Schönen guten Tag,
ich organisiere gerade einen Anbieterwechsel von der deutschen Telekom zu o2 DSL für meine Eltern.
Meine Eltern hatten den Anschluss bereits gekündigt und eine Bestätigung darüber von der Telekom zum 18.12.2020 erhalten.
Ich habe nun einen Wechsel über o2 angestoßen und die entsprechenden Angaben zum Wunschtermin (Kündigungstermin) eingegeben. Heute morgen kam nun die Bestätigung des Anbieterwechsels von o2 per Email, jedoch erst auf den 22.12.2020 datiert.
Meine Recherche im Internet ergibt, dass bei einer selbst getätigten Kündigung der Anschluss dann 4 Tage lang abgeschaltet bleibt und es keine Abstimmung unter den Anbietern zur Weiterversorgung gibt?
Ist das tatsächlich der Fall? Werden meine Eltern 4 Tage ohne Internet sein?
Gibt es irgendeine Möglichkeit da jetzt noch etwas zu ändern, sodass die Versorgung durch Telefon und Internet auch in dieser Zeit gegeben ist?
Für jeden Ratschlag dankbar!
Viele Grüße,
F