Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet & Festnetz verlängern?


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich habe leider unterschiedliche Aussagen zum Thema Internet und Festnetzvertrag verlängern bekommen. In der Hotline sagte man mir, dass mein Vertrag im Juli ausläuft und man diesen nicht verlängern könnte. Ich müsse einen neuen abschließen inkl. Technikertermin.

Im o2-Shop sagte man mir, dass mein Vertrag einfach weiterläuft und dass ich auch den Rabatt von 10 Euro pro Monat  behalten werde. Der Rabatt müsste der Kombivorteil sein.

Ich hätte gerne ein verbindliche schriftliche Aussage dazu. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Nahla


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Guck doch einfach in deine Auftragsbestätigung. Die ist in Textform und verbindlich. 

In Bezug auf Laufzeit/Kündigung gilt gemäß o2 AGB:

Laufzeit / Kündigung

6.1. Verträge ohne vereinbarte Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit und können jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

6.2. Verträge mit einer vereinbarten Mindestlaufzeit können mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit automatisch auf unbestimmte Zeit und kann dann jederzeit mit einer Frist vom 1 Monat gekündigt werden.

 

Sofern du nicht gekündigt hast, läuft der Vertrag also auf unbestimmte Zeit weiter.

Hallo @Nahla79,

ohne jetzt im Detail deine Konditionen zu kennen, hat blablup hier schon einen entscheidenden Hinweis gegeben. Wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag einfach weiter. Rabatte, die keine Laufzeit besitzen, bleiben ebenfalls bestehen. Warum dein aktueller Vertrag nicht verlängerbar sein soll, konnte man dir wahrscheinlich nicht erklären? 

VG
Dennis

Deine Antwort