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Festnetz-Vertragsverlängerung

  • March 19, 2021
  • 21 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo zusammen,

gerne wollte ich mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit den bestehenden oder besseren Konditionen meinen Festnetz-Vertrag zu verlängern. Habe auch erst einen neuen O2-Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen. Hierzu habe ich mich auf meinO2 eingeloggt und dies vorgefunden: “Vielleicht können wir Sie mit einem Angebot überzeugen. Schauen Sie sich die Angebote einfach Online an oder lassen Sie sich gerne in unserem Service-Bereich unterstützen.”

Leider gibt es im Online-Bereich nichts zur Verlängerung...Gibt es eine Mailadresse, an die ich mich wenden kann (auch z.B. zu meinem Kombi-Vorteil, ob der nun wieder greift, da sowohl Mobilfunk- als auch Festnetzverträge [auch wenn bisher nur bis Mitte Juni] bei O2 existieren)?

Vielen Dank und bleibt gesund

linkszwo

Lösung von o2_Manga

Hallo @linkszwo 

 

wir haben dir ein Angebot per Privatnachricht geschickt. Schau gern mal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

21 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 19, 2021

o2 bietet keinen Service per E-Mail an. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
https://www.o2online.de/kontakt/

Alle Informationen zum Kombivorteil findest du hier:
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/


o2_Larissa
  • Team
  • March 22, 2021

Hi @linkszwo,

herzlich willkommen in unserer Community! Ich freue mich, dass du deinen o2 DSL-Vertrag verlängern möchtest :blush:

 

Damit wir dir das richtige Angebot rausschicken können, habe ich noch ein paar Fragen an dich:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • in welchen Tarif möchtest du gerne wechseln? (vorher bitte im Verfügbarkeitscheck prüfen, ob der gewünschte Tarif verfügbar ist)
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Nach deiner Rückmeldung melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • March 22, 2021

Hey @o2_Larissa,

zu den Fragen:

  • Ich benötige erneut keinen Leihrouter.
  • Gerne würde ich weiterhin im selben Tarif bleiben.
  • Generell benötige ich keine Allnetflat (Vertrag wie bisher genügt)
  • Keine weiteren Optionen benötigt.
  • Meine Mailadresse ist weiterhin korrekt.

Danke und viele Grüße


o2_Manga
  • Lösung
  • March 30, 2021

Hallo @linkszwo 

 

wir haben dir ein Angebot per Privatnachricht geschickt. Schau gern mal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße


Campino1983
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2022

Guten Morgen,

 

 

ich habe meinen aktuellen Festnetzanschluß gekündigt.

 

Gerne würde ich den aktuellen  Vertrag 1 zu 1 verlängern, können sie mir ein Angebot unterbreiten.

 

mfg-Herr Kruse


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @Campino1983 . 

Gerne erstelle ich dir ein Angebot. 

Benötigst du einen neuen Router und ist deine hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ? 

Liebe Grüße, 
Anna


Campino1983
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Nein, ein Router ist bereits vorhanden und eine Leihe mit monatlichen Kosten, kommt für mich nicht in Frage.

 

ja die ist aktuell.

 

 

 

 


Campino1983
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2022

Leider habe ich kein Angebot per Mail erhalten….


Vilureef
Legende
  • March 14, 2022

Hallo,

dass bekommst du. Das wird hier vorher noch mitgeteilt.

LG


Campino1983
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2022

Ahja….da bin ich mir nicht so sicher der Service hat echt stark abgebaut….warte schon über eine Woche...

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @Campino1983 . 

Danke, dass du gewartet hast. Gerne habe ich dir das Angebot per E-Mail zugeschickt. 

Wenn alles passt, kannst du es direkt bestätigen. Erst dann wird der Auftrag ausgeführt. 

Liebe Grüße, 

Anna


Campino1983
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2022

Vielen Dank:)


Campino1983
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2022

Guten Tag,

 

ich habe das Angebot der Vertragsverlängerung angenommen.

 

 

Jetzt steht unter 02 der “neue” Anschluß am 25.03.2022 aktiviert wird.

 

Warum muss dieser aktiviert werden?

Es ist doch nur eine Vertragsverlängerund des aktuellen Tarifes?

 

Im Center ist leider nichts zur Verlängerung hinterlegt…..

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Vielen Dank

 


Vilureef
Legende
  • March 19, 2022

Hallo,

weil ab diesem Datum die Vvl greift, dass muss vorher mit dem Leitungsinhaber abgestimmt werden, da o2 die Leitung mietet. Deshalb wird von Aktivierung geschrieben.

LG

 


Campino1983
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2022

okay, dankeschön und ein schönes Wochenende.

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 29, 2022

Toll, dass dir das Angebot gefallen hat @Campino1983 . 😊

Mittlerweile müsste alles umgestellt sein. Hat alles geklappt , wie gewünscht? Passt nun alles? 

Danke für die Hilfe @Vilureef . 

Gruß, 

Anna

 


Campino1983
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2022

ja hat alles gut geklappt, das einzige was in meiner App jetzt noch feherhaft ist das der Vertrag zum 04.03.2023 gekündigt ist.

 

 

Da ich verlängert habe müsste das noch korrigiert werden.

 

 

Bitte um Rückmeldung.

 

liebe Grüße


Vilureef
Legende
  • March 31, 2022

Hallo,

@Campino1983 melde dich in der App einmal ab und wieder an.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

@Campino1983 

Da du die Verlängerung angenommen hast, sollte nun bald die Bestätigung zur Stornierung der Kündigung folgen. 

Dann befolge gerne den Tipp von @Vilureef , dann sollte auch da alles wieder passen. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


Campino1983
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

Danke ist jetzt richtig hinterlegt.

 

Liebe Grüße 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 6, 2022

@Campino1983  Perfekt. 

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinem Tarif. 

Wenn wir noch behilflich sein können, melde dich gerne jederzeit wieder hier im Forum. 

Kennst du bereits unsere anderen Bereiche hier in der o2 Community ? 

Wie wäre es z.B. mit einem neuen Testgerät ?→ Samsung Galaxy Z Flip 3 5G + Fitbit Sense - ein fortschrittliches Bundle im Test!

Viel Glück. 😊🍀

Liebe Grüße, 

Anna