Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wie kann ich von meinen DSL S Vertrag der noch bis März 2020 läuft auf einen DSL L Vertrag umstellen? (Breitbandausbau wurde vor kurzem fertiggestellt)

Oben in den Werbebannern wird für O2 Kunden angezeigt: 14,99€ für 100mbit für die ersten sechs Monate, dannach 29,99€. Ich würde gerne in diesen Tarif wechseln, habe aber die Befürchtung zwei Verträge am laufen zu haben, wenn ich das Angebot in den Warenkorb lege und bestelle.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hay hay Richard Herdt,



richtig, wenn du das Produkt neu bestellst, wird ein weiterer Auftrag aufgenommen. Wenn du dich auf unserem Portal in "Mein o2" einloggst, hast du auch ersichtlich, dass du einen kostenlosen Tarifwechsel in den aktuellen Tarif DSL L vornehmen kannst. Sämtliche Rabatte fallen dann jedoch weg und sind erst durch eine Vertragsverlängerung wieder möglich. Das bedeutet auch, dass kein Rabatt für den neuen Tarif möglich ist und der reguläre Preis von 39,99 EUR für den o2 DSL L berechnet würde.



Liebe Grüße



Larissa
Vielen Dank @o2_Larissa, das habe ich prinzipiell verstanden, nur ist es mir nicht ersichtlich wie ich einen Tarifwechsel vornehmen kann, sollte ich mich dazu entscheiden.

Können Sie mir bitte einen Link oder einen Screenshot von dem Menüpunkt schicken?

Vielen Dank

Hay hay Richard Herdt,

wenn du magst, kann ich oder einer meiner Kollegen den Tarifwechsel für dich vornehmen, wenn du dich dafür entscheidest. Melde dich dazu gerne nochmal hier im Forum.
Schau dir vorher bitte noch das Produktinformationsblatt zu dem Tarif an.

Liebe Grüße

Larissa


Ich habe DSL S flex d.h. kein Vertrags Laufzeit. Es soll 25mbps sein aber ist leider nur 16mbps. Auf dem Vertrag steht aber 25mbps. Wennich mein Tarif wechsele ich kriege kein rabatt aber wennich andere Anbieter wähle kriege ich aber dort Rabatt. Warum soll ich Tarif wechseln und nicht einfach andere Anbieter wechseln. Ich kann viel Sparen. Wieso denkt O2 nicht so?
Hallo raman.pameru.

Bei einem Tarifwechsel fällt aber nicht der Rabatt im Rahmen des Kombivorteils weg, daher ist ein Wechsel auf den o2 DSL my Home M FLex durchaus möglich .

VG Matze
Hallo, ich habe einen DSL 50 und würde gerne auf DSL 100 upgraden, wie kann ich das machen? Ich habe leider in Mein o2 dort keine Möglichkeit zum Tarifupgrade.
Hallo R0tb3rt.

Die Änderung (sofern VDSL100 bei dir verfügbar) können wir für dich durchführen, allerdings werden dann deine Rabatte deaktiviert.

Du hast 20 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 19.04.2019, daher solltest du diesen Wechsel erst im Mai angehen.

Beste Grüße Matze
Hallo, ich möchte meinen Tarif ändern, da dieser Tarif nicht zu mir passt. Mein Vertrag ist jedoch noch bis zum 20.2020 Aktiv. Ich habe jetzt DSL S, aber ich möchte es in DSL M Flex ändern.

Und ich möchte nicht warten, bis der Vertrag endet.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo @Zoja Drozdova,

hm, unter den Daten, die ich so finde, kann ich keinen DSL S finden, dafür aber einen All-In M. Geht es um den Tarif? Oder doch um einen anderen, den ich hier so erst einmal nicht gesehen habe?

Gruß,

Lars
Für Zoja geht es hier weiter:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/dsl-tarifwechsel-waehrend-der-vertragslaufzeit-483300



🙄
Wo kann ich meinen DSL (Home Internet)Vertrag einsehen.
Hallo @Saxedd,



deine Vertragsdaten findest du online unter www.o2online.de/meino2

Dazu bitte einmal mit der Festnetznummer registrieren.

Benutzername und Passwort legst du selber fest.

Dann findest du unter "Tarif&Optionen" alles, was du suchst.

Lediglich Änderung an migrierten Tarifen sind dort aktuell nicht möglich.



BG Manga
Ich würde gerne meinen DSL Vertrag, akt. O2 My Home DSL S ändern in O2 My Home DSL M.

Ich kann dies aber aktuell nicht im Portal ändern. Wie wäre das Vorgehen und welche Konditionen? 19,99€ und ab dem 13. Monat 29,99€? Kombivorteil bleib erhalten?
Hi wdkfhwo,



ich habe dir diesbezüglich eine PN geschrieben.



LG,

Marc
Hi wdkfhwo,



da ich von dir keine Rückmeldung auf meine PN erhalten habe, gehe ich davon aus dass dein Anliegen mittlerweile geklärt ist.



Solltest du Rückfragen diesbezüglich haben, wende dich gerne wieder an diesen Thread.



LG,

Marc
Hey O2_Marc, könnte ich auch ne pn bekommen würde von s auf m gehen



LG

Sky
Hi SkyKing,



lasse uns bitte deine Nummer und deine persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_VVL zukommen. Wir machen dir dann ein Angebot.



LG,

Marc
@o2_Marc kannst du mir zufällig sagen wo ich die Kundenkennzahl finde, hab sie in meinen unterlagen nicht gesehen



Sky
Hi SkyKing,



alles zur Kundenkennzahl hier: Kundenkennzahl



LG,

Marc
Hallo. Auch ich würde meinen Vertrag gerne aufstocken und zwar auf den O2 My Home DSL L Tarif. Finde im Kundenbereich leider keine Option dafür.
nabend,

ich würde auch gern wechseln wollen... und zwar von:

O2 DSL Classic S

zu:

O2 my Home L

...weiss nur leider nicht wie!!



liebe grüße Martin
Hallo @kleinmartin,



ich habe dir eine PN geschickt, da ich Angaben von dir brauche. :-)



Grüße
Hallo!

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen DSL-Vertrag mitgenommen. Jetzt aber ich aber festgestellt, dass es den DSL classic XS Tarif so gar nicht mehr gibt, und ich für den gleichen Preis eigentlich den S-Tarif bekommen würde.

Tatsächlich würde ich aber lieber direkt in den M-Tarif wechseln. (O2 My home M)

Ist das so kurz nach dem Umzug möglich?
Hallo @Kessi1608,



willkommen in der Community.



Einen simplen Tarifwechsel kann ich dir auch so kurz nach dem Umzug anbieten. Leider kein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Treuerabatten.



Grüße
Hallo,



ich würde auch gerne meinen Tarif von O2 DSL All-in L auf O2 my Home L wechseln, da der Preis ja anscheinend der gleiche für mich wäre, bei höherer Geschwindigkeit.



Gruß

Deine Antwort