Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot Vertragsverlängerung DSL


Ein Hallo an die Moderation hier.

Da ja online eine Vertragsverlängerung weiterhin nicht möglich ist, ich es telefonisch zeitlich nicht schaffe, wende ich mich hier mal an die O2-Moderation:

Ich hätte gerne ein Angebot über eine 24-monatige Vertragsverlängerung meinen o2-DSL-Vertrages O2 my Home M. Ein Angebot über eine DSL/Mobilfunk-Kombi kommt aber nicht in Frage, da ich mit meinem Mobilfunkanbieter und dessen Preismodell, zufrieden bin. Die Email-Adresse stimmt mit der meines Vertrages überein.

Vielen Dank

Micha_he

Lösung von o2_Maria

Hallo @Micha_he ,

Willkommen in der Community.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

 

  • Brauchst du einen Leihrouter von uns?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Liebe Grüße Maria

17 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 6, 2022

Hallo @Micha_he ,

Willkommen in der Community.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

 

  • Brauchst du einen Leihrouter von uns?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2022

Hallo o2-Maria.

Danke bereits für die Reaktion.

Nein, kein Leihrouter. Festnetzflat reicht aus, nicht einmal die nutzen wir aus. ISDN-Optionen sind auch nicht gewünscht und die hinterlegte Mail-Adresse ist korrekt/aktuell.

Grüße Micha.


o2_Andrea
  • Team
  • April 7, 2022

Hallo @Micha_he ,

ich habe da mal eben für dich nachgesehen und dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Was hältst du davon?

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Willst du es nicht annehmen, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Hallo o2_Andrea.

Interessantes Angebot, Danke dafür.

Ein Frage dazu habe ich noch: Die Mobil-Flat-Dt bleibt, wie auch der Rabatt hierzu, ab dem 25. Monat dann bestehen ?

Vielen Dank
Micha.

 

P.S.: Jetzt müsste o2 das nur noch hinbekommen, das es ein derartiges Treueangebot auch aus dem Kunden-/Vertragskonto heraus abschließen kann. Dann wäre alles Top !


o2_Andrea
  • Team
  • April 11, 2022

Hallo @Micha_he ,

die Flat ist an sich in unseren aktuellen Tarifen nicht mehr inklusive und ist in deinem Fall für 24 Monate gültig. Ebenso der Rabatt auf die Grundgebühr, auch er gilt für die Laufzeit des Vertrages, also 24 Monate. Danach verlängert der Vertrag sich monatlich automatisch, wenn du ihn nicht wieder aktiv um 24 Monate verlängerst und dabei entfallen die Rabatte.

Unbegrenzt laufende Treuerabatte gibt es im DSL Bereich leider nicht.

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Legende
  • April 11, 2022

Hallo @Micha_he ,

die Flat ist an sich in unseren aktuellen Tarifen nicht mehr inklusive und ist in deinem Fall für 24 Monate gültig.

Hallo,

@o2_Andrea der Rabatt auf die Mobilfunkflat hat kein Ablaufdatum:

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 11, 2022

die Flat ist an sich in unseren aktuellen Tarifen nicht mehr inklusive und ist in deinem Fall für 24 Monate gültig.

D.h. wer von einem Altvertrag mit inkludierter Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze auf einen aktuellen o2 my Home Tarif wechselt, verliert den Rabatt auf die Flatrate nach 24 Monaten und müsste dann 4,99 EUR für etwas zahlen, was im Alttarif inklusive ist? Dann sollte man sich einen Wechsel auf einen aktuellen Tarif sehr gut überlegen, da die neuen Tarife dann 4,99 EUR teurer sind als die Alttarife. Ich denke die meisten Kunden wollen ihren Tarif verlängern, weil sie sich günstigere und nicht teurere Tarife wünschen. 


o2_Andrea
  • Team
  • April 11, 2022

@Vilureef : Der Rabatt, um den es hier geht, wird vom System automatisch mit dem Rabatt auf die Grundgebühr eingebucht und ist von der Buchung her an diesen geknüpft und daher auch auf 24 Monate begrenzt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

@Vilureef hat Recht ich meine folgende Option im Angebot:

Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze 4,99 €
4,99 EUR Rabatt auf Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze

wobei speziell bei diesem Rabatt keine Laufzeit angegeben ist  und mir anfänglich die Flat auch nicht als “auf 24 Monate beschränkt” angezeigt wurde. Daher ja meine Nachfrage.

Nun auf einmal, beim erneuten Aufruf steht nun aber, das zwar der Rabatt wegfällt, die Flat dann aber weiter läuft. So stellt ich mir dir 24 monatige Verlängerung nicht vor. Dann warte ich lieber ab und schaue was der Markt macht…

Das sind ja Vorgehensweise, die man von o2 bisher nicht gewohnt war.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 11, 2022

Bei o2 heißt es wohl schnell klicken, bevor o2 das Angebot serverseitig verändert. Am besten alles mit Screenshots als Beweis sichern und lange aufbewahren, damit man dann in 24 Monaten beweisen kann, was genau eigentlich vertraglich vereinbart worden ist.

Mir scheint hier will man die Bestandskunden in eine Falle locken, damit man ihnen zukünftig 4,99 EUR mehr abknöpfen kann. Gleicher Tarifname - aber weniger drin. Nicht gerade die feine Art, o2!


Vilureef
Legende
  • April 11, 2022

Hallo,

@Micha_he da hier @o2_Andrea von einem anderen Rabatt schreibt, werde ich ihr nicht widersprechen. Bei Verträgen mit Kombi-Vorteil, so wie auf meinem Screenshot, gibt es definitiv kein Ablaufdatum. Bei dir wird es sich um einen Rabatt auf die Grundgebühr handeln, wo dieser auf 24 Monate begrenzt ist. Da wird die Mobilfunkflat mit dranhängen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Nein, spreche nicht von einem Rabatt auf die Grundgebühr, da ist der Fall klar, das er auf die Laufzeit begrenzt ist. Steht auch klar geschrieben.

Ich spreche von der Mobil-De-Flat bei DSL, welche im Angebot rabattiert ist, ohne eine Laufzeitbegrenzung. Und hier zu war mein Klärungswunsch vom 8.4..

Aber ich muss meine Aussage auch (3 Beträge zurück) revidieren, bin dort in der Aufregung etwas durcheinander gekommen. Steht alles wie vor 3 Tagen.

Dort steht nach 24 Monaten der dann unrabattierte Grundpreis wieder (so wie es sein soll), aber es steht dort halt nicht (für mich ausführlich genug) ob inkl. der Mobil-De-Flat und ob diese Flat wenn Sie dann weiterläuft, weiterhin rabattiert ist, da ja keine Laufzeit angegeben ist.

Dahingehend war mein Klärungswunsch. Ist halt nicht eindeutig...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 11, 2022

Dort steht nach 24 Monaten der dann unrabattierte Grundpreis wieder (so wie es sein soll)

Na der unrabattierte Preis mit Mobilfunkflatrate (und ohne Rabatt darauf) wäre ja 34,98 EUR. Und das steht da?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Nein, genau das steht dort eben nicht. Angeblich soll ich nur den Grundpreis für o2 my Home M ab dem 25. Monat zahlen.

Habe nur Angst, das ich später den kompletten Vertrag kündigen muss, um eine Option nach 24 Monaten wieder los zu werden, die ich nicht unbedingt benötige.


o2_Andrea
  • Team
  • April 12, 2022

Hallo @Micha_he ,

wenn bei einer kostenpflichtigen Option, die 24 Monate läuft und von uns 24 Monate rabattiert wird, der Rabattdann abläuft, dann kannst du diese Option natürlich auch wieder kündigen, wenn du sie nicht mehr haben möchtest.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

Aber warum schreib ihr dann nicht klar hin, das beides (Option & Rabatt) auf 24 Monate begrenzt ist ? Es steht weder bei der Option noch beim Rabatt.

Und warum steht außerdem, ab dem 25. Monat 29,99€, wenn die Option automatisch weiter läuft ?

Daraus soll nun ein Kunde schlau werden…


o2_Andrea
  • Team
  • April 13, 2022

Hallo @Micha_he ,

wir sehen leider nicht, was dir da genau angezeigt wird, da der Link nur für dich einsehbar ist. Allerdings wird immer noch fleißig von der Fachabteilung an der Darstellung gewerkelt, da nicht alles so angezeigt wie es soll.

Die Anzeige ab dem 25. Monat bezieht sich auf den Grundpreis des Tarifes nach Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit, wenn die Rabatte auf den Tarif selber entfallen.

Viele Grüße,

Andrea