Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gelte ich als O2 nmy home flex User als Bestandskunde?

  • February 14, 2023
  • 13 Antworten
  • 71 Aufrufe

Ich würde gerne vom O2 my home Flex in den O2 My home M mit Gerät wechseln.

Wenn ich versuche den Tarif als Bestandskunde im Warenkorb zu bezahlen hängt sich immer der Warenkorb auf. 
Ich bin eingeloggt und ich hätte gedacht mit einem laufenden Tarif auch Bestandskunde. 
Sehe ich das falsch oder wo liegt der Fehler ?

 

ich würde wirklich gerne von Flex auf M wechseln - ich hatte zunächst Flex weil bei M Umzüge angeblich Probleme machen können und ich nicht wusste wie oft ich in kurzen Abständen umziehen muss ( und wie gut das Netz da jeweils ist)

ich bin soweit zufrieden und möchte gerne einen neuen Router und einen langfristigen Vertrag.

 

 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 14, 2023

Hallo @Linnet,

DSL Verträge kannst du nicht Online wechseln oder verlängern, dass geht nur über die Kundenbetreuung oder hier über die O₂ Moderation.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 14, 2023

Hallo @Linnet 

 

 

Online bzw selbständig kann man MyHome LTE/5G, DSL oder Kabel nicht ändern. 

 

"Bestandskunde" bei MyHome Tarifen bedeutet, dass du einen aktiven geberberechtigten Mobilfunkvertrag hast. Dann wäre ein Kombivorteil möglich.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 14, 2023

Zum Router: 

 

Die Geräte werden gemietet und kosten einmalig 49,99€ Router Bereitstellungspreis, einmalig 9,99€ Versand und x€ (je nach Modell) monatliche Miete.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023


danke für die Antwort.

Eh dann geh ich halt zu nem anderen Anbieter 

Ohne Bestandskundenrabatt wäre der Flex besser - veralbern kann ich mich alleine. Wer nicht will der hat schon 

Was nen Kundenservice 


Vilureef
Legende
  • February 14, 2023

Hallo @Linnet,

wer schreibt das kein Rabatt möglich ist? Warte doch erstmal ab, was man dir hier anbieten kann.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 14, 2023

Worüber regst du dich denn jetzt auf? 

 

Du hast gefragt, es wurde geantwortet. 

 

Einen Kombivorteil für Bestandskunden gibt's nur, wenn man 1 geberberechtigten Vertrag hat.  

 

Wenn man Mobilfunkkunde ist, kann man auf 1  MyHome Tarif 5€ Kombivorteil erhalten. 

 

 

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 14, 2023

@Linnet Rabatt ist beim Wechsel von DSL Flex zu Laufzeitvertrag möglich. 


Und warum willst Du jetzt einen Router mieten? Das ist bei jedem DSL Provider hier in Deutschland für den Endkunden ein Verlustgeschäft.
Wir reden hier im Moment um die 4 bis 6 Euro pro Monat. Da kann man sich eine aktuelle Fritzbox selber kaufen.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 14, 2023

@Joe Doe richtig :-) ich würde auch niemals mehr einen beim Anbieter mieten…...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Weil es eigentlich nicht sein kann, dass der flex Tarif für mich günstiger ist als der mit 24 Monaten Bindung (ohne Gerätemiete gerechnet) 

mit Bestandskundenvorteil würde ich sparen ohne drauf zahlen auf das was ich schon zahle 

Wie gesagt wenn dem so ist hat sich das ganze für mich erledigt - rein rechnerisch wäre es irrsinnig drauf zu zahlen. 


Sächsin
Legende
  • February 14, 2023

Welchen Flex hast du denn (den “my Home M Flex”?) und seit wann hast du den?

Seit Oktober letzten Jahres gibt es ein neues Tarif-Portfolio, bei diesem wurden die einzelnen Tarife umbenannt (der alte “my Home M” z.B. ist jetzt der “my Home S”, beide haben eine Grundgebühr von 29,99€ und eine Geschwindigkeit von 50 MBit/s) … der neue “my Home M” hat eine Geschwindigkeit von 100 MBit/s und eine reguläre Grundgebühr von 34,99€ (logisch, der hat ja auch mehr Leistung).


o2_Manuela
  • Team
  • February 17, 2023

Hallo @Linnet , 

gerne können wir schauen was für einen Rabatt wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten können. 

Ich kann mir vorstellen, dass du da am Ende günstiger ausfällst, als bei deinem Flex-Tarif. 

Damit wir ein hübsches Angebot basteln können, benötige ich noch ein paar Daten von dir. 

Du bekommst gleich eine Privatnachricht von o2_VVL.

Danke für die nette Unterstützung hier im Beitrag!😊


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 24, 2023

Hallo @Linnet ,

bisher hast du noch nicht auf die PN meiner Kollegin geantwortet.
Ist dir diese vielleicht durchgerutscht?

Bist du weiterhin noch an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

Hallo @Linnet ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria