Guten morgen zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage. Aufgrund eines bevorstehenden Umzugs habe ich einige Fragen hinsichtlich meines DSL-Anschlusses die ich trotz intensiver Recherche nicht selber online klären kann. Die Kontaktaufnahme über die Hotline ist ja weiterhin schlicht nicht möglich, so dass ich seit etlichen Tagen versuche über den Chat Kontakt mit o2 zu bekommen.
Jetzt ist es aber auch hier ständig so, dass sobald ich den Chat gestartet und mein Anliegen eingegeben habe, der Hinweis kommt, dass aktuell der Chat überlastet sei und ich mich doch bitte an die Hotline wenden soll. Das ist in meinen Augen der blanke Hohn und eine Unverschämtheit. Sobald ich da Anrufe werde ich aus der Leitung gekickt mit dem Hinweis, dass aktuell ein erhöhtes Anfrageaufkommen besteht (gefühlt seit 1 Jahr).
Der Witz ist, wenn ich mich im Chat nach einem Neuvertrag oder einer Neubestellung erkundige meldet sich sofort ein Mitarbeiter bei mir. Neukunden also offensichtlich gewünscht, Bestandskunden der letzte Dreck.
Nachdem ich dem Mitarbeiter mein Problem geschildert habe, wollte er meinen Chat an den zuständigen Kollegen "weiterleiten". Kurz darauf wurde der Chat beendet mit dem Hinweis der Überlastung der Mitarbeiter.
Kann mir vielleicht nochmal jemand einen Tipp geben, wie ich hier weiterkomme.
Ich empfinde den Service von o2 als das Allerletzte und bin mittllerweile stinksauer.
Vielen Dank schonmal für hoffentlich konstruktive Hilfe.
Gelöst
Erreichbarkeit Service (Hotline, Chat)
Lösung von blue_screen
Die Rufnummer eines Fremden könntest du nur übernehmen, wenn du auch seinen Anschluss und Vertrag übernimmst. Das wäre dann kein Umzug sondern ein Anschlussinhaberwechsel.
Siehe Häufige Fragen und Antworten->Anschlussinhaberwechsel
Eine Rufnummernportierung bzw. zu gut Deutsch eine Rufnummernmitnahme meint, dass der Inhaber eines Festnetzanschlusses den Anbieter wechselt und dabei die Rufnummer, die er ursprünglich vom alten Anbieter bekommen hat, zum neuen Anbieter "mitnimmt" und damit auch beim neuen Anbieter unter der alten Rufnummer erreichbar ist. Man kann nur die eigene Rufnummer mitnehmen - fremde Rufnummern können nicht portiert werden.
Siehe auch:
Bundesnetzagentur - Rufnummer mitnehmen
Zur Antwort springenSiehe Häufige Fragen und Antworten->Anschlussinhaberwechsel
Eine Rufnummernportierung bzw. zu gut Deutsch eine Rufnummernmitnahme meint, dass der Inhaber eines Festnetzanschlusses den Anbieter wechselt und dabei die Rufnummer, die er ursprünglich vom alten Anbieter bekommen hat, zum neuen Anbieter "mitnimmt" und damit auch beim neuen Anbieter unter der alten Rufnummer erreichbar ist. Man kann nur die eigene Rufnummer mitnehmen - fremde Rufnummern können nicht portiert werden.
Siehe auch:
Bundesnetzagentur - Rufnummer mitnehmen
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