Warum O2
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44 Antworten

Bestellt hab ich den wechsel auf My Home L 100 mbits und nicht 100GB Datenvollumen und 10mbits wie ich jetzt habe. Seit dem 11.4.19.
Benutzerebene 7
Hm. Laut den Daten, die mir vorliegen erfolgte die Bestellung des Packs am 11.04. über unser Online Portal und wurde auch per E-Mail an die hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse bestätigt.
Die Beauftragung des Tarifwechsels erkenne ich mit Datum 23.04, also knapp zwei Wochen später. Kann es sein, dass Dir da eventuell ein Versehen unterlaufen ist und Du etwas verwechselt hattest?
Gruß,
Lars
Hallo nein ich habe nie 100GB datenvollumen bestellt ich hatte am 11.4.schonmal die 100mbits tel bestellt da ist irgendwas schiefgelaufen aber nicht bei mir ich brauch doch kein datenvollumen bei einer DSL Flat Classic M das hab ich nicht gemacht wer das immer umgestellt hatte hatte keine ahnung.
Eine ALL i. M jetzt Classic M flat braucht kein Datenvollumen das müsste jeder der ein bisschen ahnung hat ja auch wissen.
Ne mail hab ich auch nicht bekommen das ich jetzt 100 Gb datenvollumen hab das
hab ich gestern erfahren das mit der 10mbits datenleitung weis ich seit 11. Und das ist bis heute auch nicht anders geworden. Nächste woche geht die sonderkündigung raus.
3 Wochen reichen mir mit dem geruckel beim arbeiten
Hallo ich habe nun meinen Vertrag mit O2 per außerordentlicher kündigung gekündigt.
Breitbandmessungen über die www.bundesnetzagentur.de liegen vor.
Da meine All in M 50mbits seit wochen nicht mehr als 6 bis 9 mbits liefert und auch nach dieser zeit trotz techniker ticket keine änderung möglich war muss ich leider den provider wechseln

Gruß Horst
Hallo ich habe nun meinen Vertrag mit O2 per außerordentlicher kündigung gekündigt.
Breitbandmessungen über die www.bundesnetzagentur.de liegen vor. Da meine All in M 50mbits seit wochen nicht mehr als 6 bis 9 mbits liefert und auch nach dieser zeit trotz techniker ticket keine änderung möglich war muss ich leider den provider wechseln

Gruß Horst

Du hast dir vorher das PIB https://static2.o9.de/resource/blob/346548/93c4d69005e7324b62c3a713062c5ea0/1_dsl_o2-dsl-all-in-m_20131017_1.0-download-data.pdf deines Tarifes durchgelesen?
Klar kenn ich das ne 50mbits VDSL unter 10 mbit also 6 bis 9 und das dauerhaft ist ein witz und auch nicht zu akzeptieren soviel ist sicher. Da gibts genug urteile wo sowas verhandelt wurde und keiner hat so nen vertrag behalten müssen.
https://w1.minpic.de/i/7jxp/t6v59
Nich mal die min angabe im PIB noch fragen?
Falls O2 meint ich müsste den vertrag behalten mein anwalt freut sich.
Warte die Bearbeitung deiner Kündigung ab. Dann kannst du halt o2 verklagen und überprüfen lassen, ob der vorherige Hinweis von o2 auf die Bandbreiten wirksam ist oder nicht. DEIN Anwalt freut sich ja schon.
Warten na klar. Bin ich ja gewohnt versprechen und nichts tun scheint ja in zu sein.

https://www.advocard.de/streitlotse/internet-und-konsum/urteil-dsl-vertrag-kuendigen-bei-langsamer-dsl-geschwindigkeit-erlaubt/
Das Münchner Gericht gab dem Kunden Recht, da dessen tatsächliche DSL-Geschwindigkeit mit 30 bis 40 Prozent dauerhaft und deutlich unter der angepriesenen Maximalgeschwindigkeit lag

30 bis 40% drunter. Bei mir 6 bis 9 mbits dauerhaft bei bezahlten 50mbits deshalb würde mein anwalt sich freuen.
Benutzerebene 7
Hallo @hello10,
das Urteil stammt aus einer Zeit, als es noch keine verpflichtenden Produktinformationsblätter in diesem Bereich gab. Wie es in der Hinsicht heute aussieht, kann ich nciht sagen, da fehlt mir persönlich die juristische Grundlage.
Die von Dir eingeschickte Kündigung wird vom Fachbereich entsprechend begutachtet werden und Du wirst eine Rückmeldung dazu erhalten.
Gruß,
Lars
Warten na klar. Bin ich ja gewohnt versprechen und nichts tun scheint ja in zu sein.

https://www.advocard.de/streitlotse/internet-und-konsum/urteil-dsl-vertrag-kuendigen-bei-langsamer-dsl-geschwindigkeit-erlaubt/
Das Münchner Gericht gab dem Kunden Recht, da dessen tatsächliche DSL-Geschwindigkeit mit 30 bis 40 Prozent dauerhaft und deutlich unter der angepriesenen Maximalgeschwindigkeit lag

30 bis 40% drunter. Bei mir 6 bis 9 mbits dauerhaft bei bezahlten 50mbits deshalb würde mein anwalt sich freuen.

Genau deswegen wurden die PIB mit Angabe der Mindestbandbreite doch eingeführt. Weil die "bis zu" Angaben zu ungenau waren. So kann jeder Kunde vorher entscheiden.

Warten na klar. Bin ich ja gewohnt versprechen und nichts tun scheint ja in zu sein.

https://www.advocard.de/streitlotse/internet-und-konsum/urteil-dsl-vertrag-kuendigen-bei-langsamer-dsl-geschwindigkeit-erlaubt/
Das Münchner Gericht gab dem Kunden Recht, da dessen tatsächliche DSL-Geschwindigkeit mit 30 bis 40 Prozent dauerhaft und deutlich unter der angepriesenen Maximalgeschwindigkeit lag

30 bis 40% drunter. Bei mir 6 bis 9 mbits dauerhaft bei bezahlten 50mbits deshalb würde mein anwalt sich freuen.
Genau deswegen wurden die PIB mit Angabe der Mindestbandbreite doch eingeführt. Weil die "bis zu" Angaben zu ungenau waren. So kann jeder Kunde vorher entscheiden.

Ich hab mich damals für ne All in L 50 mbits entschieden jetzt hab ich dauerhaft nur 6 bis 9mbits. Was ich auch belegen kann.
Das liegt sogar unter der PIB allso wird wohl jedes gericht sagen das so etwas eine nicht einhaltung des geschlossenen Vertrages ist.
Scheinbar weißt du selbst nicht genau, welchen "All-In"-Tarif du genau hattest ... hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/es-gibt-leider-probleme-mit-ihren-kundendaten-wir-versuchen-das-problem-so-schnell-wie-moeglich-zu-beheben-494957#post1830649 (und, bis auf den letzten, in allen anderen Beiträgen im Thread) schreibst du nämlich von einen 'All-In M".
Und für genau den "M" hatte ich dir bereits das PIB verlinkt (minimal 6MBit/s).
Ihe wisst doch selbst nicht was bei euch los ist all in L steht im alten Center kann ich aufrufen im neuen Center steht classic M was auf einmal angeblich jetzt all in M sein soll und nur noch ne bandbreite von 6 mbits hat in Meinem Vertrag steht All in L Rechnnung bekomm ich aber immer noch für
All in L. 50 mbits dafür doppelt . Nur noch lächerlich was bei euch abgeht seit eurer Datenumstellung.
Tja, das kannan mit Kunden machen, die ihren Tarif nicht kennen und wohl keine Unterlagen haben, wo sie nachsehen können. Im Portal kann doch stehen was will. Juckt jar nicht.
In meinem schriftlichen vertrag steh immer noch All in L nach aussagen der spezialisten hier ist das jetzt My Home M im center steht Classic M haben tu ich 5 bis 9 mbits seit der änderung. soviel weis ich aber. Die Letzte rechnung lautet Auf All in L dafür steht die doppet drin.
Wers nich begreift was da abgeht hört den schuß nicht.😆
Nur noch lächerlich was bei euch abgeht seit eurer Datenumstellung.
Das 80% der Diskussionsteilnehmer Kunden sind ist Dir wohl entgangen? 😉
Von denen hat keiner was umgestellt. Man will nur die Lebens- und Vertrags-Erfahrung an Dich weitergeben. Fakt ist, das der zuerst bestellte und bestätigte Vertrag wirksam wird. Falls ein Upgrade beauftragt wurde, dann entstehen dadurch keine Ansprüche, wenn dieser nicht so bestätigt wurde und es technisch nicht umsetzbar ist.
Nenn uns bei passender Gelegenheit bitte Aktenzeichen und Amtsgericht. Vorzugsweise auch Datum und Uhrzeit der mündlichen Verhandlung. Die sind immer saukomisch.
Mündliche verhandlung ? Das ich nicht lache
Da reichen die Verträge Rechnungen Hotlineaufzeichnungen euer techniker ticket und bandbreitenmessunge von mir und ein anwalt lach.
Und ab dem 6.5 wird es vermutlich ohnehin keinen Grund mehr zum Meckern geben 😆
Was soll also das Gejammere?

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichten-der-telefonie-auf-router-fritzbox7490-495699

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