Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Account Zusammenführung - Kombivorteil

  • November 5, 2020
  • 12 Antworten
  • 222 Aufrufe

skocz
Besucher:in

Seit mehreren Tagen warte ich auf die Zusammenführung meines neuen DSL Accounts mit meinem Mobilfunkaccount, damit der Kombivorteil aktiviert wird. Leider ist dies bislang nicht erfolgt. Wie lange dauert solch eine Zusammenlegung?

Lösung von o2_Larissa

Hi @skocz,

 

bisher habe ich noch keine PN von dir erhalten, daher habe ich vorerst den PN-Kanal wieder geschlossen. Wenn wir uns das anschauen sollen, melde dich gerne hier im Thread nochmal.

 

Liebe Grüße

Larissa

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wie hast du wo eine Zusammenführung beauftragt?

Zudem bekommt man durch eine Zusammenführung keinen Kombivorteil. Ein solcher Rabatt wird nur bei Vertragsabschluss und Vertragsverlängerung gebucht. Eine VVL mit Kombivorteil wäre dann nach der Zusammenführung noch notwendig.


Vilureef
Legende
  • November 5, 2020

Hallo,

Wo hast du den DSL beauftragt? Hättest du den DSL Neuabschluss direkt über deinen Mobilfunkaccount abgeschlossen, wäre kein Kundenkontenzusammenschluss nötig gewesen. Und man hätte den DSL gleich als Kombi buchen können.

LG


skocz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Ich habe die Bestellung von DSL über meinen Mobilfunkaccount durchgeführt. Es wurden aber dennoch ein extra Kundenaccount gebucht. Wieso das passiert ist, kann mir keiner sagen.


skocz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Wie hast du wo eine Zusammenführung beauftragt?

Zudem bekommt man durch eine Zusammenführung keinen Kombivorteil. Ein solcher Rabatt wird nur bei Vertragsabschluss und Vertragsverlängerung gebucht. Eine VVL mit Kombivorteil wäre dann nach der Zusammenführung noch notwendig.

 

Ich habe die Bestellung von DSL über meinen Mobilfunkaccount durchgeführt. Es wurde aber dennoch ein extra Kundenaccount gebucht. Wieso das passiert ist, kann mir keiner sagen.


skocz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Hallo,

Wo hast du den DSL beauftragt? Hättest du den DSL Neuabschluss direkt über deinen Mobilfunkaccount abgeschlossen, wäre kein Kundenkontenzusammenschluss nötig gewesen. Und man hätte den DSL gleich als Kombi buchen können.

LG

 

Ich habe die Bestellung von DSL über meinen Mobilfunkaccount durchgeführt. Es wurde aber dennoch ein extra Kundenaccount gebucht. Wieso das passiert ist, kann mir keiner sagen


Vilureef
Legende
  • November 5, 2020

Hallo,

dann bitte hier auf einen Moderator warten, damit er sich das anschauen kann.

Kann aber ein paar Tage dauern.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 5, 2020

Läuft der DSL Vertrag denn bereits? Der Kombivorteil wird wenn, erst ab Aktivierung des DSL gewährt. 


skocz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Läuft der DSL Vertrag denn bereits? Der Kombivorteil wird wenn, erst ab Aktivierung des DSL gewährt. 

Ja der Vertrag ist schon seit 29.10.2020 aktiv.


o2_Larissa
  • Team
  • November 9, 2020

Hi @skocz,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Eine automatische Zusammenführung von Verträgen erfolgt nicht und manuell wird diese auch nur vorgenommen, wenn die Daten wie Name, Geburtsdatum, Bankverbindung etc. identisch sind und einige interne Kriterien erfüllt sind, deren Erklärung hier aber zu weit führen würden. 

Da ich derzeit keine Daten von dir vorliegen habe, kann ich nichts genaues sagen. Hast du bei deinem DSL-Neuvertrag denn auch den Kombivorteil mit in der Eingangsbestätigung stehen?

 

Liebe Grüße

Larissa


skocz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Hi @skocz,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Eine automatische Zusammenführung von Verträgen erfolgt nicht und manuell wird diese auch nur vorgenommen, wenn die Daten wie Name, Geburtsdatum, Bankverbindung etc. identisch sind und einige interne Kriterien erfüllt sind, deren Erklärung hier aber zu weit führen würden. 

Da ich derzeit keine Daten von dir vorliegen habe, kann ich nichts genaues sagen. Hast du bei deinem DSL-Neuvertrag denn auch den Kombivorteil mit in der Eingangsbestätigung stehen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo!

 

Danke für die Antwort.

Der Kombivorteil ist in der Auftragsbestätigung ausgewiesen. Wurde aber auf der ersten Rechnung nicht berücksichtigt.

Die Vertragsdaten sind ansonsten komplett identisch. Kannst du das nochmals für mich prüfen?

 

Danke


o2_Larissa
  • Team
  • November 11, 2020

Hi @skocz,

 

dann schaue ich mir das gerne an. Sende bitte deine Kundennummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl an @o2_Support. Sobald mir deine Daten vorliegen, melde ich mich hier im Thread wieder.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • December 14, 2020

Hi @skocz,

 

bisher habe ich noch keine PN von dir erhalten, daher habe ich vorerst den PN-Kanal wieder geschlossen. Wenn wir uns das anschauen sollen, melde dich gerne hier im Thread nochmal.

 

Liebe Grüße

Larissa