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kündigung

  • October 23, 2020
  • 3 Antworten
  • 63 Aufrufe

Anna.m
Besucher:in

Guten Tag, 

ich habe dummerweise für meine Mutter ein Wlan, Fernseher und ein Handy Tarif abgeschlossen. Jetzt wohne ich nicht mehr bei ihr und Sie bezahlt es nicht mehr. Mir ist es finanziell nicht möglich diese Dinge zu behalten und zu bezahlen. Im Shop und in der Hotline würde mir gesagt, das ich da nichts tun kann. 
Ist es irgendwie möglich trotzdem beides zu kündigen ? Ich will auch nicht mit dem Gerichtsvollzieher zu tun haben, weil ich es nicht bezahlt bekomme. War immer zufriedener Kunde und würde den handy Vertrag und den ersten handy Tarif auch gerne behalten und irgendwann nach der Ausbildung auch gerne wieder DSL bei ihnen machen, aber aktuell ist es nicht möglich. 
 

was kann ich jetzt machen ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Anna Mersmann

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • October 23, 2020

WLAN-Verträge gibt es nicht (WLAN hat mit dem Provider nichts zu tun), du meinst also vermutlich DSL. 

Du kannst eigentlich nichts machen außer dich schriftlich an o2 zu wenden und um Kulanz zu bitten, aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die Verträge vorzeitig aufgelöst werden. Vielleicht besteht die Möglichkeit, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Wichtig wäre es natürlich, die Verträge auf jeden Fall zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.


  • October 23, 2020

Hi, als erstes würde ich alle Verträge schriftlich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen,

damit kein Vertrag in die automatische Verlängerung kommt.

Bzw. zumindest die Termine genau prüfen.

Für deinen DSL- Vertrag kannst du einen Umzug beauftragen.

Wenn  an deiner neuen Adresse kein DSL von O2 zur Verfügung gestellt werden kann,

kommst vorzeitig aus dem Vertrag.

Ansonsten kannst du diesen wenigstens nutzen.

Das O2 dich einfach aus den Verträgen lässt glaube ich eher nicht.

Vielleicht kannst du in dieser besonderen Corona-Situation deinen Mobil-Vertrag ja still legen?

https://static2.o9.de/resource/blob/67648/ebefcad4fe37c19d755b6320dde84518/vertragsstillegung-download-data.pdf

Ein O2 Moderator wird in den nächsten Tagen hier rein schauen, vielleicht hat der ja noch eine Idee.

Ansonsten  kannst deine Situation ja mal schriftlich an den Kundenservice schicken,

ich weiß nicht ob es noch Stundungsverfahren im Zusammenhang mit Corona gibt.

mfg


o2_Matze
  • Moderator
  • October 27, 2020

Hallo @Anna.m 

Das ist natürlich eine kniffelige Situation, aber eine Möglichkeit die Verträge deswegen per sofort zu beenden besteht nicht.

Kündigen kannst du natürlich alle von deiner Mutter genutzten Verträge zum Laufzeitende. 

Was den DSL Vertrag betrifft  hatte fritz04 ja schon einen guten Ansatz. Diesen an deine Adresse umziehen, dann kannst du den DSL Anschluss entweder selber nutzen, oder -falls wir an deiner Adresse nicht schalten können- diesen mit einer Frist von drei Monaten kündigen. 

Sofern gewünscht können wir den DSL Vertrag gerne sperren, dann ist keine weitere Nutzung des Anschlusses möglich. Falls du das wünscht würden wir dann noch mal zwecks Legitimation via privater Nachricht mit dir sprechen. 

VG Matze