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Warum O2 Service

Bitte um Löschung des o2 Community Accounts


Bitte um Löschung des o2 Community Accounts

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 27. März 2025

Hallo ​@Elena93.,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schade, dass du deinen Account gleich wieder löschen lassen möchtest. Gibt es denn einen bestimmten Grund dafür?
Liebe Grüße Bianca


  • 27. März 2025

Hallo 

Ich kann meine Email Adresse für den Vertrags Login nicht nutzen da sie mit dem community Account verbunden ist 


  • Lehrling
  • 27. März 2025

@Mods,

das ist wirklich komisch! Ich bin schon länger kein O2-Kunde mehr. Wenn ich auf das Symbol „Mein O2“ (das symbolisierte Menschlein) klicke und mich anmelde, erhalte ich keine Fehlermeldung, von wegen, dass ich kein registrierter Kunde bin! Das ist schon merkwürdig genug! Aber jetzt kommt*s…

Wenn ich versuche, hier im Forum antzuworten, geht das natürlich nicht, also klicke ich auf „Anmelden“. Ohne weiterer Abfrage meiner Zugangsdaten kann ich jetzt plötzlich hier antworten.

Unglaublich? Aber so steht es geschrieben…

(Kennt noch jemand diese alten Geister-Comics aus den 70ern?) ;)

Kontaktiert da mal Gainsight. Ich habe das Gefühl, die haben einiges verschlimmbessert!

Anders formuliert:

Wenn man kein O2-Konto hat, dann sollte man sich auch nicht via „Mein O2“ einloggen können.

Edit: Auch nicht, wenn man ein Forenkonto hat! Da muss strikter getrennt werden.

Nur meine Meinung.


  • Lehrling
  • 27. März 2025

@Mods.

es wird noch komischer! Ich wollte ​@Elena93. einen Link zeigen, wie man sich für ein „Mein O2“-Konto registrieren kann. Dann erhielt ich die Meldung:

„Sie sind bereits angemeldet. Loggen Sie sich aus, um sich zu registrieren.“

Die Meldung allein ist Gold wert und könnte vom BOFH kommen… 

SCNR

Also habe ich mich abgemeldet und siehe da, nun hätte ich mich registrieren können mit meiner O2-Rufnummer. Aber im Forum bin ich immer noch angemeldet…

@Elena93. 

Hast Du versucht, Dich über diese Seite

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

mit Deiner (Festnetz)(Handy)nummer zu registrieren?

Gruß

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 27. März 2025

Hallo ​@GTO63,

vielen Dank für deinen Hinweis, das klingt mindestens ungewöhnlich und wir werden dem nachgehen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 27. März 2025

Hallo ​@Elena93.

der Tipp von GTO63 ist ein guter, wenn du dich mit der Rufnummer deines Vertrages registrieren kannst, hast du ohne Löschung deines Community Accounts darüber Zugang zu deinem vertrag bzw. deinen Verträgen.

Auf der anderen Seite bist du dann hier bei uns mit deinem jetzigen Community Account weiterhin mit einem Interessentenaccount, der ja nicht mit deinem Vertrag verknüpft bist unterwegs und wir Mods zum Beispiel können nicht nachschauen, wenn dies zu einem zukünftigen Anliegen von dir notwendig sein sollte.

Das kann für eine Löschung und neue Anmeldung über Mein o2 nach deiner Registrierung dort sprechen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 27. März 2025

@GTO63 Das ist normal, dass der Login auch mit einem Interessentenaccount über das Mein o2 Symbol möglich ist, es ist eine Frage der Abstufung - über das Symbol geht jedoch der Login sowohl mit als auch ohne verknüpften Vertrag, der auf Mein o2 registriert ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Lehrling
  • 27. März 2025

@Elena93. ,

mein Tipp:

Bestehe auf Löschung des aktuellen Forenkontos, richte Dir ein „Mein O2“-Konto ein und melde Dich dann erneut hier im Forum an. Dann kannst Du die Kundendaten hier im Forum hinterlegen, auf die nur die Mods zugreifen können. Es gibt Fälle, wo man die Hotline weitestgehend meiden sollte und die Mods tatsächlich zuverlässiger helfen können.

Gruß


  • Lehrling
  • 27. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit ,

verstehe ich ja auch und macht auch Sinn! Dennoch finde ich, sollte da strikter getrennt werden! Wenn man kein „Mein O2“-Konto hat, weil man - wie ich - nur als Interessent im Forum registriert ist, dann sollte man sich nicht via „Mein O2“ fehlermeldungsfrei anmelden können, um dann im Forum quasi als Geist zu kommunizieren.

Zugegeben, ist ein bisschen schräg gedacht…

:)


  • 28. März 2025

Hallo 

Ich hatte mich über meine Email registriert da die Nummer noch nicht frei geschaltet war. 

 

Aber ja ich bestehe auf die Löschung dieses Accounts und möchte das dies auch direkt gemacht wird!

 

Mfg 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 29. März 2025

Sehr gerne, ​@Elena93., ich habe dein Konto bei uns gelöscht.

Viele Grüße,

Gerrit


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