Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Kündigung wird nicht bestätigt

  • August 23, 2020
  • 7 Antworten
  • 134 Aufrufe


Guten Morgen,

ich habe Mitte Juni gekündigt, im Juli nochmal an O2 geschrieben mit der Bitte um vorzeitiges Vertragsende und Rufnummernportierung (immer per BRIEF, denn elektronisch gibt es ja keine Kommunikationsmöglichkeit).

Bisher keinerlei Antwort. Angeblich hätte es Anfang Juli eine Mail an mich gegeben, die ist aber nie angekommen und auch unter “Meine Nachrichten” in “Mein o2” nicht zu finden).

In der Rechnung steht noch immer, dass ich bis zum 3.10.2020 gekündigt haben muss, um im Januar aus dem Vertrag raus zu kommen. Wie aber kann das klappen, wenn O2 meine 2 Kündigungsschreiben ignoriert.

Bei den Servicetipps finde ich: “Sobald deine Kündigung bearbeitet wurde, erhältst du nach etwa 14 Tagen eine Bestätigung per E-Mail. Sofern du keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, erfolgt die Bestätigung per Post in der Regel nach etwa 4 Wochen. Bitte habe etwas Geduld.”

OK, erst muss die Kündigung also bearbeitet werden. Dauert das über 2 Monate???
Dann bekomme ich 14 Tage später die Mail oder einen Brief (ich habe explizit um einen Brief gebeten im 2. Kündigungsschreiben). Im Grunde schreibt o2 also: “WENN wir irgendwann deine Kündigung bearbeitet haben, DANN bekommst du auch irgendwann Bescheid.” Aber ich kann nicht wissen, ob das auch passiert sein wird bevor die gesetzliche Kündigungsfrist im Oktober verstrichen ist.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass O2 es in den heutigen Zeiten nicht schafft, die Leistung zu erbringen, die einem telefonisch versprochen wird, scheinen sie es auch unmöglich machen zu wollen, von Ihnen los zu kommen.

Und so muss ich, weil ich sonst kein Home Office und Home Schooling wuppen kann, jetzt einen 2. Vertrag parallel bei einem Konkurrenten abschließen, kann nicht (schon gar nicht vorzeitig) aus dem o2 Vertrag raus und die Rufnummernportierung kann auch erst im Jan 21 erfolgen. Sehr frustrierend.

 

Was aber ist nun noch nötig, um zumindest die Bestätigung meiner fristgerechten Kündigung zu erhalten??

 

Ich freu mich, wenn mir ein o2-Mitarbeiter hier eine klare Antwort geben kann.

Danke!

7 Antworten

  • August 23, 2020

hi,

eigentlich wird eine Kündigung unter gut zu wissen auf Seite 2 der Rechnung eingetragen.

Sofern du einen Beleg, Einschreiben oder Fax  hast kannst du dich ganz entspannt zurück legen.

Ansonsten kann ein O2 Moderator mal nach schauen,was eingetragen ist.

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 23, 2020

"...die Leistung, die einem telefonisch versprochen wird..."? 

 

Es gilt immer der schriftliche Vertrag! Zudem zeigt dir das Produktinformationsblatt lt Transparenzverordnung zu deinem Tarif, was die Leitung bringen muss. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2020

"...die Leistung, die einem telefonisch versprochen wird..."? 

 

Es gilt immer der schriftliche Vertrag! Zudem zeigt dir das Produktinformationsblatt lt Transparenzverordnung zu deinem Tarif, was die Leitung bringen muss. 


Ja, schon klar.  :-) Aber schriftlich und Produktinformationsblatt ist ja so eine Sache. “Bis zu … “ ist eben sehr flexibel. Drum hab ich über die letzten Jahre hinweg immer wieder mit den netten Menschen der Hotline telefoniert, die jedes Mal bestätigt hatten, dass in der Tat nicht die Leistung bei mir ankommt, die ankommen sollte.

Aber ist ja auch egal. Wichtig ist, dass ich eine Bestätigung der Kündigung benötige. Und auf der aktuellen Rechnung steht noch immer, dass ich bis zum 3.10. kündigen muss…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2020

hi,

eigentlich wird eine Kündigung unter gut zu wissen auf Seite 2 der Rechnung eingetragen.

Sofern du einen Beleg, Einschreiben oder Fax  hast kannst du dich ganz entspannt zurück legen.

Ansonsten kann ein O2 Moderator mal nach schauen,was eingetragen ist.

mfg


Ja, das wäre eben schön, dass ich mal eine schriftliche Info bekäme, was meine Kündigung(en) betrifft.

Ich hoffe, ein O2-Moderator wird das machen.
Danke, Fritz


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 23, 2020

@Queesy  warum kündigst du nicht nochmal nachweislich zb per Einschreiben oder Fax? Dann hast du was schriftliches in der Hand und musst o2 nicht hinterherlaufen. 

 

Du als Kunde trägst du die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung beim Anbieter. 

 


  • Besucher:in
  • August 23, 2020

Habe auch schon drei Kündigungen per Fax geschrieben und schreiben lassen. Die von o2 reagieren einfach nicht und schreiben weiterhin munter Mahnungen und falsche Rechnungen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 25, 2020

Hallo @Queesy,

 

ich habe dir gerade in deinem anderen Thread hier geantwortet.

 

Viele Grüße

Giulia