Skip to main content

Hallo 

Ich wohne im Glasfaser Ausbaugebiet und habe Glasfaser und einen Anbieterwechsel bei o2 beauftragt.

 

Habe eben die Mail bekommen das ich die Daten der Hausverwaltung an o2 übermitteln soll.

 

Daran scheiter ich leider kläglich , anrufen ist momentan keine Option :)

 

Der Link o2.de/Auftragstatus führt mich hier nur zum Forum mehr kann ich nicht einsehen. 

Ich hatte mal einen Community Login mit den ich jetzt auch hier angemeldet bin. 

 

Mit den Daten kann ich auch noch nicht in der App einloggen. 

 

Habe versucht ein Account neu zu erstellen aber geht auch nicht da er die Telefonnummer noch nicht nimmt da der Anschluss ja nicht geschaltet ist.

 

Wie kann ich nun die Daten übermitteln ?

 

 

 

 

@vanguardboy 

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Geht das Kontaktformular bei dir?

 


Ich probier das mal 

 

 

Würde aber schon gerne irgendwie auch über den Link den Auftragsstatus einsehen

 

In der Mail sehr ich gerade das ganz unten steht das meine Email noch nicht bestätigt wurde.

 

Hatte im Januar eine o2 Freikarte zum testen bestellt und dort nicht die Email bestätigt . Der alte Link funktioniert nun auch nicht mehr.

 

Wie kann ich denn nun das alles verknüpfen?


Gar nicht. Der Vertrag kann erst registriert werden wenn er aktiviert wurde. Wende dich an den Kundenservice.

Wenn nach einer Rufnummer gefragt wird, sagst du nichts oder Aktivierungshotline.


Und den Link für den Auftragsstatus? Wieso kann ich den nicht einsehen ?


Ich meine gelesen zu haben, dass dies bei o2 nur einmal geht. 


Weil eine Zuordnung fehlt. Du bist ohne aktiven Vertrag nur ein *Interessent*.


@Bumer , können Neukunden bei o2 den Auftrag nicht verfolgen? 


Hallo @vanguardboy ,

den vollen Zugang zum mein o2 Bereich bekommst du erst wenn der Vertrag aktiviert ist und es damit dann auch eine Verbindung zu diesem gibt. Das Einreichen der Daten über das Kontaktformular sollte eigentlich problemlos klappen. Wenn du vorher noch weitere Fragen zu deinem Auftrag hast, können wir natürlich auch immer gerne einmal bei uns im System danach schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Die Daten der Hausverwaltung wurden übermittelt und die weg hat dem Anschluss zugestimmt. 

 

 

Finde es sehr schade das man nur per SMS informiert was nun Sache ist. Hab eine SMS bekommen das der Ausbaupartner Fortschritte bei der Bereitstellung macht .. die Info sagt mir nun garnichts 😉 da machen es andere Anbieter definitiv besser. 

 

Habe den Vertrag ja  vor dem Ausbau abgeschlossen ,  , und der Ausbau wird erst  9/25 wohl fertig sein , mein Vertrag endet aber erst 2026 . Ist es bei o2 auch so das man dann schon bis zum Ende des DSL Vertrages schon kostenlos über den Glasfaseranschluss surfen kann, oder wird er wirklich erst aktiv nach dem kompletten Wechsel inkl Rufnummerubertragung ? 

 


Hallo @vanguardboy,

die Info, dass es voran geht ist doch schon mal gut. 😄 Zu deiner Frage: Wenn der Auftrag mit Portierung gestellt wurde, dann erfolgt die Schaltung erst wenn der alte Vertrag beendet ist und die Portierung dann vollzogen wird.

Hast du sonst noch weitere Fragen, oder ist so weit alles in Ordnung? 

Liebe Grüße, Lea


@vanguardboy Gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob dann so weit alles für dich passt oder du weitere Fragen hast. 😊


Deine Antwort