ich wollte mal kurz die geballte Expertise des Forums abfragen, ehe ich in weitere Schritte gehe. Ich will meine Odyssee nicht so lange aufbereiten wie die meisten hier, deshalb die Kurzversion:
Umzug von München nach Düsseldorf Anfang 2016.
- Der Schaltungstermin war der 15.1.2016.
- Bis heute (25.4.) funktioniert der Anschluss nicht und ich war noch nie im Internet mit dem Anschluss (> 3 Monate)
Selbstverständlich tätige ich meinen täglichen Anruf bei der Hotline (da kommt man nicht immer durch, aber ich nehme mir die Zeit) und bisher ist passiert:
- ca. 10 Router-Resets (o2 HomeBox 6431)
- Das übliche Kabel-raus und Kabel-rein
- Mittlerweile ist mir schon 4 mal ein Telekom-Techniker geschickt worden (Das kostet ja nichts - tippe ich)
- Abgleich der Seriennummer und Zugangsdaten im System (mittlerweile liegen mir alle meine Daten vor)
Die aktuelle Situation: Der Router nimmt meine Telefon-Pin nicht an (Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden). Hierzu gibt es einige gute Threads, die aber den Menschen an der Hotline auch nicht geholfen haben.
Die Telekomtechniker waren jedes Mal hier und konnten sich problemlos einwählen. D.h. es kommt Internet an.
Mein Dilemma jetzt:
a) gibt es noch weitere (und vielleicht kompetentere) Ansätze um meinen Anschluss fit zu bekommen?
b) einfach kündigen wegen Nicht-Erbringung von Leistung > Warten, dass o2 von meiner Leitung geht und dann bei der Telekom einen Vertrag abschließen (Was auch seine Zeit dauern kann).
Hat jemand Erfahrung mit einem oder beiden dieser Schritte und kann mich beraten? Hilfe wäre sehr willkommen. Vielen Dank im Voraus.