Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

aktivierung


Hallo,

ich habe 7.4. O2 DSL gekauft. Termin für Techniker war 30.4. Leider habe ich schon selbst alte Anbieter gekündigt (24.4.). Habe nicht gewusst O2 kann das für mich machen. Ich wurde 1 Woche ohne Internet sein. Das geht. Aber jetzt habe ich email Bestätigung bekommen, das wird mein O2 am 11.5. aktiviert. Und das ist jetzt 3 Wochen ohne Internet. Meine Mitbewohnerin braucht es wegen ihre Arbeit.

Kann ich was machen? Weil 1 Woche oder 3 Woche ist große Unterschied ist!

 

Schöne Grüße und bleiben sie gesund!

Ines

Lösung von Joe Doe

@narcisa94 Hast Du damals bei der Bestellung bei o2 deine Telekom Festnetznummer zur Portierung mit angegeben? Wenn ja, so könntest in der Tat Glück haben. Rufe bitte morgen die Telekom an und frage nach, ob Sie einen Auftrag zur Weiterversorgung wegen Anbieterwechsel bis zum 11 Mai vorliegen haben. Alternativ könntest Du auch selber im Telekom Kundencenter nach vorliegenden Bestellungen/Aufträgen suchen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. April 2020

Hallo,

ich habe 7.4. O2 DSL gekauft. Termin für Techniker war 30.4. Leider habe ich schon selbst alte Anbieter gekündigt (24.4.). Habe nicht gewusst O2 kann das für mich machen. Ich wurde 1 Woche ohne Internet sein. Das geht. Aber jetzt habe ich email Bestätigung bekommen, das wird mein O2 am 11.5. aktiviert. Und das ist jetzt 3 Wochen ohne Internet. Meine Mitbewohnerin braucht es wegen ihre Arbeit.

Kann ich was machen? Weil 1 Woche oder 3 Woche ist große Unterschied ist!

 

Schöne Grüße und bleiben sie gesund!

Ines


Sächsin
Superstar
  • 25488 Antworten
  • 13. April 2020
narcisa94 schrieb:

Hallo,

ich habe 7.4. O2 DSL gekauft. Termin für Techniker war 30.4. Leider habe ich schon selbst alte Anbieter gekündigt (24.4.). Habe nicht gewusst O2 kann das für mich machen. Ich wurde 1 Woche ohne Internet sein. Das geht. Aber jetzt habe ich email Bestätigung bekommen, das wird mein O2 am 11.5. aktiviert. Und das ist jetzt 3 Wochen ohne Internet. Meine Mitbewohnerin braucht es wegen ihre Arbeit.

Kann ich was machen? Weil 1 Woche oder 3 Woche ist große Unterschied ist!

 

Schöne Grüße und bleiben sie gesund!

Ines

 

Bleibe bitte in deinem bestehenden Thread

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/aktivierung-530797.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41584 Antworten
  • 13. April 2020

Du hast wohl selber gesehen, dass du hier falsch warst ;-)

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/aktivierung-530797

Edit: Sächsin war schneller.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12468 Antworten
  • 13. April 2020

@narcisa94 Du hättest einen Anbieterwechsel mit Rufnummermitnahme und Kündigung durch den Neuanbieter beantragen müssen. Dann wäre der Anschluss fast unterbrechungsfrei (nur ein paar Stunden) umgestellt worden. Oder läuft das ganze vielleicht, wenn Du Glück hast, nun doch als Anbieterwechsel? Darauf deutet der verschobene Termin hin. Dann versorgt Dich der alte Anbieter bis zum 11 Mai.
Wer ist dein jetziger Anbieter?


Sächsin
Superstar
  • 25488 Antworten
  • 13. April 2020
bs0 schrieb:

Du hast wohl selber gesehen, dass du hier falsch warst ;-)

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/aktivierung-530797

Edit: Sächsin war schneller.

Nope ... der eigene Thread ist 2 Minuten älter 😉


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41584 Antworten
  • 13. April 2020

Stimmt, dann ist der Beitrag hier noch unverständlicher :wink:


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. April 2020

Ja, jetzt weiß ich das ja :/ 
Meine jetzige Anbieter ist Telekom. Meinen Sie das vielleicht hat O2 mit Telekom “gesprochen” und deshalb ist aktivierung erst am 11.5.?

 

Grüße,
Ines


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12468 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2020

@narcisa94 Hast Du damals bei der Bestellung bei o2 deine Telekom Festnetznummer zur Portierung mit angegeben? Wenn ja, so könntest in der Tat Glück haben. Rufe bitte morgen die Telekom an und frage nach, ob Sie einen Auftrag zur Weiterversorgung wegen Anbieterwechsel bis zum 11 Mai vorliegen haben. Alternativ könntest Du auch selber im Telekom Kundencenter nach vorliegenden Bestellungen/Aufträgen suchen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. April 2020

Ich habe Telekom Festnetznummer geschrieben, aber ich denke ich habe kein Portierung gewält. Ich habe diese Formular per email bekommen ( https://static2.o9.de/resource/blob/70926/9d178b1fd9bbdfccd021963d75259907/portierungsformular-dsl-pdf-download-data.pdf ), aber habe nichts gemacht, weil ich schon selbst gekündigt habe. Habe ich falsch gemacht?
Ich rufe morgen Telekom an, und ich sehe. Danke für Ihre Hilfe.


Deine Antwort