Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Vertrag über Kabel

  • December 6, 2020
  • 5 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo zusammen,

Vodafone musste ja für O2 das Kabelnetz öffnen und laut Pressemitteilung kann man ja auch schon DSL über Kabel in ausgewählten Shops buchen.

Ich nutze zur Zeit den HomeSpot und die ständigen Verbindungsabbrüche sind nicht mehr tragbar, weshalb ich gerne in den Kabel Tarif wechseln würde.

Gäbe es da den Weg über eine Vertragsverlängerung oder muss ich kündigen?

VG

Lösung von o2_Larissa

Hi @Thias84,

herzlich willkommen in unserer Community!

Vorab vielen Dank an @Klaus_VoIP, @fry_84 und @Droggelbecher für die super Antworten :rose:

Derzeit befindet sich die Buchung, Bearbeitung und Wechsel von und zu Kabelanschlüssen im “Light-Modus”, wir gehen also Schritt für Schritt vor, da auch wir erst unsere Erfahrungen mit der neuen Technik und der Umsetzbarkeit machen müssen. Planungen sind ja immer schön und gut, aber die dazu passenden Sprichwörter kennen wir alle ja :grin:

Was allerdings vermutlich nicht gehen wird, wie @Klaus_VoIP schon etwas andeutet, ist der Wechsel von einem Homespot-Tarif zu einem my Home Tarif über Kabel. Aber schauen wir mal was die Zukunft bringt. Halt uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir voran geht.

 

Bis es bei dir soweit ist, dass eine höhere Bandbreite erreicht wird, haben wir in unserem Digitalen Wohnzimmer auch Themen, die keine Auswirkung auf die Bandbreite haben, wie zum Beispiel unser Back-Thread. Vielleicht magst du uns dort ja schreiben und fotografieren, was es bei dir zu Weihnachten gibt?

 

Liebe Grüße

Larissa

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 6, 2020

Es gibt NOCH keinen geordneten Ablauf von LTE → Cable oder DSL. Du hast auch bestimmt noch keinen neuen MyHome-Vertrag - oder? Drohe im 1. Quartal doch mal mit Neuvertrag MyHome … :wink:
Dann ist das vielleicht verhandelbar. Noch gibt es keinerlei Erfahrungen zu diesen Vorgängen. 


fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • December 6, 2020

Leider darf o2 nur bis 300 MBit anbieten im Kabel, was sie mit Vodafone vereinbart haben, sonst hätte ich mir den wechseln on Zukunft auch überlegt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

Es gibt NOCH keinen geordneten Ablauf von LTE → Cable oder DSL. Du hast auch bestimmt noch keinen neuen MyHome-Vertrag - oder? Drohe im 1. Quartal doch mal mit Neuvertrag MyHome … :wink:
Dann ist das vielleicht verhandelbar. Noch gibt es keinerlei Erfahrungen zu diesen Vorgängen. 

 

Ne ich hab noch den „alten“ HomeSpot Tarif…

Die Herrschaften der Bestellhotline wussten auch noch von nichts… Und wer diese ausgewählten Shops sind weis auch niemand... 

 

Leider darf o2 nur bis 300 MBit anbieten im Kabel, was sie mit Vodafone vereinbart haben, sonst hätte ich mir den wechseln on Zukunft auch überlegt. 

 

Mögliche 300MBit sind 60 Mal mehr Downloadrate, als die 5 MBit, die mir instabil über den Homespot ankommen 🙈 ich wäre auch mit 100 schon zufrieden…

ist halt ärgerlich, dass nur Vodafone ein Kabel für unser Haus hat...


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

250/25, 100/6 und 50/4 sind die Datenraten. shop.obocom.de ist wohl einer dieser Shops für Neuverträge: “Wichtiger Hinweis für Kabel: Für die Technologie Kabel wird noch keine Verfügbarkeit angezeigt. Bitte nutzen Sie für diese Technologie daher den Vodafone Cable Verfügbarkeitscheck (o2 mietet bei Vodafone die Kabelleitung; o2 Kabel ist somit fast überall verfügbar und buchbar, wo Vodafone Cable verfügbar ist)”


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • December 16, 2020

Hi @Thias84,

herzlich willkommen in unserer Community!

Vorab vielen Dank an @Klaus_VoIP, @fry_84 und @Droggelbecher für die super Antworten :rose:

Derzeit befindet sich die Buchung, Bearbeitung und Wechsel von und zu Kabelanschlüssen im “Light-Modus”, wir gehen also Schritt für Schritt vor, da auch wir erst unsere Erfahrungen mit der neuen Technik und der Umsetzbarkeit machen müssen. Planungen sind ja immer schön und gut, aber die dazu passenden Sprichwörter kennen wir alle ja :grin:

Was allerdings vermutlich nicht gehen wird, wie @Klaus_VoIP schon etwas andeutet, ist der Wechsel von einem Homespot-Tarif zu einem my Home Tarif über Kabel. Aber schauen wir mal was die Zukunft bringt. Halt uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir voran geht.

 

Bis es bei dir soweit ist, dass eine höhere Bandbreite erreicht wird, haben wir in unserem Digitalen Wohnzimmer auch Themen, die keine Auswirkung auf die Bandbreite haben, wie zum Beispiel unser Back-Thread. Vielleicht magst du uns dort ja schreiben und fotografieren, was es bei dir zu Weihnachten gibt?

 

Liebe Grüße

Larissa