

Ich komme mir völlig verarscht vor .... danke O2


Hallo in die Runde meine Erfahrungen mit dem Support seit einer Woche chronologisch :

 

Mittlerweile habe ich vier Tage mit dem Support verbracht um eine weitere dringende Rufnummer für mein Homeoffice zu bekommen. (ISDN Komfort). 

 

Mir wurde viel versprochen und eine höherwertige Vertragsverlängerung gleich mit aufgeschwatzt. Der technische Kundenservice meinte aber ich sollte dringend mit dem Support klären das bei meiner Vertragsverlängerung am 7.12 vergessen wurde das ISDN Komfort bei zu behalten.

 

Sprich sollte ich endlich eine zweite Rufnummer bekommen, wäre die am 7.12 schon wieder weg.

Der Support am Telefon versteht es nicht und ich bin mittlerweile echt mit den Nerven durch, nach vier Tagen Hotline Kampf ... keine dringende zweite Rufnummer freigeschalten und fehlerhafte Vertragsverlängerung um die dann über den 7.12 zu behalten.

××× ×××

Nachtrag : Immer noch keine zweite Rufnummer freigeschaltet, der Telefon Support soll laut Website ab 7 Uhr erreichbar sein, in der Realität um 9 Uhr laut Bandansage.  

 

Das ganze passt in's Bild .…

××× ×××

 

Nachtrag 2 : Heute am Tag 6 im täglichen Kampf mit dem O2 Support meinte die freundliche Mitarbeiterin ISDN Komfort wird am 28.11 freigeschaltet (Portionierung). Soviel zur Aussage des technischen Support es würde am 17.11 freigeschaltet werden.

 

Ich bin gespannt und mein Fazit bisher .... ein völlig chaotischer Support. 

××× ×××

Nachtrag 3 : Gerade bin ich von O2 angerufen worden. ISDN Komfort ist nicht möglich.

 

Ich soll mich am 7.12 (Vertragsverlängerung) noch einmal melden, dann könnte ISDN Komfort dazu gebucht werden.

 

Der völlige Irrsinn und es fing damit an das ich vor 6 Tagen einfach nur ISDN Komfort dazubuchen wollte und der Mitarbeiter mir lieber ein besseres DSL verkaufen wollte und den Wunsch nach ISDN Komfort völlig ignorierte, trotz Zusage.

 

Ich komme mir völlig verarscht vor .... danke O2

 

Edit Vilureef: Doppelten Beitrag zum bestehenden Thema gelegt! 21.11.23/10:43

 

 


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