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Warum O2
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Gelöst

DSL Telefonnummer nicht vorhanden

  • November 9, 2021
  • 14 Antworten
  • 190 Aufrufe

Hi,

Folgendes Problem: Ich habe einen DSL Vertrag abgeschlossen. Da geht es nicht vorran, weil irgendwelche Kundendaten fehlen. Ich kann mich nicht registrieren, weil der Anmeldelink für mein Konto abgelaufen ist. Jetzt möchte ich bei o2 anrufen, muss dafür aber eine Telefonnummer angeben. In meinem Vertrag steht keine Telefonnummer. Ich habe den jetzt 10 mal rauf und runter gelesen, nirgendwo steht auch nur ansatzweise eine Nummer. Ich hab nur eine Kundennummer, damit komme ich aber nicht bei der Kundenhotline weiter, weil der ne Telefonnummer haben will. Und ich kann den Quatsch nichtmal kündigen, weil ich DAFÜR AUCH EINE NUMMER BRAUCHE. Wie bekomme ich bei O2 einen Mensch and Telefon? 

Lösung von richtiggenervterkunde

Hi,

Ich hab heute - fragt mich nicht wie - tatsächlich mit einem Kundenberater sprechen können. Mein DSL Vertrag ist wohl schon seitens o2 gekündigt worden. Perfekt :) 

Kundenservice, wenn man mal jemanden erreicht, gut. 
Schöne Grüße und danke das ihr euch mein Geheule angehört habt. 
 

14 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • November 10, 2021

Hi @richtiggenervterkunde,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Ich freue mich, dass du dich für einen o2 DSL-Vertrag entschieden hast.

Tut mir leid, dass du bei unseren Kollegen telefonisch nicht durchgekommen bist, dein Feedback habe ich weitergeleitet. Grundsätzlich kannst du dich an der Hotline melden und an den Stellen, wo nach der Telefonnummer gefragt wird, einfach “weiter” sagen. Halte bitte deine Auftragsnummer und deine persönliche Kundenkennzahl (PKK) bereit, damit unsere Kollegen deine Daten finden und dir auch Auskünfte erteilen dürfen.
Schau auch bitte nochmal in deinen Mails nach, ob du dort Infos von uns findest. Im Normalfall senden wir Infos per Mail oder Post, wenn was dazwischen kommt. Wann hast du den Vertrag denn abgeschlossen und wann war dein Wunschtermin?

Liebe Grüße
Larissa

 


Hi,

bei der Hotline komme ich nicht durch wenn ich „weiter“ sage. 
 

Ich habe den Vertrag am 27.10 über CHECK24 abgeschlossen. Der Wunschtermin war so schnell wie möglich. 
Ich habe nur eine Kundennummer, aber da ich mich noch nicht anmelden konnte - wegen des abgelaufenen Email Bestätigungslink - komme ich nicht weiter. 
Ich will nurnoch meine Telefonnummer wissen, damit ich den Vertrag kündigen kann. Kann ich nicht einen Rückruf von o2 veranlassen, wo ich mit einem Mitarbeiter sprechen kann?


Vilureef
Legende
  • November 10, 2021

@Vilureef 

Danke, du bist meine Rettung! 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2021

Hi @richtiggenervterkunde 

Es ist ja jetzt wieder eine gute Woche vergangen. 

Hast du ein Update für uns? Konntest du dein Anliegen an der Hotline platzieren, oder hast du dich

jetzt zum Widerruf mit Hilfe des Formulars von Vilureef entschieden?

VG Matze 


Ich habe einen Widerruf gemacht, allerdings dazu kein Feedback/Antwort erhalten. Mehr kann ich auch nicht machen, sollte es irgendwelche Unstimmigkeiten geben, könnt ihr mich ja anrufen 😉 Dann kann man auch endlich mal mit einem Menschen sprechen. Bei eurer Hotline ist übrigens auch kein Durchkommen, wenn man „weiter“ sagt, wie von @o2_Larissa vorgeschlagen.

Grüße 

Lasse 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 19, 2021

 

Ich habe den Vertrag am 27.10 über CHECK24 abgeschlossen. 

Dann hättest Du vermutlich bei Check24 widerrufen müssen. Hast Du von dort keine Bestätigung und Widerrufsbelehrung erhalten? Auch die PKK kommt von dort. 

Wenn der Auftrag bei Check24 versandet ist und ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht, dann kann o2 mit Deinem Widerruf nichts anfangen, da die Dich womöglich nicht kennen. Dann kommt auch kein Feedback.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2021

@richtiggenervterkunde Weißt du noch, wann du etwa den Widerruf losgeschickt hast? 

VG Matze 


Am 10.11.21. 

Ich sehe gerade, das ich den Vertrag schon am 7.10 abgeschlossen habe. Also müsste der Widerruf viel zu spät gewesen sein.

Aber wie gesagt, mir ist es egal. Ich habe einen Vertrag bei der Konkurrenz abgeschlossen.

 


  • November 21, 2021

 

Aber wie gesagt, mir ist es egal. Ich habe einen Vertrag bei der Konkurrenz abgeschlossen.

 

@richtiggenervterkunde 

ob dir das wirklich egal ist,  wird sich zeigen,

wenn du Rechnungen bekommst.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 21, 2021

Ich hab nur eine Kundennummer, damit komme ich aber nicht bei der Kundenhotline weiter, weil der ne Telefonnummer haben will. Und ich kann den Quatsch nichtmal kündigen, weil ich DAFÜR AUCH EINE NUMMER BRAUCHE. 

Kundennr. hätte für Widerruf oder Kündigung gereicht.  Zu hektisches Verhalten bringt am Telefonsystem nur Nervenverlust. Das Zauberwort “weiter” und Geduld hilft eher. Dabei wäre der Widerruf unbedingt an Check24 zu richten gewesen und nicht an o2. 

Lese aufmerksam die Widerrufsbelehrung von Check24 und prüfe ob es für Deine Situation noch einen Ausweg gibt, denn sonst wird es u.U. teuer.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2021

@richtiggenervterkunde Vielen Dank für deine Rückmeldung

Am 10.11.21. 

Super, ich bin mir sicher, dass die Kollegen sich dann zeitnah bei dir melden werden.

Lieben Gruß Matze 


Hi,

Ich hab heute - fragt mich nicht wie - tatsächlich mit einem Kundenberater sprechen können. Mein DSL Vertrag ist wohl schon seitens o2 gekündigt worden. Perfekt :) 

Kundenservice, wenn man mal jemanden erreicht, gut. 
Schöne Grüße und danke das ihr euch mein Geheule angehört habt. 
 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2021

@richtiggenervterkunde Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn du unser Kunden geworden wärest, aber wenn du jetzt zufrieden bist sind wir es auch :blush: .

Dir noch einen schönen Abend und eine gute restliche Woche. 

Lieben Gruß Matze