Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Internet Geschwindigkeit erhöhen

  • January 4, 2021
  • 8 Antworten
  • 408 Aufrufe

Sehr geehrte o2 MitarbeiterInnen,

ich bin langjährige Mobil- und DSL-Kundin und möchte gerne die Geschwindigkeit meines DSL-Vertrages auf 100 MBIT/S erhöhen. Zahle aktuell 29,99€ für HomeM.

Inwiefern würde das mehr Kosten und gibt es eine Möglichkeit des Kombi-Vorteils? Habe neben dem DSL-Vertrag noch 2 Handytarife bei Ihnen.

Die Hinterlegte Email bei MeinO2 ist korrekt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Daniela Gerstner

Lösung von o2_Antje

@dannisahne62 Alles klar, ab morgen werden die Verträge alle unter deiner DSL Kundennummer geführt.
Ich habe dir auch soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den DSL Vertrag per Mail zugesendet.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”​.

 

Gruß
Antje

8 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • January 13, 2021

Hi @dannisahne62 ,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen und freue mich, dass du deinen Tarif Upgraden möchtest!

 

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif (o2 my Home L) im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Wünschst du weitere Optionen wie zm Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir ein Angebot zu.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2021

Hallo Larissa,

Danke für deine umfangreiche Antwort :).

 

Zu deiner 1. Frage, ich habe aktuell die HomeBox 2 (glaube ich) und die funktioniert auch soweit noch wunderbar, also benötige keinen Leihrouter (Falls das damit gemeint ist :))

Zu dem 2. Punkt: Der Verfügbarkeitscheck geht bei mir bis zu 250 MBIT/s, also ja, o2 my Home L würde funktionieren. 

Zu deiner 3. Frage: Ja, eine Allnetflat wäre gut. 

Zu deiner 4. Frage: ISDN oder o2 TV sind nicht nötig. :)

 

Liebe Grüße,

Daniela Gerstner

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 20, 2021

Hallo @dannisahne62,

 

ich habe gerade gesehen, dass dein Mobilfunk und DSL Vertrag noch unter verschiedenen Kundennummern laufen.
Um ein neues Angebot mit eventuellem Kombi-Rabatt prüfen zu können, müssten wir die Verträge zunächst einmal zusammenlegen.
Du würdest dann auch nur noch eine Rechnung erhalten, was ja vielleicht auch ganz schön ist :)
Dürfen wir die Zusammenlegung beantragen?
 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

Hallo Antje, 

 

Ja das wäre gut, Dankeschön :)

 

Liebe Grüße,

Daniela Gerstner


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 29, 2021

@dannisahne62 Super, eine letzte Frage noch, dann geht es auch direkt mit der Angebotserstellung weiter.
Soll die Kundennummer von deinem DSL oder Mobilfunkvertrag erhalten bleiben?
Je nachdem für welche Kundennummer du dich entscheidest, bitte ich dich vorab noch die letzten Rechnungen zu sichern, da nach der Zusammenführung darauf kein Zugriff mehr besteht.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Hallo Antje,

 

Bitte dann die Kundennummer von meinem DSL Vertrag nehmen, Dankeschön.

 

Liebe Grüße,

Daniela 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 1, 2021

@dannisahne62 Alles klar, ab morgen werden die Verträge alle unter deiner DSL Kundennummer geführt.
Ich habe dir auch soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den DSL Vertrag per Mail zugesendet.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”​.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2021

@dannisahne62 Hast du auf das Angebot bereits einen Blick werfen können?

 

Gruß
Antje