Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2 Kundennummern


Guten Tag

Ich weiß zwar nicht warum aber ich habe 2 Kundennummern. 

Folgendes wurde gemacht. Mein Handy Vertrag und DSL Vertrag ist auf meine Frau gelaufen. Habe jetzt mein Handyvertrag auf mich umschreiben lassen. Und wo das Umschreiben durch gewesen ist noch den DSL Vertrag. Mit Vertragsinhaberwechsel per APP das hat auch geklappt soweit.

Nur warum habe ich jetzt 2 Kundennummern ?. 

Grüße

Andreas


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du bei Vertragsinhaberwechsel angegeben, dass du bereits Mobilfunkkunde bist? 

Hm kann ich jetzt nicht 100% sagen ob ich da so was angeklickt habe. Sehe ich das im nachhinein noch ?.

Nur warum habe ich jetzt 2 Kundennummern ?

abweichende Daten? Das was Bollermann fragt ist auch wichtig, hast du dich vorher eingeloggt damit der Vertrag deinem Kundenkonto zugeordnet werden kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Na ja, wenn du bei VIW des DSL  nicht "ich bin bereits o2 Kunde" angeklickt hast, ist es klar warum du 2 Kundennummern hast. 

Nur warum habe ich jetzt 2 Kundennummern ?

abweichende Daten? Das was Bollermann fragt ist auch wichtig, hast du dich vorher eingeloggt damit der Vertrag deinem Kundenkonto zugeordnet werden kann?

Nein alles die selben Daten.

Doch das habe ich gemacht wo ich den link bekommen habe. Jetzt wo du es sagst das habe ich angeklickt das ich schon O2 Kunde bin.

Nein alles die selben Daten.

Kenne ich, geht trotzdem manchmal schief. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter damit er dir die Konten zusammenlegt.

Hallo 

Hm da sich keiner von O2 meldet muss ich woll durch die Hotline kämpfen.

Warte hier ab, es dauert aber ein paar Tage.

Hallo @AndreasB1971,
es kann immer etwas Zeit in Anspruch nehmen bis sich hier einer der Moderatoren meldet. Magst du uns einmal auf den aktuellen Stand bringen? Hattest du schon mit der Kundenbetreuung gesprochen oder können wir dir von hier aus noch helfen?
Viele Grüße Bianca

Hallo O2_Bianca

Nein habe noch nicht mit der Kundenbetreuung gesprochen. 

Das kann ich dir nicht sagen ob du mir so weiter helfen kannst.

Es geht halt um das Thema warum ich 2 KD Nr. haben und wer kann die 2 Verträge zusammen fügen.

Gruß Andreas

Hallo @AndreasB1971 🙂

Ich kann das gerne genauer prüfen und ggfs. deine Verträge zusammenführen, damit beide dann zukünftig unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen.

Da ich noch ein paar Daten von dir benötige habe ich dir gerade eine persönliche Nachricht geschrieben 💬

Liebe Grüße

Kathi 

Danke für den Austausch über die persönlichen Nachrichten @AndreasB1971 🤗

Ich habe jetzt die kostenfreie Zusammenführung deiner beiden Verträge erstellt.

Ab morgen läuft dein Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer wie dein Festnetzanschluss 👍 Du wirst bis zum heutigen Datum dann eine anteilige Rechnung zum Mobilfunkvertrag bekommen, ab morgen stehen dann zukünftig beide Verträge auf einer gemeinsamen Rechnung. 

Wenn du dazu noch Fragen hast, immer her damit 🤗

Schöne Grüße, Kathi

Hallo Kathi

Na dann Danke ich dir mal und schaue dann am Montag ob alles OK.

Grüße Andreas

Schaue gerne morgen nach und gib mir eine Rückmeldung hier, ob alles geklappt hat wie geplant 🙂 @AndreasB1971 

Hab noch einen schönen Sonntag 🌞

LG, Kathi

Ja ok.

Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.😊

Guten Morgen @AndreasB1971,

bei dir hat alles mit der Zusammenlegung der beiden Verträge geklappt 👍

Melde dich gern wieder hier wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

Schaue doch gerne mal in unserem News Bereich vorbei, da gibt es immer interessante Beiträge zu verschiedensten Themen 🤗

Lieben Gruß

Kathi 🌞

Deine Antwort