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Ich habe keine Vertragsdaten.

  • March 16, 2021
  • 11 Antworten
  • 102 Aufrufe

Ich besitze nicht die Rufnummer. Es wird mir eine bei der wilkommens Email angezeigt mit Daten zur anmeldung aber alles funktioniert nicht. Ich habe mehrere Mails die mit verschiedenen “unser Zeichen” versehen sind und weiß auch nicht welche die richtige Kundennummer ist. Bei der Hotline werde ich ununterbrochen wegen datenschutz vollgelabbert und komme nicht weiter.

Lösung von blablup

Okei, also wenn ich die Daten vor mir habe, wie mache ich dann weiter damit sie registriert ist?

 

Aus der o2 Community ausloggen und dann in “Mein o2” auf “Registrieren” klicken. 

 

Dazu hat o2 sogar ein Video extra für dich erstellt:
 

 

11 Antworten

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  • March 16, 2021

Ist der o2 DSL Anschluss denn überhaupt schon geschaltet? Sonst wäre es normal, dass “alles nicht funktioniert”.

Die Rufnummer deines Anschluss steht in der Auftragsbestätigung, genau in dem Dokument in dem auch die Internetzugangsdaten für die Einrichtung deines DSL-Routers stehen. Es ist also ausgeschlossen, dass du die Internetzugangsdaten aber nicht die Rufnummer besitzt.


  • Autor
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  • March 16, 2021

Die ist schon seit 2019 am laufen, ich habe nur eine Kundennummer auf meinen Kontoauszügen. 

Das Problem ist das sie mich dadurch nicht als Kunden identifizieren können.


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  • March 16, 2021

Und wo ist nun das Problem? Wenn der Anschluss schon seit 2 Jahren in Betrieb ist, dürfte dir ja deine Telefonnummer hinreichend bekannt sein. Sie steht auf der Auftragsbestätigung, auf jeder Rechnung, im Menü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox und in “Mein o2”. Wenn du die Rufnummernübermittlung aktiviert hast, kannst du dich auch einfach selbst vom Festnetz aus anrufen, dann siehst du auch deine Rufnummer. 

Die Identifizierung an der Hotline erfolgt normalerweise über die PKK oder bei Bedarf über andere Daten, die nur der Vertragsinhaber kennen sollte. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Die auf der Auftragsbestätigung soll angeblich nicht stimmen, das Problem wurde doch geschildert.

 


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  • Legende
  • March 16, 2021

Ich weiß nicht, was du meinst. Wer sagt denn, dass deine Telefonnummer angeblich nicht stimmt?

Rufe dich doch selbst auf dieser Nummer an, dann siehst du ob deine Telefonnummer stimmt oder nicht stimmt. Ich meine wenn du seit 2019 den Anschluss hast, müsste dir doch aufgefallen sein, ob deine Telefonnummer korrekt ist oder nicht. Wobei mir absolut keine Fälle bekannt sind, in denen Kunden eine falsche Telefonnummer in der Auftragsbestätigung geschrieben wurde. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Ich besitze kein Telefon, ich bin all mobile. 

Also bei der Eingabe, um ins Kundenprotal zu kommen, sagt es mir das die nummer nicht bekannt ist.

Und beim versuchten wechsel sagten mir bereits schon 2 Anbieter das O2 mich nicht als Kunden identifizieren konnte. Die Daten würden nicht stimmen. :(

 


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  • March 16, 2021

Ob du einen Telefonapparat besitzt, ist irrelevant. Im Menü deiner o2 Homebox werden auch nicht angenommene Anrufe angezeigt.

Du willst dich also in “Mein o2” einloggen und gibst als Benutzername deine Rufnummer an? Hat es denn schon mal funktioniert oder hast du seit 2019 noch nie deine Rechnungen gelesen? Der Zugriff auf “Mein o2” ist nur möglich, wenn du deinen Vertrag für “Mein o2” registriert hast. Wenn du das noch nie gemacht hast, ist es normal dass du dich nicht in “Mein o2” einloggen kannst.

Für einen Anbieterwechsel ist es erforderlich, dass die vom Kunden gemachten Angaben zum Vertragsinhaber beim alten und neuen Anbieter exakt identisch sind. Also Vertrag bei o2 auf “Max Mustermann” und beim neuen Anbieter auf “Maxi Musterman” ist nicht möglich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Das ist mir beim Anbieterwechsel bewusst. Meine Daten sind auch richtig , aber Sie behaupten trotzdem das etwas nicht stimmt und wollen das mit der Rufnummer überprüfe. Diese ist aber angeblich nicht richtig.

Es hatte mal funktioniert, dass weiß ich aufjedenfall


o2_Larissa
  • Team
  • March 24, 2021

Hi @HALLOHILFE,

herzlich willkommen in unserer Community und schade, dass du uns verlassen möchtest :sweat:

Um auf dein Mein o2 zugreifen zu können, musst du deine Rufnummer selbst registrieren; ohne Registrierung wird online angezeigt, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Die per Post oder EMail zugesendeten Zugangsdaten sind ausschließlich zur Einrichtung des DSL-Anschlusses. Für die Registrierung benötigst du sowohl deine Rufnummer (diese steht auf deiner Auftragsbestätigung und die persönliche Kundenkennzahl.

Wie von @blablup geschrieben kannst du auch über den Router deine Rufnummer einsehen. Warst du darüber zwischenzeitlich erfolgreich?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2021

Okei, also wenn ich die Daten vor mir habe, wie mache ich dann weiter damit sie registriert ist?

@o2_Larissa 

Das könnte das Problem sein. Das die Nummer nicht registriert ist und ich deshalb nicht als Kunde identifiziert werden kann.

Ich befürchte das ich das vor ein paar Jahren falsch gemacht habe.

Ich habe sowas bei meinen vorherigen Anbietern nicht machen müssen, deswegen habe ich leider keine Ahnung, wie ich da vorgehen soll.

lg


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  • Legende
  • Lösung
  • March 24, 2021

Okei, also wenn ich die Daten vor mir habe, wie mache ich dann weiter damit sie registriert ist?

 

Aus der o2 Community ausloggen und dann in “Mein o2” auf “Registrieren” klicken. 

 

Dazu hat o2 sogar ein Video extra für dich erstellt: