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DSL-Vertragsverlängerung / DSL-Vertagswechsel

  • April 7, 2021
  • 6 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo,

ich dachte mein DSL-Kündigungstermin wäre der gleiche als der meines Handyvertrags, was aber nicht der Fall war. Ich habe meinen DSL-Kündigungstermin um zwei Wochen verpasst. 

Seit gestern versuche ich nun telefonisch einen neuen Zwei-Jahres Vertrag zu günstigeren Konditionen abzuschließen anstatt den teureren automatisch verlängerten Vertag nutzen zu müssen. 

 

Ich möchte die gleichen Leistungen, die ich bereits in Anspruch nehme und zwar den O2-my Home M Vertrag für 19,99Euro/mtl. buchen. (Link 50 MBit/s DSL: o2 my Home M mit Telefon-Flat sichern (o2online.de))

 

Fragen die ich hierzu habe:

  • Muss ich eine erneute Anschlussgebühr wie angegeben zahlen? Ich bin doch bereits angeschlossen und internetfähig?
  • Brauche ich ein anderes Modem? Ich habe doch bereits die HomeBox2 die gut funktioniert und durch eine monatliche Miete bei mir in gebrauch ist?
  • Kann man meinen DSL-Vertrag auf die neuen Konditionen mit einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren ummünzen ohne dass ich weitere Anschlussgebühren etc. zahlen muss?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich war bisher mit O2 sehr zufrieden und habe deswegen auch gestern meinen Handyvertag verlängert. Ich hoffe mir kann jemand unkompliziert weiterhelfen, denn ich war nun schon mehrmals für mehr als 30min. in der Warteschleife.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Pana

 

Lösung von Pana85

Hallo Solveig,

 

Ich konnte nun über den telefonischen Support alles klären. Es ist nun keine Handlung mehr erforderlich.

 

Danke vielmals.

 

MfG 

 

Pana

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 7, 2021

Du kannst den Vertrag für deinen bestehenden o2 DSL-Anschluss über den o2 Kundenservice auch jetzt noch um 24 Monate verlängern. Dabei fällt die Anschlussgebühr von 69,99 EUR nicht an, du behältst deine Rufnummer und deinen vorhandenen Router.

Bitte beachte, dass es den Kombivorteil nur einmal gibt: Entweder auf den o2 Mobilfunkvertrag oder auf den o2 DSL Vertrag. D.h. wenn du mit der Verlängerung des Mobilfunkvertrags dort einen Kombivorteil erhältst, kannst du nicht noch zusätzlich 10 EUR Kombivorteil auf den DSL-Vertrag bekommen. 

Wenn du dagegen über den o2 Online-Shop einen weiteren o2 DSL Anschluss bestellst, so wirst du auch einen weiteren Anschluss erhalten den du zusätzlich zu dem vorhandenen Anschluss bezahlen musst. Für den zweiten Anschluss wird auch die Anschlussgebührt von 69,99 EUR berechnet und du bekommst eine neue Rufnummer. Gleichzeitig erhältst du aber keinen Neukundenrabatt, da du kein o2 DSL Neukunde bist (ohne o2 DSL Anschluss in den letzten 12 Monaten). Für den Kombivorteil gilt ebenso das bereits geschriebene. Von der Bestellung eines weiteren Anschlusses ist daher dringend abzuraten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

  1. Den Kombivorteil nutze ich für das Handy nicht.
  2. Mein Vertrag lässt sich über mein O2 nicht mehr um 24 Monate verlängern, da die Kündigungsfrist verstrichen ist. Er würde nun am Juni nach den alten Konditionen weiterlaufen. Dies möchte ich aber vermeiden.
  3. Ich komme lediglich auf die neuen Verträge wie oben im Link angegeben, bei denen wie du sagst ein “neuer” Anschluss gelegt wird und eine Anschlussgebühr fällig wird.

Ich würde diese Sachlage gerne jemanden von o2 schildern, nur ist es im Moment nicht möglich in der Service-Hotline mit einem Menschen zu sprechen. 

 

MfG

 

Pana

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 7, 2021

Eine Vertragsverlängerung von o2 DSL-Verträgen ist generell nicht über “Mein o2” oder über den o2 Online-Shop möglich. Dieser Sachverhalt ist o2 selbstverständlich bekannt und Bedarf keiner Schilderung. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 12, 2021

Hallo @Pana85 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Gerne schauen wir nach, was wir dir für ein Angebot erstellen können.

 

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

 

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 12, 2021

Hallo Solveig,

 

Ich konnte nun über den telefonischen Support alles klären. Es ist nun keine Handlung mehr erforderlich.

 

Danke vielmals.

 

MfG 

 

Pana


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 16, 2021

@Pana85 Freut mich sehr zu lesen, dass dir die Kollegen bereits weiterhelfen konnten.
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje