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Warum O2 Service
Gelöst

Die Kündigung ist raus ...


Am 29.07 bin ich von Mannheim nach Berlin umgezogen. Ich musste als o2 Kunde von DSL zu Kabel wechseln. Der Freischaltungstermin war am 30.07 geplant und lief leider schief. 

Als Übergangslösung habe ich mehrere Paket auf meinen Internet-to-Go Vertrag gebucht und nach Absprache mit einem o2-Mitarbeiter wurde mir versprochen, dass sie die Kosten dafür (ca. EUR 70) übernehmen werden. Ich habe ihn auch gebeten dies im Fall zu notieren und er meinte er braucht dies nicht zu machen, weil es selbstverständlich war.

Ich habe ihm geglaubt und vertraut. Heute habe ich aber erfahren, dass sie die Kosten nicht übernehmen werden. Leider war es mein Fehler, dass ich dies doch nicht schriftlich Bestätigen lassen habe.

Ich fühle mich als langjähriger o2-Kunde angelogen und betrogen. Ich hatte es nicht von o2 erwartet und finde es sehr bedauerlich abgezockt zu sein. 

Die Kündigung habe ich heute telefonisch gemacht zum 20.10 nach einem wiederholten Ausfall seit  07.09.2021 um ca 00:30 (ich bin Informatiker und kann diese Ausfälle aus beruflichen Gründen nicht mehr hinnehmen). 

 

Lösung von maly1987

Also die Kündigung ist vorgemerkt und bestätigt. Zum Glück habe ich eine Laufzeit von einem Monat, was eine gute Entscheidung war.

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9 Antworten

  • 0 Antworten
  • 7. September 2021
maly1987 schrieb:

Am 29.07 bin ich von Mannheim nach Berlin umgezogen. Ich musste als o2 Kunde von DSL zu Kabel wechseln. Der Freischaltungstermin war am 30.07 geplant und lief leider schief. 

Als Übergangslösung habe ich mehrere Paket auf meinen Internet-to-Go Vertrag gebucht und nach Absprache mit einem o2-Mitarbeiter wurde mir versprochen, dass sie die Kosten dafür (ca. EUR 70) übernehmen werden. Ich habe ihn auch gebeten dies im Fall zu notieren und er meinte er braucht dies nicht zu machen, weil es selbstverständlich war.

Ich habe ihm geglaubt und vertraut. Heute habe ich aber erfahren, dass sie die Kosten nicht übernehmen werden. Leider war es mein Fehler, dass ich dies doch nicht schriftlich Bestätigen lassen habe.

Ich fühle mich als langjähriger o2-Kunde angelogen und betrogen. Ich hatte es nicht von o2 erwartet und finde es sehr bedauerlich abgezockt zu sein. 

Die Kündigung habe ich heute telefonisch gemacht zum 20.10 nach einem wiederholten Ausfall seit  07.09.2021 um ca 00:30 (ich bin Informatiker und kann diese Ausfälle aus beruflichen Gründen nicht mehr hinnehmen). 

 

hi, bitte kündige nachweisbar und schriftlich,

nach deinen Erfahrungen würde ich mich nicht auf einen Anruf verlassen.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. September 2021

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 7. September 2021

Also die Kündigung ist vorgemerkt und bestätigt. Zum Glück habe ich eine Laufzeit von einem Monat, was eine gute Entscheidung war.


Sandroschubert
Legende

Danke für die Info.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22137 Antworten
  • 17. September 2021

Hi @maly1987 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es tut mir leid, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist, das war sicher nicht unsere Absicht. 

Funktioniert denn der Kabelanschluss soweit, oder nutzt du diesen gar nicht mehr?

VG Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. September 2021

Hallo @o2_Matze,

Danke für deine Rückmeldung. 
 

Meine Verbindung war leider zwischen 07.09.2021 bis zum 10.09.2021 ausgefallen. Seitdem ist sie wieder stabil mit kurzen Unterbrechungen. 

 

VG, M. Aly


o2_Matze
  • Moderator
  • 22137 Antworten
  • 18. September 2021

@maly1987 Okay, es es freut mich, dass der Anschluss soweit erst mal aktiv ist. 

Wie häufig treten die kurzen Unterbrechungen auf?

Nutzt du am Anschluss auch ein Telefon? Falls ja, sind dir da auch Einschränkungen aufgefallen, oder funktioniert dort alles fehlerfrei?

VG Matze 


Bikeman
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. November 2021

Die kurzen Unterbrechungen sind anscheinend normal. Die haben viele. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo @Bikeman ,

bist du selber Kabelkunde über uns und hast dazu Erfahrungen gemacht? Gibt es da vielleicht noch etwas bei dem wir dir behilflich seien können?

 

Schöne Grüße, Sven


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