Moin,
Sorry, ich habe schon versucht mich zu beruhigen aber ich bin so wütend, enttäuscht und auch ratlos.
Ich habe heute bei der Hotline angerufen um einen Posten auf meiner Rechnung zu klären.
Konkret ging es um ” Verbindungen und Services “ mit einem Betrag von 9,99€.
Ich konnte diesen nicht zuordnen, der EVN gab auch nichts her, was kein Wunder ist da ich das FN kaum nutze und deshalb auch meistens kein FN-Telefon angeschlossen habe.
Schnell mal die Hotline anrufen und das klären, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit MA der Hotline.
Aber dieses Mal :
Es wurden keine Daten abgefragt und auch kein Kundenkennwort!!!
Auch das Problem wurde gar nicht erkannt.
Stattdessen war ich dann Minutenlang in der Warteschleife und als ich gerade auflegen wollte, holte mich der MA wieder zurück und erklärte mir, daß ich eine Gutschrift bekommen würde.
Schön, aber das war ja eigentlich nicht meine Frage.
Woher oder was das für Verbindungen und Services waren, darauf bekam ich keine Antwort.
Stattdessen wurde ich in die Callcenter Steinzeit zurück geworfen, wo Hotlines nicht Service am Kunden sondern reine Abzocke waren.
Ich könnte mich selbst in den Allerwertesten treten, daß ich das nicht sofort gemerkt habe.
Aber es ging nur noch darum, mir ein Produkt anzudrehen.
Es wurden nur noch geschlossene Fragen gestellt die ich mit einem “Ja ” beantworten konnte(Die FN/Mobil ist….? und sowas in der Richtung)
Irgendwann merkte ich die Richtung, wollte zurück zu meinem Problem.
Aber es ging nur noch darum meinen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern dann auch konkret “sind Sie damit einverstanden?"
NEIN, natürlich nicht. Ich bin bzw war bisher ein zufriedener Kunde, schon länger FN/DSL und auch Mobil-Kunde inklusive Smartphone.
Rund um Sorglos Paket, nie Ärger und wenn doch schnelle Lösungen.
Und jetzt so eine Bauernfänger Abzocke?!
Ich habe noch einmal deutlich gemacht, dass ich keinerlei Veränderungen an meinen Verträgen wünsche und auch nicht damit einverstanden bin bei gleichbleibenden Konditionen um 2Jahre zu verlängern.
Zumindest jetzt nicht mehr. Eigentlich wollte ich mich erkundigen, wie die Konditionen bei DSL XL mit der neuen HomeBox 3 sind. Stichwort WiFi 6,Smarthome und schneller DL ist ja auch nicht falsch.
Und mit meiner bisherigen Erfahrung in der Hotline bekam ich immer gute Konditionen und habe gerne verlängert.
Sollte sich aber jetzt etwas ändern bzw geändert haben an meinen Verträgen, werde ich widersprechen und dann auch kündigen.
So nicht. Schluss jetzt.
Und sorry, ich weiß, aus eigener Erfahrung, das bei O2 gute Leute arbeiten. Aber das musste jetzt erstmal raus.
Liebe Grüße
- S: Ich hatte zu Anfang eingewilligt, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Hoffentlich kann es TL/Coaches als negativ Beispiel dienen
Edit by o2_Manuela: Titel angepasst
Lösung von bielo
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