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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Umzug Kosten


Hallo

Ich ziehe in einem Monat um. Wollte deswegen bei O2 den Umzug meines DSL Tarifes beantragen. Leider hat das online nicht funktioniert, deswegen blieb nur die Option dies über einen Mitarbeiter am Telefon abzuwickeln. Gesagt, getan bekam ich eine Mail zur Bestätigung der Antrages. Beim anschauen der anfallenden Kosten sind mir dann allerdings fast die Augen raus gefallen. Am Telefon war lediglich die Rede von der Umzugsgebühr i.H.v. 49,99€. In der Kostenaufstellung sind nun als einmalige Kosten die Umzugsgebühr (49,99€), eine Gebühr zur Erschließung von 129,99€ und der Anschlusspreis von 69,99€ aufgeführt. Da stellt sich mir die Frage wie aufeinmal diese Kosten zustande kommen? 

Desweiteren soll auch mein monatl. Betrag steigen, obwohl ich meinen aktuellen Vertrag im O2 my Home L Paket mit 36,98€ behalten möchte. (Deswegen bin ich ja bereit die Umzugsgebühr zuzahlen)

 Mit dem Umzug soll quasi ein neuer Vertrag entstehen, zu den monatlichen  34,99€, eine Technologiegebühr von 5€ und die Routergebühr mit 1,99€ hinzukommen. 

Viele Grüße und Danke.

Lösung von o2_Matze

Hallo @1vanessa1 und @Dxxm 

Willkommen in unserer o2 Community.

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe mir das ganze angeschaut. 

Die Gebühren, die in eurer Bestätigung aufgeführt sind stimmen nicht, hier ist es zu einem systemischen Fehler gekommen.

Meldet euch bitte an der Hotline, damit der Umzug noch mal mit korrekten Gebühren aufgenommen wird.

Bitte macht das ganze zeitnah, da wir ja für einen Umzug auch immer eine gewisse Vorlaufzeit brauchen.

Lieben Dank für eure Unterstützung. 

VG Matze 

 

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2 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Februar 2022

Hallo,
Gleiches Thema betrifft mich auch, mein Vertrag ändert sich, ebenso muss ich auch neben den Umzugsgebühren noch weitere Gebühren bezahlen - werde bei der Hotline anrufen, für mich aber ein Grund zur Kündigung. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2022

Hallo @1vanessa1 und @Dxxm 

Willkommen in unserer o2 Community.

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe mir das ganze angeschaut. 

Die Gebühren, die in eurer Bestätigung aufgeführt sind stimmen nicht, hier ist es zu einem systemischen Fehler gekommen.

Meldet euch bitte an der Hotline, damit der Umzug noch mal mit korrekten Gebühren aufgenommen wird.

Bitte macht das ganze zeitnah, da wir ja für einen Umzug auch immer eine gewisse Vorlaufzeit brauchen.

Lieben Dank für eure Unterstützung. 

VG Matze 

 


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