Ich habe den Tarif O2 my Home S Plus von 2019. Soweit ich verstanden habe wird bei 3-Monatiger Überschreitung des Volumens von 300GB gedrosselt. Bis her konnte ich immer den Datenverbrauch der letzten sechs Monate sehen und dann nachsteuern. Seit einiger Zeit sehe ich zwar den Datenverbrauch im aktuellen Monat, aber bei “Datenverbrauch der letzten sechs Monate” ist alles leer. Habe auch schon verschiedene Browser ohne Erfolg ausprobiert. Woran kann es liegen?
Hallo
Du solltest beim erreichen der Volumengrenze zusätzlich auch eine Benachrichtigung von uns erhalten, im Regelfall per E-Mail.
Deine Hinterlegte Kontakt-E-Mail ist noch aktiv und korrekt? :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
vielen Dank. Ja, meine Emailadresse ist aktuell. Mails wegen überschreiten des Volumens habe ich aber nicht bekommen, obwohl ich öfter drüber lag. Aber warum sehe ich nicht den Verbrauch der letzten Monate? Früher ging das.
VG Thomas
Hallo
die Ursachen können hier vielfältig sein. In deinem Tarif gilt die Fair Use Mechanik mit den drei Monaten in Folge eigentlich nicht, daher wäre die Anzeige des aktuellen Monats ausreichend. Es ist möglich, dass die Anzeige deswegen angepasst wurde.
Der o2 My Home S beinhaltet eine Reduzierung der Bandbreite bei jedem Überschreiten der 300 GB-Grenze. Du findest hier weitere Informationen zu deinem Tarif.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
das stimmt leider nicht. Unter meinem Datenverbrauch steht:
Fair Use: In Ihrem Tarif können Sie in 3 aufeinanderfolgenden Monaten das Datenvolumen überschreiten. Danach wird in allen darauffolgenden Monaten die Geschwindigkeit reduziert, wenn sie die 300 GB Grenze erneut überschreiten. Sie haben die Möglichkeit Ihre Volumengrenze zu erweitern.
Also ist es schon wichtig, was in den letzten 3 Monaten verbraucht wurde.
VG Thomas
Hallo,
gibt es hierzu eine Lösung oder Antwort vom O2 Support?
Das Problem besteht auch weiterhin mit meinem 300GB Fair Use Tarif (Keine Anzeige des Datenverbrauchs der letzten 6 Monate).
Nein leider nicht. Mir scheint, dass O2 selbst nicht weiss was sie verkauft haben.
Ich bin nur froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, liegt also nicht bei mit
Hi
Der o2 My Home S Plus ist ein exklusiver check24 Tarif. Dieser beinhaltet 300GB,
danach folgt die Limitierung auf 2MBits/s für den Rest des Abrechnungsmonats,
das mit dem drei Monaten ist ein Anzeigefehler.
Best Grüße Matze
Hallo o2_Matze,
diese Aussage ist, wie bereits in diesem Thread erwähnt falsch.
Es handelt sich hierbei um einen O2 Fair Use Tarif.
Fair Use: In Ihrem Tarif können Sie in 3 aufeinanderfolgenden Monaten das Datenvolumen überschreiten. Danach wird in allen darauffolgenden Monaten die Geschwindigkeit reduziert, wenn sie die 300 GB Grenze erneut überschreiten. Sie haben die Möglichkeit Ihre Volumengrenze zu erweitern.
Also ist es schon wichtig, was in den letzten 3 Monaten verbraucht wurde.
Das O2 zur Zeit ein technisches Problem mit der Anzeige des Datenverbrauchs der letzten 6 Monate hat, wurde mir bereits durch die Hotline bestätigt. Hier konnte mir auch der Datenverbrauch der letzten Monate mitgeteilt werden.
Hallo
Verzeih die späte Rückmeldung.
Dein aktueller Tarif inkludiert keine Fair Use Regelung.
VG Matze
Hallo
dein erneuter Hinweis aus meine vertraglichen Inhalte ist weiterhin gleichermaßen falsch wie überflüssig. Wenn dem so wäre, hätte ich bereits mehrfach eine Drosselung hinnehmen müssen.…
Die Diskussion sollte damit beendet sein.
Noch freundliche Grüße
Houmenta
Leider wurde meine Eingangsfrage noch immer nicht beantwortet. Das ist enttäuschend.
O2 kann anscheinend verkaufen, der Servive wird dann nicht geboten. Ich bin froh, dass mein Vertrag bald ausläuft. Dann suche ich mir einen anderen Anbieter der hoffentlich weiss was er verkauft.
Hallo, ich schließe mich der Eingangsfrage an. Hab das gleiche Problem. Ich sehe den Verbrauch der letzten Monate nicht. Von 2 unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Browser probiert. Warum wird es nicht angezeigt?
Dann einigen wir uns darauf uns nicht einig zu sein
VG Matze
Hallo
Auch bei mir wird der Datenverbrauch der letzten sechs Monate seit längerer Zeit nicht mehr angezeigt, gibt es inzwischen eine Lösung? Das ist mehr als nervig, weil man den Verbrauch nicht in Sicht hat
Ne. Gibt es nicht…
Auch scheint keiner interessiert zu sein hier was zu beantworten...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.