Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Upgrade

  • January 15, 2021
  • 7 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo o2 Team,

ich bin Mobilfunk- sowie Festnetz- und DSL-Kunde bei Ihnen und möchte gerne ein Upgrade meiner Downloadgeschwindigkeit durchführen lassen.

Momentan nutze ich den O² Tarif Classic S Flex seit 2007. Ich meine mit 50Mbit. 
Upgraden möchte ich auf 100Mbit (bei weiterhin unbegrenztem Datenvolumen).

Ich hatte den Tarif O2 my Home L gefunden und ohne Anschlusspreis. Die Verfügbarkeit ist laut O² vorhanden.

Ich nutze bereits die O2 Homebox und möchte nur die Geschwindigkeit erhöhen.

 Es würde mich freuen, wenn Sie mir ein Angebot für 24 Monate dazu erstellen würden.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Lösung von o2_Antje

@TRITON1974 Wir stehen ja bereits hier in Kontakt.
Lass uns dort auch bitte die DSL Umstellung besprechen :)

Gruß
Antje

7 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 22, 2021

Hi @TRITON1974 

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif (o2 my Home L) im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Wünschst du weitere Optionen wie zm Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ganz Wichtig: ist deine E-Mail Adresse die in Mein o2 als Kontakt hinterlegt ist noch aktuell? 

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir ein Angebot zu.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2021

Hallo Matze,

die hinterlegte Mailadresse ist aktuell.

1. Ich habe eine o2 Homebox die ich weiter nutzen möchte.

2.laut Verfügbarkeitscheck auf der o2 Homepage ist der Tarif an meiner Adresse verfügbar.

3. Ich telefoniere vom Festnetzanschluss. Ich bin der Meinung ich habe bereits eine Allnetflat.

4 Ich wünsche keine weitere Optionen

 

Ich möchte nur ein Upgrade der Internetgeschwindigkeit auf 100Mbit.

Alles andere soll bleiben wie es ist.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Gerne erwarte ich das Angebot. 

 

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 22, 2021

Ich möchte nur ein Upgrade der Internetgeschwindigkeit auf 100Mbit.

Das geht nicht, für deinen Alttarif gibt es keine entsprechende Tarifoption. Du müsstest auf den Tarif o2 my Home L wechseln, der keine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze im Grundpreis enthält. Diese Flatrate kann aber als Tarifoption für 4,99 EUR dazu gebucht werden. siehe Preisliste die man vor der Bestellung auch ruhig mal in Ruhe lesen sollte. Deswegen die Nachfrage, auf die du bislang nicht geantwortet hast. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2021

Vielen Dank für den Hinweis. 

Ich habe da noch eine Frage. 

Würde mir dann bitte jemand in einfachen und verständlichen Worten bzw. Sätzen erklären was ist tun muss, um einfach nur die 100 Mbit für schnelleres Surfen zu bekommen. Und es wäre sehr schön, wenn ich dafür gleich einen Kredit aufnehmen müsste.

Vielen lieben Dank.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 22, 2021

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2- oder Allnetflat?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir ein Angebot zu.

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2021

Hallo,

also ich möchte mir beim telefonieren keine Gedanken darüber machen müssen was mich das Telefonat kostet. Daher würde ich wohl die Allnetflat wählen. Oder was genau ist da der Unterschied?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 1, 2021

@TRITON1974 Wir stehen ja bereits hier in Kontakt.
Lass uns dort auch bitte die DSL Umstellung besprechen :)

Gruß
Antje