Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Umzug und Geschwindigkeit erhöhen


Hallo liebe O2 community,

 

Ich möchte gerne meinen DSL Vertrag (O2 Home L 2020) auf eine neue Adresse ummelden. Momentan haben wir eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s an der jetzigen Adresse, bei der neuen Adresse wären allerdings 250 Mbit/s möglich. Gäbe es die Möglichkeit die Geschwindigkeit direkt mit zu erhöhen ohne einen neuen Vertrag abzuschließen, da ja eigentlich im neuen Home L Paket bis zu 250 Mbit/s möglich sind?

5 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @TS1900 ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Für den Umzug inkl. Tarifwechsel ist kein neuer Abschluss notwendig, das können wir für dich mit deinem bestehenden Vertrag so veranlassen. 😊

Ich sehe, dass du deinen Vertrag gekündigt hast, hier müsste ich die Kündigung einmal für dich raus nehmen, damit der Umzug aufgenommen werden kann.

Dann hast du zwei Möglichkeiten bezüglich der Kosten - im Zuge einer Verlängerung auf 24 Monate wäre der DSL-Umzug kostenfrei, wenn du die Vertragslaufzeit so lassen möchtest, dann fallen einmalige Kosten in Höhe von 49,99 € an.

Wie möchtest du da verfahren und benötigst du dann einen Mietrouter von uns?

O2 my Home Preisliste Privatkunden (o2online.de)

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. November 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

 

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Einen Router benötige ich nicht. Wenn ich den Kombivorteil weiterhin bekomme, der Preis nicht ansteigt und die Kosten für den jetzigen Mietrouter raus genommen werden, weil ich den dann nicht mehr benötige, können Sie mir gerne einmal ein Angebot zukommen lassen. Bei Umzug würde ich dann zwei Jahre verlängern um die Umzugskosten nicht bezahlen zu müssen. 

 

Der Umzug erfolgt am 01.12.24. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

TS1900


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo @TS1900 ,

prima, dann lass uns bitte einmal in die PN wechseln für den Datenaustausch. 😊

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 17. November 2023

Und da bin ich ja schon wieder @TS1900 , ich sehe, dass du bereits den Umzug beauftragen konntest? 😁


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 23. November 2023

Hallo @TS1900 ,

ich wollte mal nachfragen, ob alles geklappt hat?
Brauchst du noch Unterstützung? 😊

Viele Grüße Maria