Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldung als DSL Kunde nicht möglich


Zuallererst: JA - die vorgeschlagenen ähnlichen Inhalte habe ich mir angeguckt - klappt aber alles nicht ;).

 

Hey,

Ich habe mich hier mit einer anderen als meiner Kundenemail angemeldet, weil:

  1. Ich mich mit meiner Kundenemailadresse nicht anmelden kann, da es dafür kein Konto gibt
  2. Ich diese Emailadresse aber auch nicht für diese Registrierung nehmen kann, weil es damit schon ein Konto gibt.

¯\_(ツ)_/¯

Zum eigentlichen Problem:

Ich bin DSL Kunde und würde gerne meine Rechnungen angucken und herunterladen. Das geht aber nicht, weil ich mich dafür anmelden muss.

Das wiederum geht nicht, weil:

  • Punkt Passwort vergessen will mir eine SMS schicken. Glaube ich? https://ibb.co/BjQ0pLk 
  • Punkt Nutzername vergessen will das gleiche.
  • Testweises eingeben beim Login Formular von Email/Festnetz oder Kundennummer sagt immer “Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.”
  • Registrierung klappt nicht, weil ich keine persönliche Kennzahl habe. Diese wiederum habe ich mir multiple Male versucht zuzuschicken. - Bisher kam nie was an.

Die gute Nachricht: Ich kriege Nachrichten, dass eine neue Rechnung verfügbar ist und ich habe Internet und ich zahle auch dafür. Also MUSS ich im System stehen.

Hilfe wäre sehr angenehm.

 

Besten Gruß,

 

Torsten


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn der DSL-Vertrag bereits für “Mein o2” registriert wurde, ist die Anmeldung mit der zum Anschluss gehörenden Festnetzrufnummer als Benutzername notwendig. Vorher aus der o2 Community ausloggen.

Wenn du den DSL-Vertrag noch nicht für “Mein o2” registriert hast, so musst du das noch machen.

Die PKK wird bei der Bestellung des Anschlusses über den o2 Online-Shop vom Kunden selbst vergeben. Bei Bestellung über Check24 wird sie von Check24 mitgeteilt.

Wenn der DSL-Vertrag bereits für “Mein o2” registriert wurde, ist die Anmeldung mit der zum Anschluss gehörenden Festnetzrufnummer als Benutzername notwendig. Vorher aus der o2 Community ausloggen.

Wenn du den DSL-Vertrag noch nicht für “Mein o2” registriert hast, so musst du das noch machen.

Geht beides nicht. Siehe oben.

Hallo @Neulaender,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bitte regristriere dich für “Mein o2”. Am einfachsten funktioniert das, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist (keine PKK erforderlich).

 

Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast.

 

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch die Rechnung abrufen.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Neulaender,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bitte regristriere dich für “Mein o2”. Am einfachsten funktioniert das, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist (keine PKK erforderlich).

 

Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast.

 

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch die Rechnung abrufen.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Liest eigentlich jemand, was man Initial geschrieben hat?

 

Registrierung klappt nicht. Es gibt keine Kennzahl und meine Festnetz Nummer aus der Bestätigungsmail funktioniert nicht.

Steht unter dem 4. Punkt oben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die PKK wird bei der Bestellung des Anschlusses über den o2 Online-Shop vom Kunden selbst vergeben. Bei Bestellung über Check24 wird sie von Check24 mitgeteilt.

Liest du eigentlich, was dir geschrieben wird?

Bei Check sehe/kriege ich keine. Die explizit erwähnte und auswählbare Funktion “PKK neu bestellen” funktioniert nicht. Siehe erster Beitrag:

Registrierung klappt nicht, weil ich keine persönliche Kennzahl habe. Diese wiederum habe ich mir multiple Male versucht zuzuschicken. - Bisher kam nie was an.

 

Weder im Check24 Backend noch in allen Mails die ich bekommen habe (was nicht wenig ist) war was drin. Gesucht habe ich via Script nach “Kennzahl” und “PKK” in allen PDFs (pdftotext ftw) und allen Mailbodys.

Aber sagen wir just for the sake of argument, dass mein Script die übersehen hat: Dann muss es trotzdem möglich sein, dass mir diese zugeschickt wird, wenn ich diese Funktion aufrufe. Alles andere ist ein Bug.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Gesucht habe ich via Script nach “Kennzahl” und “PKK” in allen PDFs

Lies doch einfach mit den Augen. Da sollte nur eine 4stellige Ziffernfolge drin stehen. Welcher exakter Wortwahl sich Check24 derzeit bedient, ist mir nicht bekannt. Vielleicht Kundenkennwort?

Hallo @Neulaender,

 

hast du mal versucht, die Registrierung durchzuführen, wenn du mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist? Die Kundenkennzahl wird dann nicht benötigt.

 

Du kannst mit diesem Formular auch eine neue Kundenkennzahl anfordern.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort