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DSL seit der Umstellung ohne Funktion und falsche Rechnungen von o2

  • August 23, 2020
  • 9 Antworten
  • 126 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

man erreicht niemanden bei der Hotline,es wird einfach schon im Vorfeld aufgelegt.  Ein Trauerspiel mit o2 und sehr ärgerlich wenn anstatt von 24,99 Euro laut Tarif jeden Monat 34,99 Euro abgebucht werden und der der DSL Anschluß seit Juni 2020 nicht mehr funktioniert. Bleibt nur der juristische Weg über unsere Rechtsanwälte.

 

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9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 23, 2020

Bevor du unnötigerweise einen Rechtsanwalt aufsuchst, hast du dich bereits schriftlich an o2 gewendet mit einer Frist zur Behebung des Problems mit dem Anschluss? Wie kommt es zu der fehlerhaften Berechnung? Fehlt ein Rabatt? Wenn du etwas mehr Information zum Problem lieferst kann ein DSL-Experte im Moderatoren-Team sicherlich nachschauen was bei dir schief gelaufen ist und eventuell eine Lösung finden. 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • August 23, 2020

@Wolkenkater welche Umstellung? Tarifupgrade, Vertragsinhaberwechsel? Ist schon versucht worden, ein neues „mein o2“ Kundenaccount mit der Festnetznummer und der PKK (Persönlichen Kundenkennzahl, 4 stellig) anzulegen?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Und welche Routerhardware wird eingesetzt?

editied: Sehe schon. Gekündigt ist auch schon. Dann bin ich mal raus.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 25, 2020

Hallo @Wolkenkater,

 

wir hatten das Thema ja bereits hier.

 

Die Gebühren für deinen Anschluss betragen monatlich 24,99 EUR. Bitte schaue dir deine Rechnungen einmal genau an.

 

Bezüglich deiner Störung wende dich bitte an den Enstörungsservice. Dort wird nicht einfach aufgelegt, bitte einfach dranbleiben, auch wenn eine längere Pause entsteht. Hast du die Homebox denn jetzt schon einmal resettet und neu eingerichtet?

 

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2020

Seit dem 25.06.2020 funktioniert nichts mehr und aufgrund dessen habe ich alles widerrufen. Zugangsdaten habe ich nicht bestellt und bei der Hotline kommt man nicht weiter,da aufgelegt wird.

Leute, ich muß arbeiten und mein Geld verdienen und habe keine Zeit jeden Tag Stunden auf einer Entstörhotline zu verbringen, nur weil o2 Fehler macht und meinen Anschluß ab dem 25.06.2020 abgeschaltet hat. Bei der telefonischen Bestellung hat man mir gesagt, dass alles so weiter läuft und keine Änderung erfolgt, bis auf,wie gehabt 24,99 monatlich.

Der Kunde ist berechtigt ein Sonderkündigungsrecht auszusprechen und das habe ich getan, da der Anschluß seit dem (Ich wiederhole mich) 25.06.2020 nicht funktioniert, niemand kann mich erreichen und DSL funktioniert nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2020

Leider reagiert o2 auf schriftliche Anfragen nicht wie erhofft,sondern schickt nur Standardauskünfte pauschal Wenn man die Bewertungen bei Trustpi...über o2 liest,dann wundert mich nichts mehr. Altkunden/Bestandskunden werden von o2 miserabel behandelt und nicht geschätzt und über die telefonische Bestellhotline bekommt man falsche Auskünfte zum weiteren Ablauf. DANKE o2---das war es dann.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • August 27, 2020

@Wolkenkater Du hast also keinen DSL Sync mehr? Und welche Router Hardware wird eingesetzt?


Klaus_VoIP
Legende
  • August 27, 2020

Du hast also keinen DSL Sync mehr? 

Doch, aber die neuen Zugangsdaten nicht eingegeben, “da die nicht bestellt waren”.  :wink:

Siehe anderes Thema. 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 31, 2020

Hallo  @Wolkenkater 

Tut mir leid, dass das hier so komplett gegen die Wand gefahren ist, wenn sich doch alles mit einem Werksreset des Routers und folgender Einrichtung mit den neuen Zugangsdaten erledigt hätte. 

So werden wir hier jetzt leider nichts für dich tun können. Deine schriftliche aoK würde berechtigterweise abgelehnt, da du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen bist. 

Das zurückbuchen der Grundgebühr war hier in diesem Fall auch eher kontraproduktiv. Sollten weiterhin keine Zahlungen eingehen wird der Vertrag irgendwann von unserer Seite gekündigt und die fällige Forderung an ein Inkassounternehmen abgegeben.

Soweit solltest du es in meinen Augen nicht kommen lassen, diese Entscheidung musst du aber alleine treffen. 

VG Matze


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2020

​Hallo @Wolkenkater ,

 

die aktuellste Antwort zu deinem Thema hast du unter o2 schickt Mahnungen obwohl der Anschluss seit 4 Monaten nicht funktioniert ?

von @o2_Larissa bekommen.

 

Ich schließe deshalb diesen Beitrag hier. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig.