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Rechnung 34,99 anstatt 24,99 , DSL funktioniert nicht nach Vertragsverlängerung

  • July 27, 2020
  • 9 Antworten
  • 209 Aufrufe

Nach meiner Vertragsverlängerung bucht o2 nun 34,99 anstatt 24,99  ab. Die 24,99 habe ich in der Email bestätigt bekommen und mein DSL funktioniert seit 8 Wochen nicht mehr.

 

Werde jetzt sämtliche Abbuchungen durch mein Kreditinstitut zurückbuchen lassen. Eine Frechheit von O2.Altkunden so zu verarschen.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Wolkenkater,

 

laut deiner letzten Rechnung haben wir dir berechnet:

O2 DSL Classic M (vom 18.06.2020 bis 24.06.2020)
O2 my Home M (vom 25.06.2020 bis 17.07.2020)

5 EUR monatlicher Rabatt auf Ihre DSL Grundgebühr (vom 25.06.2020 bis 17.07.2020)

ich kann da keinen Fehler erkennen.

 

Den Tarifwechsel hattest du am 04.06.2020 beauftragt. Ich lasse dir die Auftragsbestätigung mit den neuen Zugangsdaten noch einmal per Email zusenden.  Wenn du Hilfe bei der Einrichtung benötigst, lass es uns gerne wissen. Unser Entstörungsservice ist sonst die einzige Alternative.

 

Viele Grüße

Giulia

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9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2020

Hallo @Wolkenkater,

 

ich habe mir deinen Vertrag einmal angesehen, er wurde am 25.06.2020 verlängert, seitdem werden auch die 24,99 EUR berechnet. Beziehst du dich auf die Rechnungen für den Zeitraum davor?

 

Bitte wende dich bezüglich der Störung telefonisch an unseren Enstörungsservice. Dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen. Alternativ kannst du Verbindungsprobleme auch mit Hilfe unserer o2 my Service App lösen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2020

Guten Tag Frau Julia.

 

mein Vertrag wurde mit 24,99 Euro monatlich abgeschlossen,jedoch sind 34,99 abgebucht und mein DSL wurde abgeschaltet.  Für die nächste Rechnung sind erneut keine 24,99 Euro vorgemerkt. Habe zweimal schriftlich reklamiert, leider ohne Reaktion von 02. Beträge werden von mir zurückgebucht.  Bei o2 läuft gewaltig was schief.  Beweis.  Rechnungsübersicht und Abbuchung.

Mfg Frank K.


nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • July 29, 2020

Moin @Wolkenkater ,

 

hast du durch die Vertragsverlängerung vielleicht auch den Tarif und die Geschwindigkeit gewechselt?

Vielleicht wurdest du auf andere Technik geschaltet und hast neue Zugangsdaten erhalten?

Das würde zumindest erklären, warum dein DSL nicht mehr funktioniert.

 

Gruß

nordsee1982


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2020

Hallo, wollte lediglich einen weiteren 24.Monatsvertrag haben und das wurde mir telefonisch und per Email bestätigt . 50000er Leitung wie vorher und von neuen Zugangsdaten war nicht die Rede,denn ich habe auch keine per Post bekommen. Der Kombivorteil sollte auch berücksichtigt werden und die abgebuchten 34,99 Euro für keine Leistung sind nicht akzeptabel.  Hätte ich mal nie bei o2 angerufen,denn dann wären es für die Restlaufzeit "nur" 32,99 gewesen und DSL funktioniert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2020

Mittlerweile funktioniert mein Anschluß seit über 6 Wochen nicht mehr und o2 möchte weiter Geld abbuchen. Ich erwarte eine Entschädigung und einen funktionierenden DSL Anschluß, ansonsten werde ich für weitere Abbuchungen die Rücklastschrift veranlassen. Für was gibt es eigentlich die Aufzeichnung bei telefonischen Kontakt/Bestellungen, wenn Gesprächsprotokolle nicht mehr vorhanden sind. Im übrigen habe ich schriftlich den Widerspruch erklärt und die Rückabwicklung in den alten Stand. ,der 5 Jahre funktionierte.

freundliche Grüße 

Frank K.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 4, 2020

Hallo @Wolkenkater,

 

wir haben dir am 06.06. per Email die Auftragsbestätigung zu deinem Produktwechsel geschickt. Darin findest du auch die neuen Zugangsdaten. Wenn du es noch nicht gemacht hast, solltest du deinen Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die neuen Zugangsdaten eingeben.

 

Wenn der Anschluss dann immer noch nicht funktioniert, bitte gleich beim Entstörungsservice anrufen.

 

Einfach die Rechnungen nicht zahlen ist hier nicht die beste Lösung. Wenn es sich um eine Störung handelt und sie auch telefonisch gemeldet wird, können wir die Gebühren für den Ausfallzeitraum gerne gutschreiben. Hierzu ist aber eine Störungsmeldung erforderlich.

 

Bezüglich deiner Reklamation zu der Grundgebühr hatte ich dir ja bereits geschrieben. Dein Vertrag ist deinem Wunsch entsprechend geändert worden, die monatliche Grundgebühr beträgt 24,99 EUR. In dem Monat, in dem der Wechsel stattgefunden hat, wird die alte und die neue Grundgebühr jeweils anteilig, taggenau, abgerechnet. Bitte schaue auf der Rechnung auf Seite 3 noch einmal genau nach.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2020

Guten Tag.

 

Danke für die ausführliche Erklärung ,nur leider stimmt das nicht. Die 34.99 Euro sind nicht anteilig berechnet, denn das war im Vormonat der Fall mit 32.99 Euro. 

Ich benötige den DSL Anschluss beruflich und habe zu keiner Zeit einer Umstellung auf den neuen Tarif und mit neuen Zugangsdaten zugestimmt..

Es wurde alles bereits per Brief und Fax dargelegt und der Auftrag wurde widersprochen.

Zugangsdaten habe ich nicht erhalten und eine Entstörhotline hilft nicht weiter,denn telefonisch wird einfach aufgelegt. Habe schon dreimal angerufen und jedesmal wird die Verbindung durch o2 unterbrochen.

 

Mfg Frank Kromrei

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 7, 2020

Hallo @Wolkenkater,

 

laut deiner letzten Rechnung haben wir dir berechnet:

O2 DSL Classic M (vom 18.06.2020 bis 24.06.2020)
O2 my Home M (vom 25.06.2020 bis 17.07.2020)

5 EUR monatlicher Rabatt auf Ihre DSL Grundgebühr (vom 25.06.2020 bis 17.07.2020)

ich kann da keinen Fehler erkennen.

 

Den Tarifwechsel hattest du am 04.06.2020 beauftragt. Ich lasse dir die Auftragsbestätigung mit den neuen Zugangsdaten noch einmal per Email zusenden.  Wenn du Hilfe bei der Einrichtung benötigst, lass es uns gerne wissen. Unser Entstörungsservice ist sonst die einzige Alternative.

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2020

Hallo @Wolkenkater ,

 

die aktuellste Antwort zu deinem Thema hast du unter o2 schickt Mahnungen obwohl der Anschluss seit 4 Monaten nicht funktioniert ?

von @o2_Larissa bekommen.

 

Ich schließe deshalb diesen Beitrag hier. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig.