Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Angebot DSL -> Verlängerung und ggf. Erhöhung der Bandbreit

  • January 27, 2021
  • 11 Antworten
  • 76 Aufrufe

Ich häng mich mal hier mit dran…

Mein DSL-Vertrag ist nach der anfänglichen Mindestlaufzeit von 24 Monaten nun in die automatische Verlängerung um 12 Monate bis Ende 2021 gerutscht...

Gibt's vielleicht Angebote für eine neuerliche Verlängerung um 24 Monate?

Außerdem: Hab’s per WhatsApp bei Euch versucht, scheitere aber an der Identifizierung per Login auf der o2-Website. Da kommt jedes mal ne Fehlermeldeung ;-(

11 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • February 2, 2021

Hi @chsc-1 

Damit das ganze übersichtlich bleibt habe ich deinen Beitrag mal abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben. 

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Wünschst du weitere Optionen wie zum Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir ein Angebot zu.

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2021

Der Tarif sollte/kann so bleiben, wie er ist, nur eben statt 12 Monaten wieder 24 Monate Laufzeit

DSL M
Flat Telefonie ins Fest- und Mobilnetz (wenn’s günstiger kommt auch nur Festnetz)
eigener Router (hab eine Fritz 7430)
keine Optionen

Danke
Christian
 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 2, 2021

Der Tarif sollte/kann so bleiben, wie er ist, nur eben statt 12 Monaten wieder 24 Monate Laufzeit

Das geht nicht, das hat o2_Matze doch geschrieben. Die alten Tarife können nicht aktiv um 24 Monate verlängert werden. Wenn du eine aktive Vertragsverlängerung wünscht, musst du in einen der aktuellen o2 my Home Tarife wechseln. Dort ist aber keine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze enthalten, sie kann aber als Tarifoption für 4,99 EUR im Monat extra dazu bestellt werden. Siehe Preisliste und Produktinformationsblatt.


o2_Andrea
  • Team
  • February 10, 2021

Hallo @chsc-1 ,

 

um dir ein Angebot erstellen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL aus.

Bitte schreibe mir hier noch, welchen aktuellen Tarif du nutzen willst.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Tobias
  • February 12, 2021

Hallo @chsc-1

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_VVL. Das war perfekt. 

 

Ich habe gerade deine Möglichkeiten zur Verlängerung überprüft und dir ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, das Angebot gefällt dir. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2021

Danke.
Vielleicht nicht das preislich aller beste, aber insgesamt gut - und die Flat in die Mobilnetze ist weiter mit drin.
Ich hab’s angenommen ;-)

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2021

Hallo nochmal,

habe jetzt per Mail und PDF die Auftragsbestätigung bekommen…
Allerdings taucht dort nun - und für mich völlig überraschend, da bislang nirgend zu lesen gewesen - o2 TV L für 9,99 Euro pro Monat auf.

Das will und brauche nicht nicht - und schon gar nicht 10 Euro pro Monat für eine “Leistung”, die es fast identisch via Sat gratis gibt!

BITTE UMGEHEND STORNIEREN!


o2_Tobias
  • February 17, 2021

Hallo @chsc-1

 

oh, entschuldige. Das war keine böse Absicht. 

 

Aber keine Sorge, die Option o2 TV L ist in den ersten 3 Monaten kostenfrei. Ich werde die Option nach dem Tarifwechsel am 22.02. deaktivieren. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • February 23, 2021

Hallo @chsc-1

 

ich wollte mich noch einmal melden. 

 

Die Deaktivierung der Option “o2 TV L” habe ich gerade in Auftrag gegeben. 

 

Hat sonst alles mit dem Tarifwechsel geklappt? 

 

Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich im Bereich Mobilfunk bei dir aus?`Du hast die Möglichkeit, ein attraktives Mobilfunk-Angebot mit einem 50%-Kombivorteil zu erhalten. Na, wie klingt das für dich? Schaue einmal hier: 

Na, ist dies etwas für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2021

Nein, hab ich schon ;-)
Der Anschluss ist am zweiten Wohnsitz. Beim ANschluss am ersten Wohnsitz ist ein Mobilfunkvetrag dabei…

Interessant wäre aber die neue o2 Stream-Option gewesen… aber d alieg’ ich nun unter dem Mindestbetrag von 34,95 Euro...


o2_Tobias
  • March 3, 2021

Hallo @chsc-1

 

ja, genau, das siehst du richtig: Die Option “Select & Stream” ist erst ab dem Tarif “o2 my Home L” möglich. Weitere Hinweise findest du auch hier: 

 

Die Option “o2 TV L” wird zum 22.03.2021 beendet. Zusätzliche Gebühren fallen für die Option nicht an. 

 

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem DSL-Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias