Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

doppelter dsl vertrag

  • December 15, 2020
  • 3 Antworten
  • 276 Aufrufe

Anna.m
Besucher:in

Ich habe vor über einem Monat ein Umzug meines DSL in die neue Wohnung beantragen wollen, darauf hin hat mein Mitarbeiter mir ein neuen DSL Vertag empfohlen, da dieser ja eher zur der Größe der Wohnung passen würde und günstiger wäre. Es hieß es kann durch die Überschneidung dazu kommen das beide Wlan noch bezahlt werden bis die Kündigung durch sei. Jetzt weigert sich die o2 Filiale und die Service Hotline den Vertrag ohne Meldebescheinigung zu kündigen. Der Mitarbeiter wusste das dich aufgrund der Corona Lage meinem Termin bei der Stadt erst Ende Januar habe und meinte dies geht auch nur mit dem Mietvertrag. Wie ist es möglich das die o2 Mitarbeiter Verträge andrehen und falsche Auskünfte geben und sich dann nicht mehr drum kümmern wollen. Mir wird weder der DSL Vertrag stillgelegt, bis dieser Termin erfolgt ist, noch eine andere Lösung vorgeschlagen und immer wieder nur gesagt das können wir nicht und die Hotline das kann nur die Filiale. 
 

Bin jahrelang glücklicher Kunde und war bis jetzt immer gut beraten würden, aber so etwas sollte nicht sein. Wenn Mitarbeiter falsche Auskünfte geben, sollten die sich auch um die Behebung kümmern. 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Anna.m,

Du hattest Dich im Grunde genommen zu diesem Thema ja schon einmal hier bei uns gemeldet. Schon da wurde Dir empfohlen ,einen Umzug des DSL Vertrages zu beauftragen. Das ist ja allen Anscheines nach nicht erfolgt sondern es wurde ein neue, also zusätzlicher Vertrag abgeschlossen. Wir hatten Dir, wenn ich das richtig sehe, auch bereits auf anderen Wegen mitgeteilt, dass ein Umzug des Vertrages an die neue Anschrift möglich ist. :-/

So sehr wir hier auch helfen können und wollen, gerade wenn es um Kündigungen geht, sind auch uns schon gewisse Vorgaben auferlegt. Wenn trotz unserer Tipps und Informationen ein anderer Weg gegangen wurde, so gibt es hier leider nur die Möglichkeit, mit einem entsprechenden Nachweis des Umzugs, also einer entsprechenden Meldebescheinigung.

Ich kann nur empfehlen ,dass Du Dich dazu ans Bürgerbüro wendest, viele bieten inzwischen auch schon elektronische Möglichkeiten über das Internet an, damit dieser Vorgang so schnell wie möglich geklärt werden kann und einer der beiden DSL-Verträge deaktiviert werden kann.

Gruß,

Lars

 

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 15, 2020

Was hat die Größe der Wohnung mit dem DSL-Vertrag zu tun? WLAN hat mit o2 jedenfalls gar nichts zu tun.

Irgendwas passt hier aber nicht. Wenn du einen Umzug beauftragt hättest, dann wäre der bisherige Vertrag - ggf. mit Tarifwechsel - umgezogen. es sieht aber so aus als ob du einen Neuvertrag abgeschlossen hast und den alten nun vorzeitig kündigen möchtest. das geht aber nicht (auch nicht mit einer Meldebescheinigung) wenn der Vertrag umgezogen werden könnte. Also ja, es ist natürlich so, dass du erstmal beide Verträge zahlen musst. Wie lange läuft der bisherige Vertrag noch? Und kannst du den neuen Vertrag ggf. noch widerrufen?

Wie genau bist du vorgegangen und was wurde tatsächlich abgeschlossen?


Anna.m
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Ich hatte ein sehr hohen DSL Vetrag da es für eine 130qm Wohnung war und die neue nur 40qm ist, war eine kleine Leitung sinnvoll. Das dies nicht geht wusste ich bis gerade nicht mal. Verstehe nicht wieso der Mitarbeiter dies dann vorschlug. Hätte sonst auch einfach das DSL rübergeholt. Die Mitarbeiter haben erst auf mehrfacher Nachfrage überhaupt mitgeteilt, das die Kündigung nicht geklappt hat. Die ersten besuche hieß es immer wieder alles fertig sie brauchen nichts mehr reinkommen und nachfragen. 
 

Verstehe so eine inkompetente Beratung nicht, der alte Vertrag war auch erst 5-6 Monate alt. 
 

Die Filiale sagt immer nur muss mich an die Hotline wenden, sonst hätte es immer so geklappt und die Hotline sagt, da es in der Filiale abgeschlossen würde, müssen die sich drum kümmern. 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 21, 2020

Hallo @Anna.m,

Du hattest Dich im Grunde genommen zu diesem Thema ja schon einmal hier bei uns gemeldet. Schon da wurde Dir empfohlen ,einen Umzug des DSL Vertrages zu beauftragen. Das ist ja allen Anscheines nach nicht erfolgt sondern es wurde ein neue, also zusätzlicher Vertrag abgeschlossen. Wir hatten Dir, wenn ich das richtig sehe, auch bereits auf anderen Wegen mitgeteilt, dass ein Umzug des Vertrages an die neue Anschrift möglich ist. :-/

So sehr wir hier auch helfen können und wollen, gerade wenn es um Kündigungen geht, sind auch uns schon gewisse Vorgaben auferlegt. Wenn trotz unserer Tipps und Informationen ein anderer Weg gegangen wurde, so gibt es hier leider nur die Möglichkeit, mit einem entsprechenden Nachweis des Umzugs, also einer entsprechenden Meldebescheinigung.

Ich kann nur empfehlen ,dass Du Dich dazu ans Bürgerbüro wendest, viele bieten inzwischen auch schon elektronische Möglichkeiten über das Internet an, damit dieser Vorgang so schnell wie möglich geklärt werden kann und einer der beiden DSL-Verträge deaktiviert werden kann.

Gruß,

Lars