ich habe z. Zt. folgendes Problem:
in 2008 alice fun max flat mit Kündigungsfrist 4 Wochen abgeschlossen. In 2011 wollte ich kündigen, da
ich mit den Leistungen nicht zufrieden war. Ich wurde mit dem Kundenservice oder Kundenbindung verbunden. Eine Dame hatte zwar Verständnis konnte mir aber tariflich eine Verbesserung vorschlagen.
Sie könnte mir aber einen besseren Router zur Verfügung stellen (bis dahin hatte Ich ein kleines Siemens-Kästchen). Ich habe dann eine WLan homebox erhalten.
Anfang Juni wollte ich den Vertrag zum 31.07. kündigen, da ich ab dem 01.08. einen neuen Anbieter habe. Mir wurde mitgeteilt dass sich durch eine Vertragsäanderung in 2011 die Laufzeit auf 24 Monate erhöht hat, und die Kündigungsfrist leider abgelaufen ist - die Kündigung kann erst im Juni 2014 durchgeführt werden. Auf Nachfrage erhalte ich ein Schreiben mit Datum aus diesem Jahr, in dem Änderungen ab Juni 2011 beschrieben werden. Ich habe der hotline mitgeteilt, dass ich diese Schreiben nicht erhalten habe - dann hätte ich bereits in 2011 gekündigt, wie ich es vorhatte.
Am 01.07. hatte ich etwas mehr Erfolg - ich wurde mehrfach weitergeleitet bis an eine Dame geriet,
die sich Zeit nahm und alle Daten prüfte. Sie teilte mir mit, dass da tatsächlich etwas nicht richtig ist.
Sie meinte die homebox macht nur Sinn, wenn home TV als Tarif gebucht ist - was aber nicht der Fall ist. Sie wollte mit Ihrem Chef sprechen, wie man da Problem lösen kann - leider wurden wir nach 31 Min. getrennt - ich kann leider nicht feststellen mit wem ich da gesprochen habe.
Seitens Kundenservice erhalte ich immer die gleiche Aussage. Mein Auftrag aus 2011, entsprechendes Schreiben, welches mir nicht vorliegt.
Gibt es hier eine Lösung ohne Anwälte ?
Vielen Dank.
Lösung von stefanniehaus
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