Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Samsung Galaxy Z Flip 3 5G + Fitbit Sense - ein fortschrittliches Bundle im Test!

Samsung Galaxy Z Flip 3 5G + Fitbit Sense - ein fortschrittliches Bundle im Test!

Wir haben für euch wieder ein interessantes Pärchen zusammengestellt.

Samsung Galaxy Z Flip 3

Das beliebte innovative Falthandy von Samsung ist wieder für einen Test bereit. Du hast es sicher schon oft gesehen, doch es ist immer wieder faszinierend. Zusammengeklappt passt es mit 4,2'' perfekt in deine Tasche, geöffnet hast du ein 6,7'' großes Infinity-O Flex Display zur Verfügung. Nun hast du die Möglichkeit, es bis zu vier Wochen in Ruhe Zuhause zu testen.

Fitbit Sense

Das moderne Design aus poliertem Edelstahl sieht toll aus und die schicke Smartwatch hat auch so einiges drauf. Sie ist die derzeit fortschrittlichste Health-Smartwatch von Fitbit. Neben Schlaftracking und Gesundheitsmesswerten, zeigt dir die Fitbit Sense auch deinen Tagesformindex und kann dir Tipps zum Stressmanagement geben. Ausserdem kann sie eine schwankende Hauttemperatur oder niedrige Blutsauerstoffsättigung erkennen.

Der Akku ist dabei (fast) das Highlight. Er hält bis 7 Tage mit dir durch.

Du möchtest das Bundle testen?

Hinterlasse bis zum 11. April 2022 deine Bewerbung in den Kommentaren. Schreib uns gern dazu, ob du bereits ein Bundle aus Smartphone und -watch nutzt und welches.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community


43 Antworten

Benutzerebene 1

Hi Liebes O2 Team, 

ich verfüge derzeit nicht Über ein Bundle aber es würde mich wirklich sehr interessieren wie das samsung Z-Flip so im Alltag sich schlägt. Zudem überlege ich einen Wechsel von apple zu samsung und würde mich gerne mal ausprobieren. 
ich hoffe doch das ich die Möglichkeit bekomme es mal auszuprobieren. Auch wenn 4 Woche wenig sind um ein endgültiges Fazit zu ziehen dennoch würde es ausreichen um zu wissen was die marke samsung mittlerweile zu Stande bringt. 
 

mit ganz freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 4

Würde Uhr und Handy gerne ausprobieren

Auch ich wäre sehr an den Tests eines derartigen Bundles, Handy und Uhr der gleichen Marke interessiert und könnte so selbst Erfahrungen sammeln. Gerne würde ich die gesammelten Erfahrungen teilen.

Bisher hatte ich zwar Handys einer anderen großen Firma, die Uhren aber von nicht der gleichen Marke.

Ich nutze mein Samsung nicht zusammen mit einer smartwatch da ich noch skeptisch bin, ob es zu mir passt. Ein test wäre daher ideal um eine endgültige Entscheidung zu treffen. 👍

Benutzerebene 5

Ich würde mich freuen das z Flip 3 testen zu dürfen. Gerade die Akkulaufzeit interessiert mich sehr und die Alltagstauglichkeit

Benutzerebene 1

Ich würde das Bundle gerne testen. Gerade nutze ich das S20 Ultra mit der Galaxy Watch3.

Hallo @Bondyfreak, was würdest du bei dem Bundle ganz besonders gern testen? Und welches Smartphone ist aktuell bei dir in Nutzung? Bist du auch bereits im Besitz einer Smartwatch oder Fitness-Tracker?

Benutzerebene 4

Hab bei Klapphan. dys immer Zweifel ob die lange gehen das würde ich testen . Momentan hab ich ein Huawei P40 und keine Smartwatch

Benutzerebene 6

Servas liebe O2 Gemeinde…😋

Ich nutze seit knapp 1 Jahr mein Samsung S21 und dazu zurzeit meine Diesel Axial Watch und oder die Huawei Watch GT 2. Immer mal im Wechsel. Beide sehr unterschiedlich und haben wie jede Uhr oder Smartwatch Vor- und Nachteile.

Und zum Galaxy Z Flip 3 muss ich sagen, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann, ein Akku was bis zu 7 Tage durchhält...mhhh sehr fragwürdig. 🤔

Aber das lässt sich schnell und einfach bei voller Nutzfunktion herausfinden. Ist das Handy auch angenehm zu tragen in der Hosentasche oder stört die Klappfunktion?

Das Fitbit Armband würde sich dann gut wie immer beim Sport und oder bei der Arbeit machen. Damit kann man dann schön alle Vitalfunktionen im Auge behalten. 👋🏼👋🏼👋🏼👋🏼

Benutzerebene 1

Hallo, sehr gerne bewerbe ich mich für diesen Kombitest.

Ich habe bis jetzt ein altes Xiaomi ohne SmartWatch, da gibt es so viele, man kann sich kaum entscheiden.

Gerne würde ich die Kombi testen, vor allem ein Klapphandy damals, hatte ich das Motorola und total stolz drauf, das man heute die Displays knicken kann ist kaum vorstellbar, da muss doch in der Mitte im Bild immer der Strich sein?!

Ich drücke die Daumen und hoffe dabei sein zu dürfen.

Grüße Misiu

Benutzerebene 1

Hört sicher interessant an, so ein Bundle. Selber hab ich beides zusammen noch nicht. Aber wäre sicher interessant für mich. Die Uhr könnte dann beim Sport oder im Alltag sich sich sehr als nützlich erweisen. Aber mal wieder ein neues Smartphone nach Jahren wäre doch genial.  Den so ein Teil muss nicht nur fürs Telefonieren hinhalten,auch tolle Fotos oder Videos macht man damit heut zu Tage.

Benutzerebene 1

Das hört sich sehr interessant an,  da möchte ich mich  doch sehr gerne als Tester bewerben 🍀

Benutzerebene 5

Was für ein Bundl'e, echt der Hammer!!!

Das Handy testen zu können wäre schon ein Traum. Was man heutzutage von der Technik erwarten kann ist einfach nur der Wahnsinn.

Man klappt es auf und hat von dem Hosentaschenhandy auf einmal ein normal großes Handy. Kann man damit auch arbeiten oder ist es nur fürs Gaming gemacht? Ist das man das Handy zusammenklappen kann wirklich von Nutzen oder bringt es Nachteile mit sich? Setzt man sich zum Beispiel einfach mal drauf weil man es vergisst in der Hosentasche zu haben? Das und viele weitere Fragen hätte ich gerne mit dem Test beantwortet und in einem Testbericht ausführlich beschrieben.

Dann die Fitbit!

Der nöchste Kracher. Jemand der viel Sport macht oder auch nur jemand der sich seine Körper eigenen Daten bewusster machen will,für diese Leute schon alleine ist so eine Uhr zu testen bestimmt klasse. Ich würde mal gerne meinen Schlafzyklus beobachten und das ist mit dieser Uhr bestimmt machbar. Überhaupt sich seine Herzfrequenz oder Sauerstoffgehalt im Blut mit einem Knopfdruck sichtbar machrn zu können ist echt sehr interessant.und das wird bestimmt nicht nur für mich so sein und deswegen würde ich mich freuen Euer Bundle ausgiebig testen zu dürfen und hinterher allen davon berichten zu können.

Ich danke euch für solche Bubdles und solxhe Tests. Macht weiter so! Danke!

Hi @Misiu01, welches Motorola hattest du denn? Vielleicht auch das Razr? 🙂 Es war wirklich cool, es zusammenklappen zu können.

@Blackxxjo ja ein Smartphone Akku, der 7 Tage hält, wäre toll. Das kann glaube ich nur das Nokia 3210. 😊In diesem Falle ist es die Fitbit Sense, dessen Akku so lang halten soll. Diesel Axial kenne ich noch garnicht. Ist es auch eine Smartwatch?

Hi @behubi, nutzt du schon ein Bundle aus Smartwatch und -phone?

 

Benutzerebene 2

Liebes O2 Team,

 

das Bundle hört sich ja sehr Spannend an und ich würde es ausführlich ausprobieren und alles sehr genau unter die Lupe nehmen.

 

Ich nutze derzeit ein Xiaomi Mi10 T Pro mit der Huawei Watch GT 2 Pro und bin so semi überzeugt davon.

Ich würde das Bundle vergleichen und auf Herz und Nieren prüfen.

Benutzerebene 5

Hi.

Ich hatte vor kurzem noch das Pocket als Testgerät. Vielleicht würde eine Möglichkeit bestehen, nicht nur ein Bericht zu schreiben, sondern auch ein Vergleich. Das Pocket hat mich nicht so überzeugt. Wobei es einem auch liegen muss. Mir ist das HUAWEI P50 Pro lieber als das P50 Pocket. Mich würde interessieren, ob es genauso ein Staubmagnet ist. Wie der Prozessor reagiert. Wird er auch warm? Allgemein, wie es sich im Alltag schlägt.

 

Zur Fitbit sie hat nicht wirklich gut abgeschnitten in verschiedenen Tests. Hab mich vor kurzem mit den Themen Smartwatches beschäftigt. Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

 

Liebe Grüße CodeX

Benutzerebene 6

Hi @Misiu01, welches Motorola hattest du denn? Vielleicht auch das Razr? Es war wirklich cool, es zusammenklappen zu können.

@Blackxxjoja ein Smartphone Akku, der 7 Tage hält, wäre toll. Das kann glaube ich nur das Nokia 3210. In diesem Falle ist es die Fitbit Sense, dessen Akku so lang halten soll. Diesel Axial kenne ich noch garnicht. Ist es auch eine Smartwatch?

Hi @behubi, nutzt du schon ein Bundle aus Smartwatch und -phone?

 


Ja. Ähm also wer lesen kann ist klar im Vorteil 😆 🤦🏽

Ja @o2_Ines die Axial ist eine Smartwatch und da ich Diesel Uhren furchtbar liebe, ist es eine meiner Lieblingsstücke. Ich glaube, ich sollte doch mal einen Bericht über diese tolle Uhr machen. 🤗

@Blackxxjo

Ja @o2_Ines die Axial ist eine Smartwatch und da ich Diesel Uhren furchtbar liebe, ist es eine meiner Lieblingsstücke. Ich glaube, ich sollte doch mal einen Bericht über diese tolle Uhr machen.

Ja super Idee. Immer her damit 🤗 Ich finds toll, andere Smartwatches kennen zu lernen und zu sehen, wie sie so mit den Smartphones zusammenarbeiten.

Benutzerebene 4

Ich würde das Bundle sehr gerne testen, da ich auch am überlegen bin, mir ein faltbares Smartphone, als nächstes zuzulegen. 

Zum Einsatz käme das Bunde im privaten, als auch beruflichen Alltag und würde somit auf Herz und Nieren getestet werden.

Würde mich freuen, wenn es klappt. 😊

Benutzerebene 3

Dieses interessante Bundle spricht mich sehr an, sowohl das Galaxy Z Flip 3 als auch die Fitbit Sense haben einige sehr interessanten Features, die ich sehr gerne ausgiebig testen würde.

 

Fitbit ist einer der Führer auf dem Smartwatch- und Fitnesstracker-Markt. Sie bieten nicht nur mit die beste Schlafanalyse, sondern auch eine umfangreiche App, die einem viele Details über seine Werte darlegt.

Ich überlege schon seit einer Weile eine Fitbit Smartwatch zu kaufen, bin aber bisher zurückgeschreckt vor der Größe. Dies wäre eine ideale Gelegenheit zu sehen, ob mich die Fitbit Sense bei meinem täglichen stört oder unterstützt. Ich würde sie tags- als auch nachtsüber tragen und bin gespannt was sie zu meinem Schlafverhalten sagt und wie ich es verbessern könnte.

Auch meine Gesundheitswerte wie Herzfrequenz, Temperatur, SpO2-Gehalt, Schritte am Tag und verbrauchten Kalorien interessieren mich. Meine Waage lässt sich mit der Fitbit-App verbinden das habe ich nachgeschaut.

Auf das Design und die Handhabung der Fitbit Sense bin ich besonders gespannt. Ist es intuitiv und kann ich z.B. schnell auf den Timer zugreifen, wenn ich die Zeit beim Kochen stoppen möchte? Finde ich eine gute Übersicht direkt auf der Watch oder nur in der App? Werden alle Benachrichtigungen von meinem Handy auf die Uhr weitergeleitet und wie groß ist die Verzögerung? Wie lange hält der Akku bei normaler und bei starker Nutzung (GPS, App-Benachrichtigen, Trainingsaufzeichnungen) durch und wie lange benötigt die Sense bis sie vollständig geladen ist?

Wie angenehm ist das Armband zu tragen und dann ist noch interessant zu erfahren, wie genau das Sportracking funktioniert. Ich bin ein sportlicher Mensch und trainiere 6x in der Woche, sowohl draußen als auch drinnen. Mich interessieren die Sportmodi und was einem während des Trainingsangezeigt wird an Daten. Auch die Genauigkeit des GPS interessiert mich und würde ich untersuchen.

Das Amoled-Display würde ich unter natürlichen und unter Kunstlicht testen, um zu schauen, wie gut sich die Werte ablesen lassen.

 

Handys haben sich in den letzten Jahren sehr interessant entwickelt. Ganz zu Beginn wurden sie immer kleiner, dann dank des Touchdisplays immer größer und jetzt gibt es wieder Falthandys die entweder horizontal oder vertikal zusammengeklappt werden können. Ich bin sehr gespannt, wie die Smartphones in ein paar Jahren aussehen werden und ob sie die Falthandys durchgesetzt haben.

Viele Falthandys habe ich noch nicht gesehen, und auch keiner meiner Freunde besitzt eines. Ich bin neugierig wie gut die Umsetzung ist. Sieht man die Falte und stört sie im täglichen Gebrauch?

Wie robust ist der Aluminiumrahmen, sieht man Fingerabdrücke und bekommt er schnell Kratzer? Wie viel hält der Prozessor aus, lassen sich Spiele ruckelfrei spielen?

Das kompakte Format ist auch für Damenjeans ideal und ich benötige nicht immer eine extra Tasche nur um mein Smartphone mitzunehmen. Das Frontdisplay ist nicht nur für Selfies praktisch, sondern auch um Benachrichtigungen von WhatsApp etc. schnell zu sehen.

Mich interessieren natürlich sehr die Qualität der Fotos und Video des Galaxy Z Flip 3, sowohl mit der Frontkamera als auch mit der Dual Cam auf der Rückseite.

Außerdem ist der Akku mit 3300 mAh einer der eher kleineren auf dem derzeitigen Markt. Vielleicht hat Samsung die Software aber so optimiert, dass man ohne eine zusätzliche Ladung durch den Tag kommt. Das würde ich auch testen.

 

Momentan nutze ich ein Bundle aus dem Xiaomi Note 10S und der Mi Watch Lite. Ich habe schon einige Fitnesstracker ausprobiert und würde vielleicht gerne zu Fitbit wechseln, da ich sehr viel positives von Freunden gehört habe. Gerne würde ich es daher einmal selbst ausprobieren.

Mit viel Freude würde ich dieses Bundle als dem Flipphone und der Sense testen und versuchen kein Detail auszulassen. Ich mache mir viele Notizen, um dann einen ausführlichen und ehrlichen Bericht zu schreiben.

 

Edit by o2_Steffen: doppeltes entfernt

 

Benutzerebene 1

Ich nutze ein Samsung A40 jedoch ohne Smartwatch. Ich habe schon häufiger mit dem Gedanken gespielt mir ein Bundle zuzulegen, letztendlich bin ich aber noch unentschlossen. Sollte ich das Bundle testen dürfen, wäre das mega und so könnten evtl. meine letzten Zweifel ausgeräumt werden. 😊👍🏻

Benutzerebene 1

Hallo.

Bei meiner Arbeit als Dialogmarketingkaufmann gelte ich als offener, fröhlicher und zuverlässiger Mensch, der hilfsbereit ist und offen sowie wertungsfrei auf neuen Produkten zugeht und mit einen ausführlichen Testbericht überzeugen kann. Daher würde es mich sehr freuen, hier als Produktester mitzumachen. 

@JulieBremen 6x die Woche Sport? Wow, dann wäre das Bundle ja bei dir in super Händen. =)

Was für Sport machst du denn alles so genau?

@Jenn_ifer1983 vielen Dank für deine Bewerbung. Bist du denn mit deinem Samsung Galaxy A40 noch zufrieden? Oder müsste so langsam ein neues Smartphone ran?

LG Steffen

 

Benutzerebene 1

@o2_Steffen Ich bin ein recht bescheidener Mensch und benutze das A40 schon seit ein paar Jahren, muss aber gestehen, dass ich bereit wäre für ein neues, aktuelleres Gerät evtl. mit ein paar extra Features. :-) Daher habe ich mich auch direkt als Testerin beworben. Nun muss nur noch die “Glücksfee” meinen Namen ziehen und das alte Samsung kann endlich verdient in den Ruhestand! ;-)

@Jenn_ifer1983 😅

Das A40 jedoch bitte nicht zu früh in den Ruhestand schicken, die Testgeräte vergeben wir ja immer für einen Zeitraum für bis zu 4 Wochen, danach gehen die Geräte an den oder die nächste Testerin. 💙

Deine Antwort