Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenratenerhöhung im derzeitigen Vertrag


Gibt es eine Möglichkeit , die Datenrate meines derzeitigen Vertrages zu erhöhen?

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer nach o2DSL / Vertrag verschoben

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Flar der 2te , erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2_Community. :sunflower:

Ich hoffe du hast dich bereits gut eingelebt. :blush:

Wie ich sehe wurden dir schon ein paar gute Antworten zu deiner Anfrage gegeben. Ein freundliches Dankeschön geht hier an @blablup . 

Wenn du deine bisherige Bandbreite erhöhen möchtest, wäre dies über die Technologie Kabel möglich. Hier wären laut deinem Verfügbarkeitscheck bis zu 250 mbit/s möglich. 

Käme das für dich in Frage ?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

P.S.: Unser  Community Wochenrüblick wurde vor kurzem hochgeladen. Reinschauen lohnt sich :grin::thumbsup:

Einen wundervollen Tag und bis bald.  :wave:

Liebe Grüße

Manuela

 

12 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 16, 2021

Um was für einen Vertrag geht es? Damit man deinen Thread ins richtige Forum verschieben kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

O2 DSL Classic M Flex


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 16, 2021

o2 DSL Classic M hat eine tarifliche maximale Datenrate von bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload. Wenn mehr Geschwindigkeit gewünscht ist und an der Anschlussadresse verfügbar ist (siehe Verfügbarkeitsprüfung), wäre ein Tarifwechsel erforderlich. Siehe aktuelle Preisliste. Bei einem Tarifwechsel fällt keine Anschlussgebühr an. Bitte beachten, dass o2 DSL Tarifwechsel nicht über “Mein o2” und auch nicht über den o2 Online-Shop beauftragt werden können. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2021

Die Performance entsprechen aber bei weitem nicht den Versprechungen. Können Sie die Performance optimieren?

 

Gruß

 

Ralf Myska


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 17, 2021

Bei Speedtests bitte sicher stellen, dass WLAN ausgeschaltet ist und nur ein Gerät per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbunden ist. Laut Screenshot wurde der Test nicht per LAN-Kabel durchgeführt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2021

Danke für den Hinweis.

 

 Nun mit LAN Verbindung:

 

Es entspricht bei weitem nicht meinen Erwartungen 

 

MfG

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 18, 2021

Was sagt denn die o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung (auf das kleine “i” klicken) und welcher Router wird eingesetzt? Bei einer Fritzbox bitte die vollständigen DSL-Informationen als Screenshot einstellen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2021

Die Verfügbarkeit an unserer Adresse scheint nicht schlecht zu sein.

 

 

 

Der Router ist:

MFG

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 20, 2021

Wenn die Verfügbarkeitsprüfung nur maximal 50 Mbit/s ausgibt, so erfolgte an der Anschlussadresse wahrscheinlich noch kein Ausbau für VDSL vectoring. Die Geschwindigkeit in deinem Test per LAN-Kabel bewegt sich für so einen Anschluss durchaus im normalen Bereich. Ggf. kannst du direkt bei der Telekom mal gucken, was die für deine Anschlussadresse ausweist. 


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • June 30, 2021

Hallo @Flar der 2te , erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2_Community. :sunflower:

Ich hoffe du hast dich bereits gut eingelebt. :blush:

Wie ich sehe wurden dir schon ein paar gute Antworten zu deiner Anfrage gegeben. Ein freundliches Dankeschön geht hier an @blablup . 

Wenn du deine bisherige Bandbreite erhöhen möchtest, wäre dies über die Technologie Kabel möglich. Hier wären laut deinem Verfügbarkeitscheck bis zu 250 mbit/s möglich. 

Käme das für dich in Frage ?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

P.S.: Unser  Community Wochenrüblick wurde vor kurzem hochgeladen. Reinschauen lohnt sich :grin::thumbsup:

Einen wundervollen Tag und bis bald.  :wave:

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Hallo Manuela, danke für das Angebot . Ich denke mal drüber nach. 

Gruß

Flar der 2te


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 26, 2021

Hallo @Flar der 2te,

gib uns gerne Bescheid, wenn du noch Fragen dazu hast. Wir helfen dir gerne weiter :relaxed:

Viele Grüße

Giulia